Gibson Les Paul BFG durchleuchtet

nichtdiemama":2wj1ugk2 schrieb:
Oder einfach weil viele keine 5-Kilo-Gitte heben wollen oder können.
Weil sich bis 4 Kilo einfach besser verkauft als über 4.

Hauptsache billig. Und scheinbar ist es billiger, sackschwere Paulas aus Mahagoni zu bauen als solche unter 4 Kilo. Es sei denn, man bohrt oder fräst ...

Nichts anderes habe ich gesagt.

nichtdiemama":2wj1ugk2 schrieb:
Gibson ist nur eine Firma.

Nöö, Gibson ist viele Firmen. "The Gibson family of brands..." Und der Gibson Custom Shop und Gibson USA sind zwei davon, die sollen sich sogar gegenseitig hassen, wahrscheinlich weil Gibson USA das gute Holz immer an den Custom Shop abgeben muß...

nichtdiemama":2wj1ugk2 schrieb:
Und wieso eine LP mit über 4 Kilo scheisse sein soll, ist mir auch nicht klar.

Mir auch nicht. Aber nachdem, was man in diesem und anderen Foren so liest... ;-)

nichtdiemama":2wj1ugk2 schrieb:
Und warum die 50er und 50er-RIs leichter sind:
da wird vermutlich eine andere (heute teuere) Mahagoni-Art verwendet, und die wurde damals auch schön gut lange getrocknet.
Holz gut trocknen ist nie verkehrt, aber dass die (leichteren) Mahagoniarten von damals automatisch immer besser klingen als die heute bezahlbar erhältlichen (schwereren) Mahagoni-Hölzer, das ist nicht wirklich bewiesen. Oder irre ic hin dem Punkt?

Nichts anderes habe ich gesagt.

nichtdiemama":2wj1ugk2 schrieb:
Und überhaupt: wer legt fest, welcher Klang der bessere ist?
Doch jeder Musiker selbst. Da gibt es kein generelles Richtig oder Falsch, zumindest in vielen Punkten nicht. Da gibt es nur unterschiedliche Geschmäcker, Verwendungszwecke und Hörgewohnheiten.

Und zu den hohlgefrästen Gibsons: so lange einem der Klang gefällt und man nicht vorgetäuscht bekommt, es sei eine Solid-Body-Konstruktion, ist das völlig o.k.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit chambered Gitarren klingen diese anders als vollmassive, aber nicht unbedingt schlechter. Nur halt anders.
Was jeder einzelne bevorzugt, muss jeder selbst wissen.

Tschö
Stef

Das sehe ich auch so.
 
Johnny_Thul":2r7kqp1q schrieb:
Hi Frank!

Wenn die Supreme so dolle ist, warum verkaufst du sie dann?,-))))

Leicht erklärt, Tom. Weil ich sie seit langer Zeit kaum spiele. Warum ich sie nicht spiele? Weil ich eine andere Les von Gibson besitze, die mir viel mehr zusagt. Und obendrein habe ich nur 2 Hände. Das ist schon alles.

Johnny_Thul":2r7kqp1q schrieb:
Und zu dem ewigen "G und F sind sooo unglaublich fies und böse" sage ich nur eins: niemand zwingt euch, was davon zu kaufen und es ist imo auch nicht gerade stilvoll jeden, der das Zeuch kauft gewissermaßen zu unterstellen, sich verarscht haben zu lassen, auch wenn das eurer Meinung nach so ist, das geht einem nämlich ein wenig auf den Keks auf Dauer......

Da stimme ich Dir zu, aber sowas von...
 
Johnny_Thul":2yv4hkp8 schrieb:
Jedenfalls will ich keine Klampfe mit Löchern, wenn ich eine Soldibody haben möchte,-)))

Mach's gut!

So, das hier hat mir keine Ruhe gelassen, und so bin ich, trotz Urlaub, mal in die Firma gefahren und habe meine eben erworbene (90er Standard) Les Paul in die Röntgenanlage gespannt.
Außer den Fräsungen für die PU's, E-Fach und Trussrod sind da keine hohlen Stellen zu finden.
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :lol:
 
Marcello":3vigplkz schrieb:
P.P.S : Frank ist übrigens der Allerletzte hier im Form, aber wirklich der allerletzte, der Gibson oder Mesa hier "bashen" würde. Das gibt er auch unumwunden zu! Er steht halt zu seinen Schwächen! :hihi:

Hihihihi

Du kennst mich eben doch zu gut, Marcie. :lol:

Aber Fender oder PRS habe ich auch noch nie gebasht. Würde ich auch nie tun. Dann müste ich mich ja vorher mit diesen billigen Krücken beschäftigen. Nö, da bin ich mir viel zu schade! :lol:
 
Johnny_Thul":1476283e schrieb:
Egal, ich hake das dann als unverbesserlicher, beratungsresistenter, ewig gestriger und sturer Gibson Fan als Neid ab.

Ich schließe mich an, wenn`s denn gestattet ist.
Wenn`s nicht gestattet ist, sage ich meine wahre Meinung über Fender und PRS. :lol:
 
Johnny_Thul":2dc2ak8r schrieb:
Und zu dem ewigen "G und F sind sooo unglaublich fies und böse" sage ich nur eins: niemand zwingt euch, was davon zu kaufen und es ist imo auch nicht gerade stilvoll jeden, der das Zeuch kauft gewissermaßen zu unterstellen, sich verarscht haben zu lassen, auch wenn das eurer Meinung nach so ist, das geht einem nämlich ein wenig auf den Keks auf Dauer......

Da schließe auch ich mich heftigst an - sehr vernünftiger Standpunkt!

Tom
 
little-feat":1aptuub8 schrieb:
Johnny_Thul":1aptuub8 schrieb:
Und zu dem ewigen "G und F sind sooo unglaublich fies und böse" sage ich nur eins: niemand zwingt euch, was davon zu kaufen und es ist imo auch nicht gerade stilvoll jeden, der das Zeuch kauft gewissermaßen zu unterstellen, sich verarscht haben zu lassen, auch wenn das eurer Meinung nach so ist, das geht einem nämlich ein wenig auf den Keks auf Dauer......

Da schließe auch ich mich heftigst an - sehr vernünftiger Standpunkt!

Tom

Achja?
 
Johnny_Thul":hl55qrfe schrieb:
little-feat":hl55qrfe schrieb:
Johnny_Thul":hl55qrfe schrieb:
Und zu dem ewigen "G und F sind sooo unglaublich fies und böse" sage ich nur eins: niemand zwingt euch, was davon zu kaufen und es ist imo auch nicht gerade stilvoll jeden, der das Zeuch kauft gewissermaßen zu unterstellen, sich verarscht haben zu lassen, auch wenn das eurer Meinung nach so ist, das geht einem nämlich ein wenig auf den Keks auf Dauer......

Da schließe auch ich mich heftigst an - sehr vernünftiger Standpunkt!

Tom

Achja?


Ja, komisch das alles...das böse F, das böse G...da wird in einem anderen Thread eine Neue vorgestellt, die aussieht wie eine Relic Strat, nur nicht von Fender - und auf einmal ist das cool! Keine der üblichen Bemerkungen wie "meine Macken mach ich selber rein" oder "was soll der Blödsinn", nein, ein paar lustige Bemerkungen, daß die Gitarre ja schon "kaputt" ist und ansonsten gaaanz toll, super, gut gemacht... Nicht, daß ich anzweifele, daß es sich um eine gute Gitarre handelt, aaaber: das ist keine Fender, das steht auch nicht drauf, das ist eine Gitarre von einem Hersteller, der - zumindest unter dem Namen - noch keine 5 Jahre Gitarren baut - und die ist geaged (meiner bescheidenen Meinung nach nicht mal sonderlich gut), als hätte sie Leo Fender himself seinerzeit zusammengenagelt ...hallo??? Wäre es eine Relic, hätte es 50% Gratulationen, 30% Beileidsbekundungen wegen zu teuer und 20% Vorschläge, wo es das Gleiche/was Besseres für das gleiche/weniger/noch weniger Geld aus Deutschland/Tschechien/Thailand/Oberösterreich gegeben hätte. Da es aber weder das große F, noch das böse G ist, ist alles megacool und hoffen wir, daß es die Gitarre fürs Leben ist, denn wenn nicht...ja, dann reden wir beim Wiederverkauf noch mal drüber. Off - topic, ich weiß. :roll:
 
Einfach köstlich und reichlich amüsant dieser Fred....weiter so!

Was ne 'durchlöcherte' Bad Fucking Guitar doch so alles auslösen kann...höhöhöhö :mrgreen:

**) ....hab die Woche wieder mal ne BFG in der Hand gehabt. Leute, diese billige Gibson hat was, was einige 3-4 mal so teure G's nicht haben - sie klingt wirklich geil geil geil und hat Tooooooooon!
 
Tomcat":ztwqd2pd schrieb:
[Ja, komisch das alles...das böse F, das böse G...da wird in einem anderen Thread eine Neue vorgestellt, die aussieht wie eine Relic Strat, nur nicht von Fender - und auf einmal ist das cool! Keine der üblichen Bemerkungen wie "meine Macken mach ich selber rein" oder "was soll der Blödsinn", nein, ein paar lustige Bemerkungen, daß die Gitarre ja schon "kaputt" ist und ansonsten gaaanz toll, super, gut gemacht...

Achso, jetzt verstehe ich! Da wurde letztens einfach nicht die enstprechende Erwartung bedient! Kein Thema! Hast du ´ne Relic Strat! Stell´se rein, mit Foto, den Rest erledige ich dann!
 
Magman":2g8m2fte schrieb:
**) ....hab die Woche wieder mal ne BFG in der Hand gehabt. Leute, diese billige Gibson hat was, was einige 3-4 mal so teure G's nicht haben - sie klingt wirklich geil geil geil und hat Tooooooooon!

Hallo Ihr Basher & Lover!

Ganz ehrlich. Aber sowas von. Ich finde die Gitarre klasse!
Dieses rohe Aussehen hat was. Ist auch so untypisch zum
Gelsenkirchener Barock, der grade den Les Pauls so anhaftet.
Ja, ich oute mich, ich bin da sicherlich mittlerweile etwas offener
im Umgang mit diesem Thema :) Umsomehr finde ich diese
"mutige" Variante zum Thema Les Paul interessant. Eben mal
nicht hochglanz, AAAAAAAAAAAAAAAAA-Decke und Gralsvergleiche.
Höchstens als Blechgral, dafür eben auch noch mit Klanglöchern, eine
nicht fertiggeschliffene Decke, ein Hauch von Lasur, man kann
sich das Lötzinn ansehen (Bumblebee-Schaufenster?), in die
Vitrine eines japanischen Sammlers wird sie vermutlich auch nie
kommen. So what!?

Ich werde bei nächster Gelegenheit die Chance wahrnehmen, dat
Dingelchen mal anzutesten. Wie gesagt, ich find die klasse!
 
Marcello":1rg5qj5n schrieb:
Tomcat":1rg5qj5n schrieb:
[Ja, komisch das alles...das böse F, das böse G...da wird in einem anderen Thread eine Neue vorgestellt, die aussieht wie eine Relic Strat, nur nicht von Fender - und auf einmal ist das cool! Keine der üblichen Bemerkungen wie "meine Macken mach ich selber rein" oder "was soll der Blödsinn", nein, ein paar lustige Bemerkungen, daß die Gitarre ja schon "kaputt" ist und ansonsten gaaanz toll, super, gut gemacht...

Achso, jetzt verstehe ich! Da wurde letztens einfach nicht die enstprechende Erwartung bedient! Kein Thema! Hast du ´ne Relic Strat! Stell´se rein, mit Foto, den Rest erledige ich dann!

Grüßeuch!

Das, was Tom schrieb, ist genau das was ich meine. Das ist auch kein Problem, allerdings ist es zumindest auffallend, dass das von Tom beschriebene Szenario fast immer eintritt, wenn es um Gitarren der Bauart G und F geht.
Und im Gegensatz zu Marcello denke ich nicht, das Toms Erwartungen nicht erfüllt wurden. Komisch nur, dass ihm dann direkt unterstellt wird, eine Fender Relic zu haben, nach dem Motto "Wer sowas hat, muß sich beim Anblick einer Nicht Fender relic bestimmt in den Hintern beißen, dass ne günstigere Geige genausogut sein kann". Lächerlich m.M.n., bestätigt aber meine bereits oben erwähnte Vermutung...

Afair hat Tom übrigens schon seine "Relic" gepostet, kannste ja mal schauen,-))

Macht's gut!
 
Johnny_Thul":ci4qadav schrieb:
Und im Gegensatz zu Marcello denke ich nicht, das Toms Erwartungen nicht erfüllt wurden. Komisch nur, dass ihm dann direkt unterstellt wird, eine Fender Relic zu haben, nach dem Motto "Wer sowas hat, muß sich beim Anblick einer Nicht Fender relic bestimmt in den Hintern beißen, dass ne günstigere Geige genausogut sein kann". Lächerlich m.M.n., bestätigt aber meine bereits oben erwähnte Vermutung...

Oh Mann, wie spitzfindig! Und welch Unterstellung! Ich habe nichts unterstellt, sondern lediglich gefragt, ob er eine hätte. Ich habe versehentlich ein Ausrufezeichen statt einem Fragezeichen verwendet. Und selbst wenn er eine hat, mir könnt´s nicht mehr egal sein! Doof finde ich´s trotzdem, das "Relicen"!

Im übrigen war die Geige alles ander als günstig, wie ich der Website entnehmen konnte. Jedenfalls war sie teuerer als "unkaputt"!

Und weil es einem ständig vorgeworfen wird Besitzer von Relic Zeuch einen über zu braten, habe ich gedacht. umschiffste das Thema galant und erkennst einfach an , dass jemand stolz auf seine neue Gitarre ist. Dabei habe ich dummerweise ausser acht gelassen, dass die Gitarre nicht von Fender ist! Mein Fehler! Stimmt , total ungerecht!

Leute, sorry, aber demnächst kann ich leider nur noch zu Relics der Marke Fender, alternativ wohl auch Gibson, gefährdungsfrei Beglückwünschen. Nicht böse sein!

Johnny_Thul":ci4qadav schrieb:
Afair hat Tom übrigens schon seine "Relic" gepostet, kannste ja mal schauen,-))

Macht's gut!

Habe ich geschaut und wollte Beglückwünschen, aber in der Galerie ist nur das Stressbrett, ein Poundcake und ´ne Gibson. Leider nicht relic!
 
Marcello":3fo5cwl2 schrieb:
Leute, sorry, aber demnächst kann ich leider nur noch zu Relics der Marke Fender, alternativ wohl auch Gibson, gefährdungsfrei Beglückwünschen. Nicht böse sein!

Ach was, Marcie,

kann doch jedem mal passieren! :lol: Deshalb ist Dir doch keiner böse, ich ganz gewiss nicht! :mrgreen:

Vielleicht solltest Du in Deine Signatur folgenden Text aufnehmen:

"Ich beglückwünsche jeden derzeitigen und künftigen Besitzer einer relicten Gitarre, unabhängig von ihrem Anschaffungskosten, Zustand und evtl. Zubehör, insbesondere, wenn sie der Marke Gibson oder Fender angehört, aber selbstverständlich auch, wenn sie einer anderen Marke angehört, die in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft Instrumente produziert, produziert hat oder produzieren wird."

Damit sollten alle Probleme beseitigt sein, zumal diese Wortschlange nicht jeder liest und/oder versteht. Insofern reicht schon fast ein

"Ich beglückwünsche...".
Den Rest kann sich der geneigte Besitzer selber denken.

Was meinst Du, Marcie, tut das Sinn?
 
"Ich beglückwünsche jeden derzeitigen und künftigen Besitzer einer relicten Gitarre, unabhängig von ihrem Anschaffungskosten, Zustand und evtl. Zubehör, insbesondere, wenn sie der Marke Gibson oder Fender angehört, aber selbstverständlich auch, wenn sie einer anderen Marke angehört, die in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft Instrumente produziert, produziert hat oder produzieren wird."

Ach Leutchen...das erinnert mich irgendwie an "Das Leben des Brian", da wo die Volksfront von Judäa (oder wars die judäische Volksfront??) so gegen die römische Unterdrückung wettert, ausgenommen die verantwortlichen Männer (und Frauen!) für den Aquädukt, medizinische Versorgung, Fernstrassen...
Auf das niemand unterdrückt werde!

OT, ich weiss, aber beim Lesen des Spruchs sprang diese Assoziation förmlich in mein Hirn :roll:

Wär doch mal wieder passend den Film zu Weihnachten anzuschauen nach 15 Jahren Abstinenz oder so... :lol:

Gruss

Juergen2
 
Marcello":3up3gt3y schrieb:
Johnny_Thul":3up3gt3y schrieb:
t;]
Afair hat Tom übrigens schon seine "Relic" gepostet, kannste ja mal schauen,-))

Habe ich geschaut und wollte Beglückwünschen, aber in der Galerie ist nur das Stressbrett, ein Poundcake und ´ne Gibson. Leider nicht relic!

Ich hab das mal geändert und warte jetzt ungeduldig! ;-)
 
Tomcat":1h2cssxq schrieb:
Ihr seid ganz schön humorlos.

Zu Deiner Information: es gibt hier ein paar Leute - unter anderem zähle ich dazu - die einen Haufen Arbeit in den Kram hier investieren. Also nutzt es auch gescheit, sonst reagieren wir dementsprechend.
Das hat mit Humor nichts zu tun, ebensowenig wie Deine Bilderansammlung was mit Anspruch zu tun hat.
Dass Du hier mit dem Argument "humorlos" kommst, zeigt nur, dass Du den Sinn der Equipmentgalerie voll und ganz verfehlt hast.
 
Tomcat":3is7e6cn schrieb:
Banger":3is7e6cn schrieb:
Tomcat":3is7e6cn schrieb:
Ich hab das mal geändert und warte jetzt ungeduldig! ;-)
Mach das bitte noch mal und gescheit, sonst fliegt der Eintrag heute Mittag raus.

Ihr seid ganz schön humorlos.

Wir und humorlos? Wer hier ohne Humor reinkommt ist nicht lange da :lol:

...abba jezze ma Tacheles: So schöne und rare Gitarren und solche ultrashyce Bilder - das passt nun wirklich nicht. Komm gib dir nen Ruck und etwas Mühe, oder leih dir ne gescheite Cam aus und mach das nochmal neu ;-)


PS: Tausche DSLR gegen original 1968 Gibson Les Paul Standard :mrgreen:
 
Magman":868u8oaw schrieb:
PS: Tausche DSLR gegen original 1968 Gibson Les Paul Standard :mrgreen:

Kommt auf die DSLR und das zugehörige Objektiv an. Da kann man schließlich auch gut Geld lassen! ;-)

Gruß,
Michael
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten