G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

doc guitarworld":2r5p2ypt schrieb:
Hi,

der "Versuchsstand" wäre durch zwei Atomic Combos erweitert auf Wunsch.
Also GT Pro, V-Amp, Rocktron Velocity 150, "das Maschinchen" ...

Wer hat denn ein POD Pro oder POD Pro XT? Digitech 2120?
GT Trio Preamp? Engl Vorstufe, Rath 5050, ... ich sach nur Samstag vormittag
mit frischen Ohren! ;-)

Ich fände auch einen Vergleich mit den "gemodelten" Amps nicht schlecht. Plexi-Clone tritt gegen JTM45 an, Tweed-Clone gegen 5E3, Vox-Clone gegen echten AC30. Kriegen wir das hin? Das macht meines Erachtens mehr Sinn, als Modeller gegen Modeller antreten zu lassen. Schön ist es ja immer, dann auch mal ein Original dagegen zu hören, um zu sehen, wie auch die Speakersimulation in das Geschehen eingreift. Versuchsproband an zwei Atomic-Combos gegen Plexi-Halfstack. Wer sich auf die Fahne schreibt, die Originale authentisch nachzubilden, der müsste doch nach einem solchen Vergleich lechzen.

Das neue Gerät macht einen durchaus interessanten Eindruck. Ob es nun authentischer klingt, als ein Line6 oder Vox-Modeller, ist mir Wurst. Wenn es wie ein echter, guter Verstärker klingt, dann ist es interessant. Und wenn es mir dann eine große Soundauswahl in sehr guter Qualität und eine Menge guter Effekte liefert, umso besser.

Ich könnte als Referenz in Sachen "classic british rockbitch" einen netten ´79er JMP mit 2x12er Greenbackbox mitbringen. Der hat auch noch einen zusätzlichen getunten Kanal, der sehr glaubwürdige Sounds in Richtung Gary Moore abliefern kann. Wenn dann noch wer anders einen JTM45 - Top mitbringt, wäre die Marshall Ecke abgedeckt.
Wer könnte einen Deluxe Reverb RI aufzutreiben, der wird doch auch immer gerne digital nachgebildet?
Wer einen AC 30?
Wer einen Tweed 5E3?
Wer einen Bassman ?
Wer einen AC 30?
Das wären aus meiner Sicht die richtigen Mitbewerber im Vergleichstest.
 
Piero the Guitarero":9x0ll5i4 schrieb:
gitarrenruebe":9x0ll5i4 schrieb:
Ich fände auch einen Vergleich mit den "gemodelten" Amps nicht schlecht.

Junge, junge Ruebchen, jetzt wird es aber richtig aufwändig :cool:

Herhören - wer besitzt eine Dual Rectifier?....einen Soldano SLO 100?....u.s.w.


GruĂź P.

Ein bisserl Aufwand könnte durchaus richtig Laune machen.
Die Kabel sind sowieso dabei ;-) MĂĽssen wir den Saal dieses
mal vielleicht wirklich mal ein wenig anders gestalten ...
 
Das könnte bestimmt ein netter Versuch werden.

Nur ... wenn die Atomics 2x12 noch genau so bescheiden klingen wie der, den ich mal gehört habe, braucht man den Test so nicht zu machen.

Dann besser Modeller direkt in PA und den/die Original-Amps abgenommen ĂĽber PA.

Nur so ist m.E. ein ungefährer Vergleich möglich.

Ungefähr auch schon deshelb, weil:

Die, besser das, Original/e kann man nicht allgemeingültig nachbilden, weil faktisch schon jeder Röhrenamp gleicher Bauart bzw. gleichen Modells zwar ähnlich aber trotzdem anders klingt.

Aber wie gesagt, das könnte ein netter und vor allen Dingen unterhaltsamer Versuch werden.
 
Piero the Guitarero":2dd9vnxk schrieb:
Der Cruiser wĂĽrde hier wohl sagen: "SchmeiĂźen wir das ganze mit dem restlichen Unfug zusammen!" :mrgreen:

Das halte ich nicht für völlig ausgeschlossen.

Hat ĂĽbrigens schon jemand eine Spedition beauftragt fĂĽr das ganze GerĂĽmpel?
 
mad cruiser":35ohh3sr schrieb:
Piero the Guitarero":35ohh3sr schrieb:
Der Cruiser wĂĽrde hier wohl sagen: "SchmeiĂźen wir das ganze mit dem restlichen Unfug zusammen!" :mrgreen:

Das halte ich nicht für völlig ausgeschlossen.

Dann kann ich hoffen, nicht der Einzige hier zu sein, der anläßlich des ganzen Aufstandes wegen einer Chip-Schachtel denkt:

"Alle nicht ganz frisch, oder was??"

Tom
 
Das ist KEINE Schachtel, das ist ein geniales Gerät, das von einem genialen Idealisten unter größten persönlichen Entbehrungen kreiert wurde.

Danach wurden einige wenige Exemplare unter größten Mühen dem gierigen US-Markt entrissen und unter Hintanstellung eigener Interessen nach Europa gebracht.

Geld verdient niemand damit, nur die Käufer, die so locker 250.000 Öre und mehr sparen und ein jeder klingt wie eine gelungene Mischung aus Hendrix, van Halen, Tom Morello und Al di Meola.
 
Schnabelrock":l1ps876k schrieb:
Das ist KEINE Schachtel, das ist ein geniales Gerät, das von einem genialen Idealisten unter größten persönlichen Entbehrungen kreiert wurde.
Danach wurden einige wenige Exemplare unter größten Mühen dem gierigen US-Markt entrissen und unter Hintanstellung eigener Interessen nach Europa gebracht.
Geld verdient niemand damit, nur die Käufer, die so locker 250.000 Öre und mehr sparen und ein jeder klingt wie eine gelungene Mischung aus Hendrix, van Halen, Tom Morello und Al di Meola.

:hihi:

Wir werden hören!
 
Schnabelrock":2jb6n494 schrieb:
Das ist KEINE Schachtel, das ist ein geniales Gerät, das von einem genialen Idealisten unter größten persönlichen Entbehrungen kreiert wurde.

Danach wurden einige wenige Exemplare unter größten Mühen dem gierigen US-Markt entrissen und unter Hintanstellung eigener Interessen nach Europa gebracht.

Geld verdient niemand damit, nur die Käufer, die so locker 250.000 Öre und mehr sparen und ein jeder klingt wie eine gelungene Mischung aus Hendrix, van Halen, Tom Morello und Al di Meola.

Schön, einfach bildhübsch auf den Punkt formuliert.

Na gut, ich bin ja mal gespannt, was der Titan am Ende zur Welt gebracht hat - nach einer so dermaĂźen gewaltigen Schwangerschaft.

Tom
 
Nun, als das Rad (neu) erfunden wurde, hat man den Erfinder
vermutlich gesteinigt und seine Familie in ein tiefes Loch geworfen ...

Wie solche Neuigkeiten wie die AnkĂĽndigung eines in den Staaten
längst zur jüngsten Legende gewordenen Spielzeugs für Gitarristen
fĂĽr leuchtende Augen als auch fĂĽr Pickel sorgen, ohne daĂź man es gefĂĽhlt,
gerochen und benutzt hätte, finde ich persönlich markig. Prejudice, Vorurteil
heiĂźt es da. Aber wollen wir doch mal vorurteilsfrei sein, auch wenn es schwer
ist, manchmal ja auch fĂĽr mich.

Es ist also in 19" Zoll, hat optisch den Charme eines OP-Maschinchens,
was nicht unbedingt nun gleichstehend häßlich bedeuten soll. Der
physikalische Aufbau (datt Blech und die Knöppe) und die Ausstattung
sprechen doch fĂĽr sich und machen Lust auf testen und erfahren.

Das Testgerät, daß die üblichen Verdächtigen für ihre Gazetten
bekommen, ist wie ich gestern Abend erfuhr, quasi schon länger
bei einem Tester als ursprĂĽnglich erwartet, weil dieser sich noch nicht
trennen möchte ... holla, da passiert also trotz aller Unkenrufe was
mit erwachsenen Testern, was diese ob ihres Fuhrparks vielleicht
gar nicht wollten.

LaĂźt uns also doch mal versuchen sachlich zu bleiben
und auf den Tag X freuen, wenn der Allgemeinheit auf der Wildenburg
zugängig vielleicht alte Vorurteile gegen neue Wege ausgeräumt werden.

@dongrosh: Hast Du auch schon Ambient- und Flächensounds programmiert,
ich meine Sounds, wie zb. David Torn sie auch gerne
kreiert. Er arbeitet zB. jĂĽngst auch mit dem Eventide Eclipse, geht da was
in der Richtung?
 
Hallo Doc,

ich muĂź zu meiner Schande gestehen das mir dieser Name nix sagt, aber so Landau-Sounds habe ich schon gemacht.

Vorschlag: schicke mir eine mp3 wo man diesen besagten Sound sehr gut hört und sobald meine neue (hoffentlich funktionierende) Soundkarte ankommt werde ich Dir das entsprechende Resultat liefern.
Kann man mp3´s nicht auch hier im Forum ablegen??.

GrĂĽsse, Wilfried
 
Hi Wilfried,

Du kannst mir mp3-Files schicken, die ich dann einbaue an dieser Stelle.

Ich habe Dir von der Polytown zwei StĂĽcke geschickt, auf http://www.davidtorn.net
gibt´s auch noch ein paar Beispiele. Wenn es neben den üblichen
Ampparks solche Spielereien drauf hat, dann könnte mich das schon
sehr ĂĽberzeugen ;-)
 
dongrosh":2sv3pr5h schrieb:
auge":2sv3pr5h schrieb:
des problem wird werden:

wie soll ich das trumm hier in Ö testen können?


Ganz einfach, in dem Du bei G66 bestellst - die liefern nämlich nach ganz Europa - und dann kannst DU es in Ruhe austesten - und wenn´s Dir nicht
gefällt kannst Du es zurückschicken - was will man mehr?

[offtopic]
Hi Wilfried,

ist das meine alte Luke im bild ;) ?

Gruss
Pete
[/offtopic]
 
ich werde dann ja wohl auch schon etwas früher ein review schreiben können.
nachdem mir aber sämtliche erfahrungen im digital und programmierbereich fehlen (hab damit ja 1991 aufgehört) ist es fraglich ob ich gewünschte soundergebnisse gleich mal realisieren kann.

da werd ich dann gerne auch auf eure effekterfahrung zurückgreifen da ich ausser compressor, trem und wah nix benutzt habe in den letzten jahren. nun macht mir aber die summe der möglichkeiten echt lust mal tiefer in dieses kapitel einzusteigen und auch mal agedrehte oder einfach "schöne" sounds zu erstellen.

man wird sehen. ende mai isses ja angeblich soweit.
 
doc guitarworld":mmf23r2m schrieb:
Hi Wilfried,

Ich habe Dir von der Polytown zwei StĂĽcke geschickt, auf http://www.davidtorn.net
gibt´s auch noch ein paar Beispiele. Wenn es neben den üblichen
Ampparks solche Spielereien drauf hat, dann könnte mich das schon
sehr ĂĽberzeugen ;-)

Hallo DOC, ich kann noch immer keine recordings machen mangels Lieferung der neuem Soundkarte - ich habe aber so schon mal rumprobiert - ich bekomme zwar alle möglichen abgefahrenen Sounds hin aber den Thorn genau zu reproduzieren ist schwierig weil man nicht weiß WIE er die Sounds kreiert - ich glaube da sind auch viel Zufallsprodukte dabei.

Das sieht auch Cliff so, der Erfinder der AXE-FX, ich hatte Ihn um Mithilfe gebeten, er sieht das auch so.....

NUN ABER EINE INTERESSANTE INFO FĂśR DICH!

David Thorn hat bei Cliff eine AXE-FX bestellt!!!!!!


Hier der Originatext der Mail von CLiff an mich:

Hi Wilfried,

Not sure how he got those sounds. I have no doubt the Axe-Fx can replicate them but I'm just too busy right now to try to duplicate them. David Torn has requested a unit. Perhaps when he gets his he can share some presets.


Thanks,
CC


Wilfried
 
Hi Wilfried,

Du hast ja ein wenig gesehen und gehört von dem, was David Torn
oder auch Eivind Aarset so machen an Soundscapes. Da sind sicherlich
auch viel intuitive Klangmalereien bei, die ĂĽber einen Looper
immer wieder geschickt werden, ĂĽberlagert etc. Ist vermutlich nicht
so einfach zu reproduzieren ;-)

Das David sich fĂĽr das neue Maschinchen interessiert, wundert mich
ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich bin auch sowas von heiĂź auf die
Kiste, ich hoffe, es dauert nur noch ein paar Tage ... und ich ich
natĂĽrlich auch gespannt, was David so schreibt.

Wie Du sicherlich gelesen hast, sind nun einige Preamps am Start,
die getestet werden, auch im Zusammenhang mit FA AXE-FX. Bringst
Du Dein Equipment mit?

Was fĂĽr eine Karte hast Du Dir geordert?
 
doc guitarworld":3vk10scq schrieb:
Hi Wilfried,

Du hast ja ein wenig gesehen und gehört von dem, was David Torn
oder auch Eivind Aarset so machen an Soundscapes. Da sind sicherlich
auch viel intuitive Klangmalereien bei, die ĂĽber einen Looper
immer wieder geschickt werden, ĂĽberlagert etc. Ist vermutlich nicht
so einfach zu reproduzieren ;-)

Das David sich fĂĽr das neue Maschinchen interessiert, wundert mich
ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich bin auch sowas von heiĂź auf die
Kiste, ich hoffe, es dauert nur noch ein paar Tage ... und ich ich
natĂĽrlich auch gespannt, was David so schreibt.

Wie Du sicherlich gelesen hast, sind nun einige Preamps am Start,
die getestet werden, auch im Zusammenhang mit FA AXE-FX. Bringst
Du Dein Equipment mit?

Was fĂĽr eine Karte hast Du Dir geordert?

Hi, erst die Presonus Firepod - Knacksen, dann die Focusrite Saffire 10, das gleiche - jetzt probier ich noch ne Motu dann gebe ich auf und steige auf Apple um...................

Ich habe noch immer nicht den genauen Termin des Wildenburgtreffens herausgefunden, bitte einfach um ein Datum.

Wilfried
 
dongrosh":ju3su58r schrieb:
Hi, erst die Presonus Firepod - Knacksen, dann die Focusrite Saffire 10, das gleiche - jetzt probier ich noch ne Motu dann gebe ich auf und steige auf Apple um...................

Ich habe noch immer nicht den genauen Termin des Wildenburgtreffens herausgefunden, bitte einfach um ein Datum.

Wilfried

Hi, bei mir ist es nunmehr beides: MotU Ultralite habe ich bereits
und MacBook ist noch unterwegs zu mir ... wobei ich schon fast meine,
Du hast da massive Asio-Treiberprobleme und eventĂĽl etwas wenig
Rechenpower ;-) naja, das datum hast Du jedenfalls dank Mad Cruiser bereits.
 
doc guitarworld":1x6q4mvk schrieb:
dongrosh":1x6q4mvk schrieb:
Hi, erst die Presonus Firepod - Knacksen, dann die Focusrite Saffire 10, das gleiche - jetzt probier ich noch ne Motu dann gebe ich auf und steige auf Apple um...................

Ich habe noch immer nicht den genauen Termin des Wildenburgtreffens herausgefunden, bitte einfach um ein Datum.

Wilfried

Hi, bei mir ist es nunmehr beides: MotU Ultralite habe ich bereits
und MacBook ist noch unterwegs zu mir ... wobei ich schon fast meine,
Du hast da massive Asio-Treiberprobleme und eventĂĽl etwas wenig
Rechenpower ;-) naja, das datum hast Du jedenfalls dank Mad Cruiser bereits.

nagelneuer Maxdata, Intel 6600 2x2,4 GHZ Dualcore ????????sollte ja wohl reichen.

29.07, das könnte knapp werden mit dem von meiner Frau geplanten Urlaub - ich gebe Bescheid.
 
hi dongrosh

immer noch troubles mit den soundkarten?

wir haben beste erfahrungen mit rme gemacht, also wenn die motu auch nicht will sind die auf jeden fall einen blick wert - rme hat auch guten support, allerfeinste treiber, totalmix, digicheck etc - die rme seite ist uebrigens auch sehr informativ http://www.rme-audio.com/haupt_d.htm

jedenfalls bei mir kommt nichts anderes mehr in frage was sound in den rechner (pc oder mac) anbelangt, analog wie digital - den preis sind die rme´s allemal wert - noch dazu made in germany

bleibt mir nur mehr, dir das allerbeste zu wuenschen, vor allem aber, das der sound wieder funktioniert

vlg

jamesie
 
jamesie":22i4jprg schrieb:
hi dongrosh

immer noch troubles mit den soundkarten?

bleibt mir nur mehr, dir das allerbeste zu wuenschen, vor allem aber, das der sound wieder funktioniert

vlg

jamesie

Hallo Jamesie,

ja, die Hammerfall sind natürlich super, kosten aber auch rund das doppelte wie die presonus&focusrite - ich will ja keine Studioproduktionen machen, einfach ein paar backingtracks und mit der AXE-FX dazuspielen, dafür will man natürlich nicht gerade 1200 € für eine Soundkarte ausgeben....
Die nächste Alternative wäre ECHO, mal sehen......
Danke fĂĽr den Tipp, Wilfried
 
Hallo Ihr Gutesten!

Nicht unerwähnt lassen wollte ich (die meisten wissen es sicherlich bereits)
die Bekanntgabe des Produktnamens durch g66.eu anläßlich der spannenden
Vorbereitungen, die Jacques gemacht hat, bevor der Vorhang fallen sollte.
War eigentlich ein nettes Spiel, leider frĂĽhzeitig durch und in GW schon aufgedeckt worden ;-)
Aber das haben GW´ler nunmal anderen voraus. Es gibt nichts, was
nicht schnell entlarvt wird ... hätte trotzdem noch etwas laufen können **)

Also, ich nenne es nun auch erstmals beim Namen: Axe-FX von Fractal Audio!
Vielleicht die neue Geheimwaffe im Rack an einer guten Endstufe
oder vor der Soundkarte, am Mischpult, einem Combo ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten