Gary Moore ist tot...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
... so lauten zumindest erste Meldungen im Internet.
Falls es wirklich stimmen sollte: schade!

Shit... einer meiner Gitarrenhelden. :cry: Hätte ihn zu gerne nochmal live gehört.

Mach's gut Garry, grüß mir Jimi.

Gruß,
Don Mauzo

...auha, Wiki hat schon das Todesdatum drinne, irgendwie etwas schaurig finde ich ....
h855-4.jpg

:cry: Aua! Einer meiner Idole! Weiß man woran? Alt ist er ja nicht geworden...

R.I.P. Gary, ich werde Dir weiter nacheifern...

Autsch, schade !
Menno, der hat mir Mitte der 80er einige Male (mit seiner verdammt guten Band) damals in Spandexhosen (er, nicht ich) auf hammerharte Art gezeigt, wie man Gitarre spielt:
In der Offenbacher Stadthalle war ich beim Konzert der "Run for Cover" Tour in der ersten Reihe ...

... und Wochen danach taub !
Aber, mit welcher Lockerheit der damals seine Speedsoli (zB "Out in the fields" live rausgehauen hat, Hammer.
Und dabei noch sehr geil gesungen.
Aus der Blues-Ecke kam er ja (leider) nicht mehr raus, ich glaub, der Gary war auch eher ein Rocker !

Ich leg heute abend nochmal die "Black Rose" auf, und nehm einen Whiskey auf ihn; Slaunte !

Seine 80er Sachen prägen mich bis heute (Wie so vieles aus den 80ern!)
Das bluesige Zeugs zollte mir Respekr war aber nicht meine Welt.
Das ist echt schade....echt schade....werd mir gleich die LiveDVD reinziehen...

Hi,

gitarrenruebe":eumlf487 schrieb:
Aus der Blues-Ecke kam er ja (leider) nicht mehr raus, ich glaub, der Gary war auch eher ein Rocker !

im letzten Jahr hat er live wieder ziemlich viele der alten Kracher gespielt (Z. b. beim Sweden Rock "Military Man", "Over the hills", "Empty rooms") und ich hatte Hoffnung, dsss ich das auch nochmal aus der ersten Reihe erleben darf (habe ihn erst einmal vor ca. zwei Jahren gesehen, blueslastig). Dass das jetzt nicht mehr geschehen wird, macht die Meldung noch trauriger als sie ohnehin schon ist.

Steve Lukather hat irgendwann in einem Interview mal von einer Geburtstagsparty (ich glaube bei Alvin Lee) erzählt, bei der ganz viele der anwesenden Gitarristen gejamt haben. Nachdem Gary Moore auf der Bühne war, hat sich aber keiner mehr getraut. Das sagt eigentlich alles...

Andreas

Du meine Güte! Gestern erst habe ich im Freundeskreis kurz zum "Lieder-Raten" auf der Klampfe das Intro zu "Still got the Blues" gespielt. Das mache ich nicht besonders oft. Krasser Zufall!!
Rest in Peace, Mr. Moore!

Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich ihn live erleben durfte, aber genau das

gitarrenruebe":6m05bfek schrieb:
Ich leg heute abend nochmal die "Black Rose" auf, und nehm einen Whiskey auf ihn; Slaunte !

mache ich heute abend auch.

Scheisse!

Ach du Scheiße, ich bin gerade wie geschockt :roll: :? Gary war für mich einer der wichtigsten Gitarristen. Ausgestattet mit einem dermaßen geilem Ton in den Fingern wie ihn nur sehr wenige haben. Er war für mich nicht nur einer der besten weißen Bluesrocker, sondern ich mochte ihn besonders gerne bei Formationen wie Thin Lizzy, oder Colosseum. 58 Jahre jung....ich fasse es immer noch nicht.

Gott hab ihn selig!

sehr, sehr schade. mein alter biolehrer hat mir mal ne live-dvd von ihm ausgeliehen, da hab ich so viel gelehrnt.

ich bin sprachlos... das schockt mich...
welch ein Verlust...

möge er seinen Frieden finden...

traurige Grüße
PIT... :(

Shit! Wieder einer weniger. Hab ihn sehr gemocht. Mein Lehrer meinte früher im Unterricht: "Wenn du den kleinen Finger nicht nutzt, wirst du nie richtig schnell - es sei denn, du heißt Gary Moore." Ab da war er einer meiner Helden.

pit_s_xroad":47q9e1el schrieb:
ich bin sprachlos... das schockt mich...
welch ein Verlust...

möge er seinen Frieden finden...

traurige Grüße
PIT... :(

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, bin sprachlos :cry:
RIP

Zurück
Oben Unten