Guitarworld im neuen Gewand

Photonixe

Photonixe

Well-known member
Danke Dir, Banger ?, für Deine gute Arbeit hier!?

LG Alex
 
Y

yrrkon

Well-known member
Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht zuhause, und Banger baut das Wohnzimmer um...
Ist gut geworden. Mir sagt allerdings das Logo mit dem guitarworld-Querbalken mehr zu. Der Untertitel stört mich irgendwie...
 
groby

groby

Well-known member
Besser. Sieht etwas straffer aus.
Straffer ist immer gut.





(Wieder etwas, was Les Paul Mensuristen nicht verstehen. Aber die stimmen ja eh runter weil man es im Alter mit den hohen Frequenzen nicht mehr so hat.)
 
B

Banger

Moderator
ferdi schrieb:
Das letzte ist mein Favorit!
Echt? Ich finde das eigentlich ziemlich brachial mit dem Balken, das war auch eher das Abformat für das Favicon etc.

Aktuell ist dieses Set in Gebrauch:
[img:450x462]http://banger.guitarworld.de/gfx/20170619_banger_logosammlung_v2.png[/img]
Von oben nach unten:
* Favicon
* mittlere Bildschirmgröße (Logo über dem Menü)
* hohe Bildschirmgröße (Logo neben dem Menü)
 
Dominic Flandry

Dominic Flandry

Member
Mir gefällt es, so wie es jetzt ist. Danke Banger!

Der Favorit von Ferdi hat irgendwie etwas von Jurassic Park

:cool:
 
A

Anonymous

Guest
Dominic Flandry schrieb:
Der Favorit von Ferdi hat irgendwie etwas von Jurassic Park

da ist was dran ...

EDIT: die Untertitelung "Das Forum für ..." kann man weglassen. Das Logo ist quasi selbsterklärend.
 
auge

auge

Well-known member
Danke Banger, gefällt mir gut.
Eine Sache zum Bootstrap (iPhone 5s).
Da kann ich nur sehr umständlich Beiträge verfassen weil das Textfenster fast verschwindet.
Ich kann gerne einen Screenshot posten wenn gewünscht.
Lg
Auge
 
frank

frank

Well-known member
IIch finde diesen Ball mit den 3 Gitarren klasse.
Die Schift wurde ich nicht horizontal setzen

Banger, kannst Du mal die Schrift in einen von unten links nach oben rechts verlaufenden Balken setzen, quasi als aufsteigende Linie? Diese Linie, auf der der Ball hochsollt, muss ja nicht ewig lang sein.

Die Linie könnte auch als Dreieck ausgeführt sein, in den die Schrift gerade verlaufen könnte. Oder einfach als einen Zacken, auf dessen gerader Linie" Guitarworld" steht.
 
E

erniecaster

Well-known member
Hallo,

den Ball mit den drei Headstocks finde ich bislang am besten. "Das Forum"-blabla brauchen wir m.E. nicht.

Gruß

erniecaster
 
univalve

univalve

Well-known member
Warum sind die Formen nicht auf die Wölbung der Kugel projiziert? So ist es eine Runde Scheibe - keine Kugel. Was natürlich nicht schlecht sein muss.
Aber neben der Kritik: geiles Logo!
 
groby

groby

Well-known member
Vermutlich würde man keine Gitarren mehr erkennen sondern es sähe aus wie die Topographie eines fremden Planet mit merkwürdigen Küstenlinien.

Außerdem sieht so das Favicon aus wie eines von diesen Plastiksternchen die man in Singles-Schallplatten gepresst hat um sie auf LP-Plattenspielern abnudeln zu können.

[img:360x360]https://arcmusic.files.wordpress.com/2008/03/recoton.jpg[/img]

Das finde ich als Bonus nett.


(Für jüngere: Single-Schallplatten waren das was man vor CDs hatte, und CDs sind sogar etwas, was euer Papa noch kennt.
Für Les Paul Spieler: Singles-Schallplatten sind der neumodische Schnickschnack-Nachfolger von Edisons Wachs-Rolle.)
 
B

Banger

Moderator
univalve schrieb:
Warum sind die Formen nicht auf die Wölbung der Kugel projiziert?
Weil ich den Versuch, eine Weltkugel zu erschaffen, in dem Moment abbrach, als ich die Headstocks auf der Scheibe platzierte.
War wohl auch besser so. Der erste Absatz, den Stratkopf zu abstrahieren und als Kontinent darzustellen, endete in etwas, das aussah wie ein sehr trauriger Penis mit Knöpfen.

@auge: Problem ist bekannt, ich kümmere mich!
 
A

asatmann

Well-known member
Nägel mit Köpfen statt Penis mit Knöpfen!

Sieht gut aus, Forumsdesign und Logo!
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten