Gibson Les Paul Studio Plus Flame

Johnny_Thul":2f651ixm schrieb:
Hi Mäggy!
Ich habe ja meine Tokai und meine Edwards blind bestellt und war immer sehr positiv überrascht.....Habe ich erwähnt, das der Yen verflucht günstig steht im Moment?????

,-)

Mach's gut!

Hi Johnny,
Gute Tokais unter 3,8 Kilo sind ja doch eher selten. Der Yen-Tiefstand ist natürlich sehr verlockend ;-) Aber wie gesagt, ich hab ja Zeit und bin ständig auf 'Pirsch' :lol:

machs auch gut!
 
Schnabelrock":s0e7isy8 schrieb:
Hi Maggie,

Du solltest wirklich versuchen, Dir eine Heritage H-140 oder H-150 Special zu beschaffen.......

Prominente Heritage-Paulisten fallen mir spontan Gary Moore und Jan Akkerman ein.


Moin,
Heritage ist natürlich ne gute Wahl, ich weis. Aber um ehrlich zu sein, deren Kopfplatten haben mir noch nie gefallen. Du weist ja wie das iss ;-)

Du hast den prominenten Heritage-Auge vergessen :lol:

wünsch dir ebbes....
 
Ja, an die Kopfplatten mußte ich mich auch ein paar Jahre gewöhnen, inzwischen finde ich sie sogar schön.

Nach vielen Jahren mit Blondinen hab ich dann eine Frau mit dunkelbraunen Haaren und Augen geheiratet ;-)
 
Magman":7kshfoof schrieb:
Johnny_Thul":7kshfoof schrieb:
Hi Mäggy!
Ich habe ja meine Tokai und meine Edwards blind bestellt und war immer sehr positiv überrascht.....Habe ich erwähnt, das der Yen verflucht günstig steht im Moment?????

,-)

Mach's gut!

Hi Johnny,
Gute Tokais unter 3,8 Kilo sind ja doch eher selten. Der Yen-Tiefstand ist natürlich sehr verlockend ;-) Aber wie gesagt, ich hab ja Zeit und bin ständig auf 'Pirsch' :lol:

machs auch gut!

Hi Mag!


Wie meinen??? Keine leichten guten Tokais??? Na, das wäre mir aber neu. Man muß halt ein wenig suchen, aber das muß man immer, egal ob T oder G,-)))
Übrigens, habe gerade die Studio in ebay gesehen.......da sind 1000€ eindeutig zu viel, insofern revidiere ich meine Meinung.Aber eine Studio Plus limited in lemonburst wäre mir 1000€ wert.

BTW: da ist eine Gibson Les Paul Classic Plus Bj.97 drin für 1250 inkl. Koffer, auch was nettes mit schmalem Hals und i.d.R. leichter als Standards. Der Verkäufer listet sie als normale Classic...


Mach's gut und Waidmannsheil!
 
Schnabelrock":2j0tdg2i schrieb:
Ja, an die Kopfplatten mußte ich mich auch ein paar Jahre gewöhnen, inzwischen finde ich sie sogar schön.

Nach vielen Jahren mit Blondinen hab ich dann eine Frau mit dunkelbraunen Haaren und Augen geheiratet ;-)

Ich hoffe, Du hast Dich dran gewöhnt und findest sie auch inzwischen sogar schön :lol: ^^

Viele Grüße,
Woody
 
Woody":xz0pg95u schrieb:
Schnabelrock":xz0pg95u schrieb:
Ja, an die Kopfplatten mußte ich mich auch ein paar Jahre gewöhnen, inzwischen finde ich sie sogar schön.

Nach vielen Jahren mit Blondinen hab ich dann eine Frau mit dunkelbraunen Haaren und Augen geheiratet ;-)

Ich hoffe, Du hast Dich dran gewöhnt und findest sie auch inzwischen sogar schön :lol: ^^

Viele Grüße,
Woody

Ja, doch, kann man so sagen :-D
 
Koarl":2s4lrpdk schrieb:
Hi Magman!

Der gleiche Verkäufer bietet derzeit auch eine Nighthawk Special an - hast Du so etwas schon mal angespielt?

Grüße aus Österreich
Hannes

Hi Hannes,
ne Nighthawk hatte ich noch nicht antesten können, aber ne 97er Blueshawk und das war ne sehr gute. Aber auch hierfür würde ich nicht mehr als 500 Ocken ausgeben, zumal schwarzer Lack nicht mein Ding ist.

Da gibt es übrigens ne tolle Seite: http://www.blueshawk.info/intro.htm

Gruß gen Austria
 
doc guitarworld":3atngjh7 schrieb:
Hi Maggy, es ist eine Tokai Love Rock Gold Top in Ebucht für unter 600 Euronen. Hau rein!

Danke lieber Sven, die hab ich schon gesehn und den Verkäufer angemailt. Das Teil wiegt laut seiner Antwort über 5,2 Klio!

Auaaaaaaaaaa :lol:
 
Magman":fdp6lsj9 schrieb:
doc guitarworld":fdp6lsj9 schrieb:
Hi Maggy, es ist eine Tokai Love Rock Gold Top in Ebucht für unter 600 Euronen. Hau rein!

Danke lieber Sven, die hab ich schon gesehn und den Verkäufer angemailt. Das Teil wiegt laut seiner Antwort über 5,2 Klio!

Auaaaaaaaaaa :lol:

Das geht nicht. Ich bin bei guter Konstitution und max. 4,5 Kilo sind machbar, alles drüber geht nur mit Sackkarre.
 
Sven":266qa878 schrieb:
Hi Maggy, oder ne neue Love Rock aus Japan für 685 EUR + Zoll. Kein Goldtop, dafür aber nur 3,9 kg. Gold ist eben doch schwer :)

Wahrscheinlich würde die Dich all-in so knapp über 800 EUR kosten.

Gruß,
Sven

Hi Sven,
danke dir ;-) ....wir sind hier alle Bucht-Späher gelle :lol: Der bietet auch ne Tokai Love Rock Made in Japan Lemon Drop Standard (~4 Kilo) für 589 Mäuse und ne Edwards (3,4 Kilo) für 368 Zacken an.

Hmmm, die Lemon Drop würd mir schon gefallen: wunderhübsch!
d280_12.JPG


Ich wart mal noch ab, hab da ja noch was am laufen ;-)
 
Magman":1gyuvpvd schrieb:
Der bietet auch ne Tokai Love Rock Made in Japan Lemon Drop Standard (~4 Kilo) für 589 Mäuse
Yup, ist aber der gleiche Endpreis: 799 USD + 130 USD Versand = 930 USD = 685 EUR x (grob) 1,2 (für Zoll und Einfuhrsteuer) = ca. 800 EUR

LD sieht auch gut aus :top:

Diese hier ist auch sehr hübsch:

http://cgi.ebay.de/Edwards-ESP-JP-Relic ... dZViewItem

Gruß,
Sven (der, seit er sich hier im Forum angemeldet hat, ein bekennender ebay-Japan Schnüffler geworden ist) :lol:
 
Hi Sven,

diese Edwards ist wunderschön! ...musste mich so ärgern :lol:

Also Freitagabend weis ich mehr ;-)

wünsch euch allen noch'n feuchtfröhlichen Vaddertaach :top:


...ich darf den gleich 2x feiern :sauf:
 
Hallöchen, hier meine Meinung zu dem Thema:
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... ul-ii.html

Ich bin mit dem Teil mehr als nur zufrieden!! Fetter und flexibler Sound, hohe Lagen spielend zu erreichen, und nur das halbe Paulagewicht!!!!!
Auch meine Bandscheiben jubeln! Ich habe da EMGs drin (wegen Tanzmucke/Coverband), aber das Instrument verträgt sich wirklich mit jeder Art von Humbucker!!!!

Derzeit in der Bucht:
http://cgi.ebay.de/GIBSON-THE-PAUL-1978 ... dZViewItem
- ist aber das alte 70er Jahre Modell und hat keine gewölbte Decke - nur bedingt zu empfehlen!!

oder:
http://cgi.ebay.com/1980-GIBSON-FIREBRA ... dZViewItem

http://cgi.ebay.com/1997-Gibson-The-Pau ... dZViewItem

http://cgi.ebay.com/GIBSON-LES-PAUL-THE ... dZViewItem

Die letzte ist höchstinteressant!!! Auch der Preis!!! Ich würde den verkäufer kontaktieren und fragen ob er nach Europa versendet. Sollte dann ca. 100 - 150 Dollar kosten.

Viel Spass beim suchen!
Love and Rock
Oliver
 
Also bis jetzt bin ich mit Gitarrenimport aus USA immer gut gefahren!
Bis zu einem gewissen Preis kann man gut mitgehen (zB die The Paul II in rot die ich oben schon gelinkt habe). Was soll die Gitarre schon gross haben? Es gibt nichts was ein Gitarrenbauer nicht hinkriegt, und wenn das Teil wirklich nicht klingen will dann landet sie wieder in der Bucht.
Bei gewissen Marken bekommt man immer den Preis!
Das klingt zwar gemein, aber man kann gute Freunde oder Bekannte ja warnen nicht mitzusteigern! Ausserdem vielleicht liegen die subjektiven Klangvorstellungen von jemandem anderen vielleicht genau dort wo man selbst im Leben nicht hinwill ....???
Ich würde es bei einem Markeninstrument bedenkenlos wieder machen!

Love and Rock
Oliver
 
@Oliver:

Ich hab mir auch schon ne gute Gibson SG für kleines Geld
aus der Bucht gezogen. Kein Problem. Ich würde es aber nur
bei eBay Deutschland tuen, da man evt. die Möglichkeit hat,
sich die Ware anzuschauen. Im Streitfall ist der Verkäufer
auch meines Empfindens nach "nicht ganz so weit weg"
(besser greibar), wie einer in den U.S.A.

... aber ist nur meine Meinung ;-)

Gruss

Manuel
 
Johnny_Thul":5o1eu1kv schrieb:
...
Ich habe ja meine Tokai und meine Edwards blind bestellt und war immer sehr positiv überrascht.....
Hi.
Haste vielleicht Links/URLs zu Versendern mit denen du gute Erfahrungen hast?
Wo keine Japanischkenntnisse nötig sind um zu bestellen?

Danke.
NdM
 
ein USA kauf is unproblematisch IMO.
sehe das so wie olimit.
heritage war auch ein guter tipp. mir gefaellt die schnoerkellose kopfplatte aber das is immer geschmacksache.
langsam glaube ich ich muss mal eine tokai testen sooft die empfohlen werden.
die "the paul" von olimit ist eine faszinierende gitarre. wenns sowas mal gebraucht gibt kann ich auch nur zuschlagen sagen.
hamer monaco ist ebenfalls vor allem aus USA guenstig zu beziehen und hoechstwertig gemacht.
 
nichtdiemama":19wcnaw2 schrieb:
Johnny_Thul":19wcnaw2 schrieb:
...
Ich habe ja meine Tokai und meine Edwards blind bestellt und war immer sehr positiv überrascht.....
Hi.
Haste vielleicht Links/URLs zu Versendern mit denen du gute Erfahrungen hast?
Wo keine Japanischkenntnisse nötig sind um zu bestellen?

Danke.
NdM

Bei Ebay.com hats einen Händler namens Hisashi, der spricht englisch und ist schnell und zuverlässig.

Gruß
 
nichtdiemama":1nhmy64c schrieb:
Johnny_Thul":1nhmy64c schrieb:
...
Ich habe ja meine Tokai und meine Edwards blind bestellt und war immer sehr positiv überrascht.....
Hi.
Haste vielleicht Links/URLs zu Versendern mit denen du gute Erfahrungen hast?
Wo keine Japanischkenntnisse nötig sind um zu bestellen?

Danke.
NdM

Hi NdM!

Die Tokai hatte ich seinerzeit auf www.ishibashi-music.com gekauft, mittlerweiloe führen die aber keine Tokais mehr. Dafür haben sie jetzt Edwards im Programm. Die Leute sprechen Englisch und haben eine englischsprachige Info Page.
Meine Edwards ist auch von ebay von katana-guitars.
Für Tokai kannst du auch mal Gottfried anmailen (oder im tokaiforum.com mal nach togps Ausschau halten).
In UK geht auch coda-music.com, sind ein wenig teurer(dafür spart man allerdings den Zoll) und haben manchmal andere Kopfplatten.

www.digimart.net ist ein zusammenschluß Japanischer Musikläden die dort ihre Waren anbieten, dort findet man nahezu alles von Tokai, Orville, Edwards, Greco, Burny, Bacchus, Navigator etc.. Es gibt dort einen link "for our overseas customers" wo erklärt wird, wie man in Kontakt mit dem jeweiligen Laden tritt dessen Angebot einen interessiert. Nachteil: die meisten verschicken nicht nach D (auch wenn es mittlerweile mehr sind, als noch vor 2 Jahren), aber ab und an hat man Glück.


Bei dem vorher genannten hisashi sei erwähnt, dass es im Tokaiforum durchaus unterschiedl. Meinungen zu ihm gibt.....

Das Tokaiforum bietet im Übrigen auch eine Menge Infos zu anderen japanischen Läden, die ins Ausland verschicken.


Mach's gut!
 
auge":iv9m3uyr schrieb:
langsam glaube ich ich muss mal eine tokai testen sooft die empfohlen werden.

Hi Auge,

aus (sehr subjektiver) Erfarhung kann ich Dir sagen, dass Heritage den "mojo" haben, den die Japaner nicht haben.
 
Schnabelrock":1zxn1ewp schrieb:
aus (sehr subjektiver) Erfarhung kann ich Dir sagen, dass Heritage den "mojo" haben, den die Japaner nicht haben.

Hi Schnabel,
das tut mir aber leid, na vielleicht bekommst du den 'Mojo' auch wieder weg - es soll da gute Puder für geben :lol: :lol: :lol:

...und ich sach noch: PASS AUF ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten