Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Larryboogie schrieb:Die Gema hatte bislang so viel Augenmaß wie Steve Wonder!
Ge(H)ma(l) weg!!!
erniecaster schrieb:Hallo!
Nö. So einfach ist es ja nicht.
Wenn jetzt die Clubs stärker zur Kasse gebeten werden, geben die die Kosten mit Sicherheit weiter an die Konsumenten. An die Konsumenten, die mittlerweile Musik zu großen Teilen für lau hören. Sorry, irgendwie muss die Musik bezahlt werden, denn die fällt nicht vom Himmel sondern wird von Musikern gemacht.
Mittlerweile verdienen selbst "große" Bands nur noch an Tourneen und nicht mehr an CDs. Was ist von der GEMA jetzt so falsch daran, auch für Musik aus der Konserve wieder die Hand aufzuhalten, um die Kohle an die Musiker weiter zu geben?
Wir brauchen nicht darüber reden, dass bei der GEMA einiges im Argen liegt, insbesondere bei der Verteilung der Beute. Hier ist massiver Reformbedarf, keine Frage. Dennoch sollte man nochmal ein paar Minuten nachdenken, bevor man die GEMA mal wieder als das "böse System" ansieht.
P.S. Auch hier bitte mal klicken: http://www.guitarworld.de/forum/sven-regeners-wutrede-t35553.html
Gruß
erniecaster
erniecaster schrieb:Wir brauchen nicht darüber reden, dass bei der GEMA einiges im Argen liegt, insbesondere bei der Verteilung der Beute. Hier ist massiver Reformbedarf, keine Frage.
therealmf schrieb:erledigt! Und gefacebookliked!
Schnabelrock schrieb:Ich glaube nicht, dass das im Sinne der Musiker ist. Ich glaube nicht, dass es damit getan ist, zu sagen, die GEMA tut halt, was sie kann und irgendwie wird es schon gut für uns sein. Das ist zu wenig für 2012.
Woody schrieb:PS bin ich der Einzige, der sich von dem Artikel über der Petition nicht hinhreichend informiert sieht?
Das ist tendenziös und lausig geschrieben.
Woody schrieb:Schnabelrock schrieb:Ich glaube nicht, dass das im Sinne der Musiker ist. Ich glaube nicht, dass es damit getan ist, zu sagen, die GEMA tut halt, was sie kann und irgendwie wird es schon gut für uns sein. Das ist zu wenig für 2012.
Hast Du mal einen gefragt?
Die GEMA ist an mancher Stelle sicherlich fragwürdig organisiert.
Mach Vorschläge, statt nur DAGEGEN! zu sein.
Viele Grüße,
woody
PS bin ich der Einzige, der sich von dem Artikel über der Petition nicht hinhreichend informiert sieht?
Das ist tendenziös und lausig geschrieben.
Woody schrieb:Und da gibt es in diesem Forum Musiker, die aus Seiten der Veranstalter unterschreiben???
Burning Bastard schrieb:@Garry: seh ich genau so.
Ich kenn den GEMA-Verteilerschlüssel zwar nicht, dieser soll aber wohl so sein, dass "erfolgreichere" Musiker damit bevorzugt werden (auch aus kulturpolitischen Gründen, Stützung des "Musiker-Standortes Deutschland" sozusagen).
Burning Bastard schrieb:Ich weiss, dass kleine Bands idR immer mehr Mitgliedsbeiträge oder indirekt über die Veranstaltungsabgabe an die Gema zahlen, als dass sie selbst mit der Musik verdienen werden. Häufig sind sie nämlich auch selbst die Veranstalter!
Burning Bastard schrieb:Ich denk da an die Juze-/AZ-Szene, oder auch mal das Schulkonzert oder das Stadtfest. Die werden von der Gema gerade konsequent plattgemacht. Hurra Nachwuchsförderung. Hurra nicht-kommerzielle Kleinkunst-Szene.
Vergütungssätze WR-OKJE
Für die Wiedergabe von Werken des GEMA-Repertoires in Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
Musikwiedergaben an mehr als 16 Tagen im Monat:
Pauschalvergütungssatz je Einrichtung:
Jährlich: 250€
Vierteljährlich: 68,75€
Monatlich: 25 €
Musikwiedergaben an weniger als 16 Tagen im Monat:
Pauschalvergütungssatz je Einrichtung:
Jährlich: 187,50€
Vierteljährlich: 51,56€
Monatlich: 18,75 €
Nettobeträge zuzüglich z. Zt. 7 % Umsatzsteuer
Burning Bastard schrieb:Das Geld fließt (wenn überhaupt) an irgendeinen schmockigen Profi-Alleinunterhalter, und nicht an das besetzte Haus. Wenn die Gema-Abgabe irgendwann höher ist als die Einnahmen ist schluss mit lustig.
Burning Bastard schrieb:Die Profi-Musiker unter uns (die die Pro-Gema sind) sollten sich fragen, ob sie Ihre Situation dadurch wirklich verbessern würden, in dem Sie ihren "kleinen Amateur-Brüdern/Schwestern" das Wasser abgraben (lassen).
Die ganze Gema-/Youtube/Plattenfirmen-Diskussion betrifft meiner Meinung nach auch nur diese 3. Lasst die kleinen Nicht-/Geringverdiener in der Musikbranche außen vor.
Burning Bastard schrieb:Puh...von der Seele geschrieben...musste mal raus...
Grüße
BB