H&K Edition Tube

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich besitze seit neuestem einen H&K Edition Tube (nicht die 20th anniversary serie) und wundere mich ĂĽber manches:
1) Bei höheren Laustärken höre ich im Hintergrund immer ein leichtes Rasseln. Könnten das die Röhrenfassungen sein?
2) Bei Ausschalten knallts immer ziemlich. Mir kommt das extrem laut vor, vor allem weil Volume und Master immer ganz unten sind, wenn ich austelle und mir das z.B. beim Peavey classic so noch nicht aufgefallen ist.


Danke schon einmal im Vorraus
Julian
 
Hi!
Ich hab die gleiche kiste!
Zu 1.) Das hatte ich auch schon mal, lag an einer der Endstufenröhren, in der das Metallgedöns an den Glaskolben schlug. Am Besten tauschst du die einfach mal gegen neue,
Tubetown ist eine ganz gute Adresse, schön fand ich die Electro Harmonix und die JJ.

Zu 2.) Helfen wĂĽrde es, wenn du vor dem Ausstellen den Volume ganz runter drehst. Ist aber ein altbekanntes Problem mit dem Tube Edition.

Meiner Meinung nach ein schöner Amp, der neue 20th hat einen Eminence Lautsprecher drin. Klingt irgendwie steriler...

Hoffe geholfen zu haben, mfg
Marius
 
julian.langer":3qvw9w3u schrieb:
1) Bei höheren Laustärken höre ich im Hintergrund immer ein leichtes Rasseln. Könnten das die Röhrenfassungen sein?

Das kann, wie schon gesagt, der Heizdraht einer Endstufenröhre sein. Wenn Du tauschen willst, musst Du aber immer alle wechseln (gemached!). Es könnte aber auch eine mikrofonische Vorstufenröhre sein (idR. V1). Einfach mit einem Bleistift o.ä. die Röhre im angeschalteten Zustand leicht anschlagen, Du wirst es sofort hören, wenn es die Röhre ist.
 
....... und sollte das mit den Röhren (siehe Tips vorher) nicht helfen, besteht noch die Möglichkeit, dass der Speaker eine Macke hat. .........
 
danke fĂĽr die antworten, ich werde ihn dann ja wohl oder ĂĽbel mal aufschrauben mĂĽssen, weil man ja sonst an die rĂĽhren net rankommt.

frohes spielen
julian
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten