H&K Edition Tube defekt?

A

Anonymous

Guest
Hi, ich hab nen editon tube und seit heute kommt kein laut mehr raus, nur noch rauschen. im clean kanal hört man gar nichts mehr, im lead halt das rauschen. können das die röhren sein? ich hab mir jetzt schon neue bestellt und hoffe das die es sind, jedoch hab ich den amp geöffnet und die 2 preamp und 2 poweramp röhren glühen noch.
kann mir jemand helfen?
 
Ich bezweifle, dass das die Röhren sind!!!
Ferndiagnosen sind schwierig, aber hast du schonmal an einfache Probleme gedacht:
-Gitarrenkabel okay?
-Gitarre okay? (Fass mal im Leadkanal auf den Klinkenstecker-Kontakt, wenn’s lauter brummt, stimmt bis zur Gitarre alles)
-Input-Buchse am Amp okay?
-Endstufensicherung okay?


So long, kick ass!
Daniel
 
die guitar und das kabel funzen auf jeden fall, die input buchse und die endstufensicherung, wie kann ich das ĂĽberprĂĽfen?
 
Bei der Inputbuchse musst du dich auf deín Auge verlassen, wenn du kein Strommessgerät besitzt!
Schau sie dir einfach mal an, ob sie Kontakt hat, die Lötstellen sauber sind,...!

Bei der Sicherung: Rausdrehen und schauen, ob das Drähtchen noch ganz ist.


So long, kick ass!
Daniel
 
input buchse spricht beim einstekcen des kabels an, sicherung ist ganz. nach kompletten röhrenwechsel bring ich das ding zur reparatur, außer jemand hat noch ne letzte idee
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten