Ganz komisches Gitarreninstrument?!?

A

Anonymous

Guest
Hab gestern mal im Fernseher ein bissl son programm fĂĽr privatmusiker angeguckt!!! da hat ein typ eine Gitarre(??) gespielt die nur aus einem ĂĽberbreiten Hals bestand! kein korpus! das instrument wurde nur getappt! auf dem oberen breich des halses befanden sich Basssaiten der untere teil war ca so angelegt wie eine gitarre! und es wurde beides gleichzeitig gespielt!
:?: :?: :?:

Kann mir einer sagen was das fürn gerät war??? sah sehr interessant aus!

Greetz FLo ;-)
 
Hi Flo,
sah das Gerät so aus?
stick3.jpg


Dat is'n Chapman Stick, den ĂĽbrigens unser Miska auch hervorragend beherrscht :)
 
Da gibt`s ĂĽbrigens eine nette kleine Promi-Geschichte zu.
Kennt ihr noch den David Lynch - Film "Dune"? Da spielte ja Sting mit. Nun hatte auch Patrick Stewart (der "Picard" aus Star Trek) dort eine größere Rolle (Gurney Halleck), die laut Buch eine Art Laute spielte. Lynch ließ dies dann einen Stick werden. Um die Musikszenen realistisch zu spielen, ließ Stewart sich von Sting zeigen, wie man auf dem Stick (zumindest für Filmszenen) etwas spielen kann.
Leider fielen diese Szenen dem Schnitt zum Opfer. Kann sein, dass sie eventuell auf der neuen DVD im Bonusmaterial sind, weiĂź ich aber nicht.
Nur mal so am Rande angemerkt, ich fand diese Info ganz nett, als Stewart das mal bei einer Veranstaltung erzählte.
 
Reling":2qhy91iu schrieb:
Leider fielen diese Szenen dem Schnitt zum Opfer. Kann sein, dass sie eventuell auf der neuen DVD im Bonusmaterial sind, weiĂź ich aber nicht.

In der Extended DVD-Version ist die Szene tatsächlich enthalten. Ziemlich albern übrigens....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten