Gretsch wird erschwinglich! Oder einfach nur billich?

A

Anonymous

Guest
Moins!

Ich hab da was feines entdeckt: eine Gretsch Electromatic G5125.

2 DeArmond SingleCoils
16" Body
Vollresokorpus aus Ahorn
Bigsby B700 Tailpiece

Und 800 € für ne neue, echte Gretsch ist doch ein Schnapp...

gretsch5125blk1.jpg


Es waren doch einige von euch auf der Musikmesse. Hat jemand die Möglichkeit gehabt, diesen Dampfer mal anzuspielen?
 
Sascha´s Strat":3kccjb9s schrieb:
Moins!

Ich hab da was feines entdeckt: eine Gretsch Electromatic G5125.

Es waren doch einige von euch auf der Musikmesse. Hat jemand die Möglichkeit gehabt, diesen Dampfer mal anzuspielen?

Hi Sascha,
joo, das Teil hab ich natürlich gleich mal angespielt, trocken versteht sich! Also, mein Eindruck: Ziemlich rappelig verarbeitet und kein schöner Ton, da scheint man doch sehr viel zu sparen an guten Hölzern....ist wirklich NUR der gute Name, der da eben noch für Originalität steht! Die Brian Setzer habe ich kürzlich mal wieder für 2 Tage zu hause gehabt, Mann oh Mann klingt das Teil so "raulig", ich denke die guten Zeiten von Gretsch sind Vergangenheit. Dies merkt man natürlich als Player von den guten Alten besonders.....also Finger weg und wenn, dann ne alte 6120 kaufen, heißt meine Devise :!:

blues on... :cool:

Mäggy
 
Magman":yhos0hak schrieb:
Hi Sascha,
joo, das Teil hab ich natürlich gleich mal angespielt, trocken versteht sich! Also, mein Eindruck: Ziemlich rappelig verarbeitet und kein schöner Ton, da scheint man doch sehr viel zu sparen an guten Hölzern..


..also Finger weg und wenn, dann ne alte 6120 kaufen, heiĂźt meine Devise :!:

blues on... :cool:

Mäggy


Hi Mäggy!

Danke fĂĽr die Info, nur jetzt hast du mir alle Illusionen geraubt... :( :( :(

...ne alte 6120... glaubst du wirklich, ich könnte Paris Hilton heiraten um an die Kohle ranzukommen? :roll: ...............neeeeeeeeeeeeeee ;-)
 
Sascha´s Strat":35x9b1ev schrieb:
Hi Mäggy!
Danke fĂĽr die Info, nur jetzt hast du mir alle Illusionen geraubt... :( :( :(
...ne alte 6120... glaubst du wirklich, ich könnte Paris Hilton heiraten um an die Kohle ranzukommen? :roll: ...............neeeeeeeeeeeeeee ;-)

Hi Sascha,
na das hat man denn davon, wenn man ehrlich iss ;-) Es gibt aber eine sehr sehr gute Alternative zu einer alten Gretsch, teste doch mal ne Duesenberg Carl Carlton an, die iss wahnsinnig gut verarbeitet, sehr edel und klingt wie der Teufel nach alten Gretsch's und mehr. Diese Gitarre ist echt der Wahnsinn und spielt sich supergenial. Ich hatte selbst mal eine und ärgere mich noch heute, das ich sie aus Mangel an Zaster wieder verkauft habe! Ist echt'n gaaaanz heißer Tip, glaub mir :)

schau ma....http://www.duesenberg.de/duesenberg/de_carl.php

dgc.jpg


howdy....

Mäggy
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten