Gitarrenamp und Bassbox

A

Anonymous

Guest
Ich habe mal eine Frage:
Mein Kumpel ist Bassist und ĂĽberlegt schon lange mal mit Gitarrenamps herum zu experimentieren. Meine Frage dazu ist jetzt:
Kann man eine BASSbox auch an einen Gitarrenamp hängen (also natürlcih bei passender Ohm Zahl) oder macht man damit irgendwas (Box/Amp) kaputt? Gibt es Leute die sowas benutzen? Wie klingt soetwas?
 
Die meisten Bassboxen haben eine 10" BestĂĽckung.

Wenn du die Wattzahl und die Ohmzahl beachtest kannst du sie theoretisch dranhängen, wie das klingt kann ich dir natürlich nicht sagen, dass wirst du dann sicherlich bald hören ;-)

MfG

Max
 
Ich habe auf einem Gig mal eine Marshall Box mit zwei "normalen" Speaker und zwei Bassspeaker gespielt.

War nicht schlecht. Die Mitten kamen mir nicht ganz so klar vor aber es war ein schön schmutziger Sound.

Ob das generell so ist, weiĂź ich nicht.

Aber man liest das öfter, dass sowas gemacht wird. In beiden Richtungen
 
Moin,
na....mal raten was die Celestion G12H30 55Hz, also der legendäre Hendrix Speaker mal ursprünglich war ???
Genau - ein Basslautsprecher.
Der Gitarrenspeaker ist der 75Hz.
Kann man nicht als Allgemeinplatz setzen, soll aber heißen - generell geht immer genau das was von Leistung und Impendaz passt und klingt, auch wenn es ursprünglich mal ein Tubalautsprecher gewesen wäre.

GrĂĽĂźe
MIKE
 
Hi!

Ich habe einen 18watter an einer 4x10er bassbox hängen.
Man merkt auf jeden Fall, dass Höhen fehlen, dafür hat meine
Box einen unglaublichen Wumms...

Perfekt ist der Sound mit einer Strat, da knallt die Box einen
raus, da kommt der Hendrix richtig klasse.

Mit Humbucker- und P90- Gitarren kommt da nur Mulm.

mfg Marius
 

ZurĂĽck
Oben Unten