Gitarrenempfehlung

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi
Ich würde sehr gerne gitarre spielen _lernen_
nun brauch ich aber zuerst eine gitarre...
die sollte aber billig sein, da ich nicht weiss wieviel geduld ich haben werde...>.> und hab auch net viel geld und so ne...und kenn mich da eh noch garnet aus...x.x"
-also sollte die billig
-gut für einsteiger geeignet
- mir wurde mal gesagt dass gitarren größen haben? und je nachdem wie groß der mensch ist, müsste auch die gitarre dementsprechend groß sein? also bin 1.65m klein...welche gitarrengröße währ das dann?*drop*
-und am besten schwarz sein...XD"
etwa so:
guitar7_small.jpg

also welche gitarre sollte ich mir am besten kaufen?
und ist auch ebay ok?
was sollte ich so beim kauf beachten?
und hat vielleicht jemand lerntips? also buch oder so?

ist so eine gitarre ok?
http://cgi.ebay.de/3-4-Gitarre-Konzertg ... dZViewItem
und welches zubehör MUSS man noch kaufen?

Frohe Weihnachten!

Für deine Größe geht schon eine 4/4 Gitarre, also full size.

Du hast nicht erwähnt, wo deine Preisgrenze liegt, weil BILLIGE Gitarren gibts hier im Forum nicht. Punkt.

Wenn du eine günstige Gitarre suchst kann ich dir Yamaha als Marke empfehlen. Sauber verarbeitet, schöner Klang und....

aaaber: Willst du eine Westerngitarre, sprich Stahlsaiten oder eine klassische Concerto mit Nylonsaiten?

mit letzterem kann ich dir nicht so ganz helfen...

Nylon ist für den blutigen Anfänger angenehmer zu spielen und klingt weicher, Stahl klingt härter, dynamischer und tut dem Anfänger zu Beginn so richtig weh.

Sage uns wo du hin willst und wir können dir helfen!

Das Angebot von Ebay.... hübsch, aber lass die Finger weg. Für 30 Euro wirst du nie eine gescheite Gitarre finden und 3/4 ist sowieso zu klein, das ist eine Kindergröße.

ja, schöne weihnachten wünsch ich dir auch!^^
und danke für die antwort

preisgränze...100 €? geht das? damit preisleistungsverhältniss stimmt...und damit es nicht rausgeschmissenes geld wird, wenn die mal einfach stehen wird... <-"sehr" motiviert ist...da weiss das nicht wirklich musikalisch begabt ist...will aber trotzdem versuchen zu lernen...

hm...ich weiss nicht mit welchen seiten ich will...x.x kann man raushören welche seiten man hat?
also hier z.b. ... http://s53.yousendit.com/d.aspx?id=27AQQ6UIO2TIE399CU0UE23NJ5 also ich würde gerne so spielen können... und da ich werde versuchen solche lieder zu spielen...also lernen, würde es passen, wenn die gitarren auch in etwa gleich klingen, damit ich mich auch orientieren kann ob ich ein ton tiefer, höher und so nehmen muss...

und man kann doch Picks benutzen, oder? beim lernen sind die nicht so gut geeignet, ne?

ok, kein ebay

Tanja-chan":lkzz3clj schrieb:
ja, schöne weihnachten wünsch ich dir auch!^^
und danke für die antwort

preisgränze...100 €? geht das? damit preisleistungsverhältniss stimmt...und damit es nicht rausgeschmissenes geld wird, wenn die mal einfach stehen wird... <-"sehr" motiviert ist...da weiss das nicht wirklich musikalisch begabt ist...will aber trotzdem versuchen zu lernen...

hm...ich weiss nicht mit welchen seiten ich will...x.x kann man raushören welche seiten man hat?
also hier z.b. ... http://s53.yousendit.com/d.aspx?id=27AQQ6UIO2TIE399CU0UE23NJ5 also ich würde gerne so spielen können... und da ich werde versuchen solche lieder zu spielen...also lernen, würde es passen, wenn die gitarren auch in etwa gleich klingen, damit ich mich auch orientieren kann ob ich ein ton tiefer, höher und so nehmen muss...

und man kann doch Picks benutzen, oder? beim lernen sind die nicht so gut geeignet, ne?

ok, kein ebay

Hi Tanja,

Dein Musikbeispiel is ein wenig krass für nen Anfänger........
Allerdings sind es definitiv Stahlsaiten.

Gruß
Max

naja...er hat auch balladen die auch viel leichter nachzuspioelen und zu lernen sind..... ist halt alles die gleiche gitarre...

danke...also will ich stahl seiten...

gibt es günstige gitarren die meinen wünschen entsprechen könnten?

Hi Tanja,

also ich würde dir zu einer Ibanez PF60 raten, ist ein Stahlseiter ohne Preamp! Preisbereich um die 160€!
Für das kleine Geld ist das echt eine klasse Gitarre, hab schon etliche Sommerlager auf zweien gespielt - einer schwarzen und natural farbenen - und die waren wirklich klasse, extrem viel Gitarre für wenig geld, dürfte also zieml ideal für dich sein...

Ansonsten würde ich dir empfehlen in jedem Falle einen Gitarrenlehrer aufzusuchen, grade am Anfang ist es extrem wichtig die richtige Technik (Anschlagen etc.) zu kennen, wenn man sich da was falsches angewöhnt - weil man nicht wusste wies richtig geht - ärgert man sich im nachhinein zu tode...

Gruß Seb

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten