Das Guitarworld-Comeback!

fabianb

fabianb

Administrator
Teammitglied
Beiträge
25
Ort
Miltenberg
Danke für das Lob!

Ja, mit der DSGVO mussten wir uns wirklich länger befassen. Im Kern sagt es drei wesentliche Dinge aus: 1. Wir dürfen die Daten ohne Zustimmung nicht anderweitig verwenden oder weitergeben. 2. Wir müssen dem User Einsicht gewähren, welche persönlichen Daten er bei uns hinterlegt hat. 3. Beim Löschen müssen wir ebenfalls die persönlichen Daten löschen, nicht nur vor der Öffentlichkeit verbergen, sondern auch bei jeder Vorkommnis, wie zum Beispiel Server-Logs und so weiter.

Soll natürlich keine Aufforderung sein, aber jeder User hat das Recht auf genau diese Löschung mit Anonymisierung. Theoretisch dürften dann auch alle Beiträge stehen bleiben, sofern sie keinen Rückschluss auf den Benutzer zulassen.

Ich hoffe nur, dass @au lait hier nicht eines Tages mit Schaum vor Mund und der Axt in der Hand vor meiner Tür steht
Könnte mir vorstellen, dass er schon schlimmeres gesehen hat. 😅 Aber wenn er weiß wie es aussieht und die Datenbank hat, dann bekommt er es bestimmt auch so hin, ohne in den Code zu schauen 👍

Liebe Grüße
Fabian
 
juergen2

juergen2

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.004
Ort
Saarland
Hallo,
bin natürlich auch wieder dabei, freue mich dass es weitergeht.
Und beim ersten Durchlesen hier kommt auch schon der typische heimelige "Kneipengeruch" hoch.

Ich bin gespannt und gut drauf!

Viele Grüsse

Michael / Juergen2
 
68goldtop

68goldtop

Well-known member
Beiträge
665
Moin,
genau das ging mir durch den Kopf, deswegen bin ich verwundert.
...
Hi jaydee65!

Freut mich, dass ich dich richtig verstanden hatte!

Moin @jaydee65,
ich kann das beschriebene Gefühl glaube ich nachvollziehen...
Hi fabianb!

Du machst einen ebenso kompetenten wie sympathischen Eindruck auf mich - und ich schau´ hier auch wieder gerne rein ;)
Ich drücke die Daumen für den Re-Start (y)


cheers - 68.
 
jaydee65

jaydee65

Well-known member
Beiträge
484
Ort
Bremen, kurz vor der Lesum
Hi jaydee65!

Freut mich, dass ich dich richtig verstanden hatte!


Hi fabianb!

Du machst einen ebenso kompetenten wie sympathischen Eindruck auf mich - und ich schau´ hier auch wieder gerne rein ;)
Ich drücke die Daumen für den Re-Start (y)


cheers - 68.
Moin 68 😉,
alles gut,
ich bin schon älter und kann mich nicht mal eben so umgewöhnen wenn Neues kommt,
gerade beschäftige ich mich mit Transistorverstärkern,
sollen wohl irgendwann Röhren ersetzen 😁😁😁!
 
68goldtop

68goldtop

Well-known member
Beiträge
665
Moin 68 😉,
alles gut,
ich bin schon älter und kann mich nicht mal eben so umgewöhnen wenn Neues kommt,
gerade beschäftige ich mich mit Transistorverstärkern,
sollen wohl irgendwann Röhren ersetzen 😁😁😁!
Hi jaydee65!

Kein Ding - ich hab´ mich wirklich gefreut (y)

Ich hab´ mich inzwischen schon auf den NEUEN Hype spezialisiert - Röhrenamps sollen (bald) wieder stark im Kommen sein 😁


cheers - 68.
 
Ugorr

Ugorr

Well-known member
Beiträge
843
Ort
Büdelsdorf
Moin. Ich bin dann auch wieder da. Thomann Gutscheine gerne auch ohne Spiel direkt an mich. Ich bastel mir dann auch ein Guitarworld Tshirt für den nächsten LiveGig.
Bis demnächst
Ugorr
 
fabianb

fabianb

Administrator
Teammitglied
Beiträge
25
Ort
Miltenberg
Moin zusammen,
@au lait war wieder fleißig! Jetzt in wieder verfügbar: der Punkt "Equipment" in der Navigation und der Forenübersicht!
Haben Hersteller, Baujahr und Seriennummer übernommen. Es fehlt noch die Such/Filterfunktion sowie diese Angaben in der Übersicht, kommt morgen oder spätestens nächste Woche.

Equipment

Liebe Grüße
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guitarmaniac

New member
Beiträge
2
Ich finde es ganz töffte, dass ein weitere Dinosaurier neben Guitarmaniacs und dem Musiker-Board weiterleben darf. Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lukethar

New member
Beiträge
1
Tach zusammen,
eigentlich müsste bei mir auch "Well-known member" stehen, da ich einige Jahre bei GW aktiv war:), allerdings unter dem Namen "heavyloddar". Der Metal steht nicht mehr so im Vordergrund, was auch mit dem Gitarre spielen zu tun.
Mein neuer Name ist eine Kombi aus meinem Vornamen und dem Nachnamen meines Lieblingsgitarristen, wohlwissend dessen Niveau in diesem Leben nicht mehr zu erreichen.......

Ich hatte mich schon kurz vor dem angekündigten Ende rausgetan, aufgrund allgemeiner und persönlicher Inaktivität.
Bin gespannt, wie es weitergeht:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Beliebte Themen

Oben Unten