gitarrenkauf in der com.bucht

L

Larryboogie

Bekanntes Mitglied
30 Mrz 2007
171
1
Moin-
ich weiĂź, vielfach dikutiert worden, dennoch habe ich ne frage wo mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.
Es geht da um den genauen Ablauf bei nem kauf auch ebay.com:

Also, nehmen wir an, die Gitarre kostet 1000$.
Dann kommen ca. 150$ Versandkosten hinzu.
Zwichenstopp: Das Geld ĂĽberweise ich doch direkt an den VerkaĂĽfer, gell!?
Aber dann kommen auf diesen Preis noch Zoll und steuer drauf- Wann und wem zahle ich die?
Zahle ich den Rest, wenn das Päckchen ankommt? Kommt es bei mir an oder muss ich es beim Zoll meiner Nähe abholen/ auslösen?
Freue mich auf aufklärende Antworten, Danke schonmal
GruĂź
Larryboogie
 
Das hängt von mehreren Faktoren ab, wer ist der Spediteur, mit wem hat er in Deutschland Verträge, wo wohnst du etc.

DHL kassiert direkt an der HaustĂĽr und macht vorher einen Termin, damit ihr euch auch trefft, aber ich musste auch schon zum Zoll am FFM Hauptbahnhof, um etwas abzuholen, dort wurde dann auch bezahlt.
 
bei mir wars so: die schicken dir einen Brief, dann solltest du schnell die Daten, welche verlangt werden zurück.. dann haben die zöller sie weitergeschickt... und da wars
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten