frage wg. gitarrenkauf

A
Anonymous
Guest
hallo zusammen,

ja ich weiß das nervt[:I]....aber ich hab nun mal nicht so die ahnung von solchen details. kann mich mal bitte jemand aufklären, ob das hier alles mit rechten dingen zugeht?:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2547796848&category=2385ich meine, kann ich das teil nehmen für den preis, oder soll ich lieber die finger davon lassen? und vor allem, was bedeuten die abkürzungen?
danke schon mal im voraus

gruss daggy
 
A
Anonymous
Guest
Hi Daggy,

SP-66 ist wohl der Modellname.
CEQ heißt Cutaway und Equilizer (Ausschnitt unten am Body).
BS heißt Black/sunburst.

Der Name CARAYA sagt mir aber nix. Aber das soll nichts heißen.
massive Decke hört sich gut an, aber bitte welches Holz?
PreampEQ: da ist ein Piezo Pu drin und ein Vorverstärker mit Klangregelung - ähnlich der von Tanja.
Bemerkenswert ist die klassische Kopfplatte.

Da der Anbieter im Bayer wohnt, hast Du wohl keine Möglichkeit zum testen. Das ist das Problem. Das Preis/Leistungsverhältnis sieht gut aus - aber was, wenn Dir die Gitarre nicht zusagt (Spielgefühl, Saitenlage etc.)???
Ich persönlich hab da ja Bedenken, ungetestete Instrumente über’s Internet zu kaufen.

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruß duffes
 
A
Anonymous
Guest
hi duffes,
danke erstmal für die erklärung.
ich sag mal bei dem preis kann man wohl nicht allzuviel verkehrt machen oder? mir ist bloß dieser UVP von 365€ aufgestossen. ich weiß nicht recht ...die marke kennt kein mensch und der typ kann ja viel erzählen von wegen messemodell usw. ...

gruss daggy
 
A
Anonymous
Guest
ähem ... ich habe gerade mal den markennamen in die suchmaschine eingegeben:Der Schwarze Brüllaffe (Alouatta caraya) lebt in den Wäldern von Südbrasilien
...seeeehr seltsam das ganze. wer will schon mit einem brüllaffen musik machen?[:eek:)]

gruss daggy
 
A
Anonymous
Guest
Hi Daggy,

das mit den Preisen kennen wir doch... Die Anderen arbeiten auch so (MS MP und Konsorten). Wie die schreiben, hast Du ja auch das Wiederrufsrecht. Aber, wie sowas ausgehen kann, können Doc und Polli nen Song draus machen.
Musikhaus Lehner: ich hab mal nach suchen lassen. Das ist nur dieser Ebay Shop - nix mit Laden etc.

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruß duffes
 
A
Anonymous
Guest
Hi Daggy[:X],
lass die Finger von der Gitarre, ich kenn die Marke von der Messe und kann nur sagen, das iss nix dolles! Wenn ich dir aber einen Tip geben darf, halte Ausschau nach einer Crafter GAE-8, oder GAE-15. Das sind sehr gute E-Acoustics mit massiver Fichten, bzw. Zederndecke und auch die Elektronic (B-Band EMF Pickup System!!!) ist mehr als klasse. Ich habe selbst eine davon und testete min. 30 versch. Modelle aller Hersteller. Die Crafters haben einen wahnsinns Klang und spielen sich ausgezeichnet! Ab und an bekommst du in Ebay auch mal eine GAE-30 für laues Geld. Schau dir mal dieses Modell hier an:

Das ist die Crafter GAE-8/VLS-V, die kostet regulär ca. 390€
163644.jpg


Ich wünsch dir noch was[;)]
magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
A
Anonymous
Guest
hi maggi,

danke für den tipp, der verkäufer scheint mir eh ein wenig suspekt und wenn dein urteil so niederschmetternd für das teil ausfällt, dann warte ich lieber noch.
*gg* ich komm nicht über den brüllaffen hinweg,wahrscheinlich ist der name programm[}:)]
thanx nochmal
gruss daggy
 
 

Oben Unten