H&K TubeMeister 36

A

Anonymous

Guest
Guten Abend zusammen,

so wie es aussieht steht bald ein weiteres Mitglied der TubeMeister Familie vor der Tür. Der TubeMeister 36.

Anscheinend ist H&K mit der TubeMeister Serie ein großer Wurf gelungen
und es lohnt sich für die, eine größere Version herauszubringen.
Ich freue mich für H&K und gönne es Ihnen, dass sie jetzt mal wieder mehr in den Vordergrund rücken.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den "großen Bruder"

- 36 Watt
- 3 Kanäle (+ Boost ??) mit jeweils Master und Gain und 2 Equalizer, einen für den Clean und einen für die Drive Sektion.
- Mit Midi
- TSC
- Powersoak (36/18/5/1/0 Watt) also auch zum lautlos Recording
- Red Box DI Out
- Fx Loop
- Reverb
- was auch nicht fehlt ist die schöne blaue Beleuchtung...mir gefällts.

Gelistet war er kurzzeitig mit 800 Euros.

[img:182x120]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3avc-tb-2414.jpg[/img]

Was sagt ihr dazu?
 
Raphael S. schrieb:
Was sagt ihr dazu?
Die Blaue Beleuchtung hätte ich mir weiß gewünscht. Alle anderen Wünsche meinerseits sind berücksichtigt. MIDI hätte ich nicht gebraucht, dafür hätte ich lieber 50€ weniger bezahlt.
Aber irgendwas ist ja immer... ;-)
 
Noch ein TM Thread. Naja, es geht ja hier um den neuen 36er, welcher doch ein etwas anderes Klientel von Gitarristen ansprechen wird. Lassen wir dann mal so....

Nun ja, ich denke Hughes & Kettner haben gelernt und vor allem die Resonanzen sowie auch Wünsche und Vorschläge in den Foren gesammelt und ausgewertet. Der TM36 wird mit seinen vier EL84 mächtig drücken können, der 18er hat ja bereits viel Headroom. Gitarristen die gerne laut clean spielen werden hier genau so angesprochen wie Metaller.
Midi war auch ein Wunsch von vielen Gitarristen. Der TM36 ist Midi lernfähig und man kann Volume, sowie Boost mit programmieren. Außerdem ist der FX Weg nun auch fernschaltbar.

Mir selbst reicht was den Druck angeht ja eigentlich schon der kleine TM5, Midi ist ein Fremdwort für mich und 3 Kanäle sind genau 2 zuviel :lol: Nicht desto trotz werde ich den Amp trotzdem mal testen und vergleichen mit dem TM18.

@Raphael: ich hab dein Bild mal etwas verkleinert, weil es macht keinen Spaß zu scrollen.
 
Ich hab jetzt mal die Anzeige im Guitar genau beäugt und wo der Boost sein soll, sprich also eine Anhebung der Lautstärke für Solozwecke ist mir nicht ersichtlich.
Also ich denke mal der TM36 hat 3 Kanäle ohne Boost.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße
Frank
 
Ich hab das jetzt erstmal in Klammern gesetzt.
Ich denke, wie Martin schon sagt, wissen wir bald mehr.

Ich wünsche einen schönen Abend....
 
minoruse schrieb:
Ich hab jetzt mal die Anzeige im Guitar genau beäugt und wo der Boost sein soll, sprich also eine Anhebung der Lautstärke für Solozwecke ist mir nicht ersichtlich.
Also ich denke mal der TM36 hat 3 Kanäle ohne Boost.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße
Frank

Hi Frank,

ich denke du hast recht und ich hatte da wohl was missverstanden. Ich vermute man versuchte mir das so zu erklären, dass man sich seine Boosts selbst 'programmieren' kann per Midi learn Taste welche man sich dann auf sein Midiboard legen kann. In ein paar Tagen wissen wir wohl mehr...
 
minoruse schrieb:
Also ich denke mal der TM36 hat 3 Kanäle ohne Boost.
Das wird schon so sein. Offenbar hat man aus der Boost-Funktion einen eigenständigen Kanal gemacht, was in meinen Augen nur konsequent ist und ich finde es besser als eine Boost-Funktion mit Trimmer. Ein weiterer Master ist sicherlich brauchbarer. Der Crunch und Lead Kanal teilen sich offenbar die Klangregelung.

Ich denke H&K hat da alles richtig gemacht. Boah, ich will doch nicht schon wieder einen neuen Amp kaufen... :lol:
 
WaveMaster schrieb:
Boah, ich will doch nicht schon wieder einen neuen Amp kaufen... :lol:

Ich habe die Option für mehrere neue Amps. Jeden Tag. Nennt sich rig. Für dem Kemper ...... duck und weg ....;-)

Ne, im Ernst. Ist echt ne interessante Option. Heute Bock auf xy ....ok ... rig downgeloadet und gut ist.

ABer der TM36 hört sich schon interessant an. Ich werde wohl auf der MEsse mal zu H&K gehen müssen.
 
muelrich schrieb:
Ich habe die Option für mehrere neue Amps. Jeden Tag. Nennt sich rig. Für dem Kemper ...... duck und weg ....;-)

Ne, im Ernst. Ist echt ne interessante Option. Heute Bock auf xy ....ok ... rig downgeloadet und gut ist.
Ich bin einfach nicht der Typ dafür obwohl es vermutlich schon vernünftiger und vermutlich auch irgendwie die Zukunft ist. Irgendwie fehlt mir die physikalische Komponente, ob es genau so oder besser oder ähnlich klingt ich will einfach lieber einen Amp.

Auf der anderen Seite gute (oder zumindest hinnehmbar klingende) Emulatoren gab es auch vorher, trotzdem werden immer noch Amps gebaut, und zur Zeit ist die Auswahl schier unheimlich groß. Also eigentlich können alle sehr zufrieden sein...
 
Ich oute mich hier auch mal als Fan und Nutzer realer Amps. Schön das Kemper, Fractal Audio, Line 6 und Konsorten gibt, aber ein Röhrenamp ist und bleibt ein Röhrenamp. Modelers hatte ich versucht, war aber nicht meine Welt. Ein Röhrenamp hat ein stolzes Gewicht und setzt sich auf der Bühne durch. Da ich so gut wie keine Effekte einsetze, juckt mich die Effektqualität auch nicht sehr.
Leider ist mein Flehen nach nach einem 2. Mastervolume bei Hughes&Kettner nicht erhört worden. Mein Tubemeister 18 ist für mich jedenfalls das optimale Gerät für kleinere Gigs.
Was mich jedoch ein wenig verwundert ist die Produktpolitik, da man doch meist zuerst das Flagschiff einer Serie auf den Markt bringt und dann die Produktpalette nach unten hin abrundet.
Es ist wie es ist, ich habe bereits einen TM 18 und bin dank selbstgebauten Minusbooster glücklich damit. Hätte es letzten Juli den TM 36 schon gegeben, würde dieser bei mir zu Hause stehen.

Frank
 
Ein paar Infos habe ich dann noch bekommen:

Die Leistungsreduzierung des TM36 ist per MIDI programmier- und steuerbar! Das ist natürlich schon eine sehr geile Sache und macht den Amp noch interessanter für Liveanwendungen.

Wenn der Amp mit seinen vier EL84 von 36 auf 18 Watt gedrosselt wird schalten zwei Röhren komplett ab. Ab 18 bis 0 Watt setzt dann der eigentliche Powersoak ein, genauso wie beim TM18.

Jedes x-beliebige Midi Board funktioniert, ich benötige also auch keinen Umschalter mehr.
 
Geil, brauch ich :D
Dann bau ich mir noch nen MIDI programmierbaren Minus Booster dazu (für die Lautstärkeanpassung) und ab gehts :)
 
HI Magman,

Magman schrieb:
Ich programmiere mir also einen glasklaren Cleansound mit 36 Watt und lege mir z.B. einen angecrunchten Cleansound mit 5, oder 18 Watt daneben, oder bastle mir einen natürlichen Cleanboost usw...

vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber das funktioniert doch nur zufriedenstellend, wenn ich auch die Mastereinstellung jeweils mit gespeichert werden kann. Geht das auch?

Gruß,
Andreas
 
Hallo!

Wenn ich so lese, was der Amp bietet, kann ich vor H&K nur den Hut ziehen. Das ist modern und durchdacht.

Fehlt nur die Option, das Ding in ein Rack zu schrauben.

Schade, dass ich den TM 18 schon nicht mag.

Gruß

e.
 
schocka schrieb:
HI Magman,

Magman schrieb:
Ich programmiere mir also einen glasklaren Cleansound mit 36 Watt und lege mir z.B. einen angecrunchten Cleansound mit 5, oder 18 Watt daneben, oder bastle mir einen natürlichen Cleanboost usw...

vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber das funktioniert doch nur zufriedenstellend, wenn ich auch die Mastereinstellung jeweils mit gespeichert werden kann. Geht das auch?

Gruß,
Andreas

Hi Andreas,

also ich hab da nochmals nachgehakt weil so ganz konnte ich das selbst nicht glauben: ist ja kein digitaler Amp, man kann also folglich weder Gain, noch Master programmieren. Man kann aber die Leistungsreduzierung zusammen mit dem jeweiligen Kanal und den Effekten programmieren. Sorry für die Umstände :roll:
 
Ich wäre auf jeden Fall auch ein potentieller Kandidat für den TM36. Prinzipiell würde mir auch der kleine Bruder reichen, aber Midi war hier das Zauberwort. 800 Euro ist m. E. nach auch absolut super. Fazit: Gekauft!

Möchte jemand ein H&K Zentera Head kaufen? ;-)
 
Magman schrieb:
Ein paar Infos habe ich dann noch bekommen:

Die Leistungsreduzierung des TM36 ist per MIDI programmier- und steuerbar! Das ist natürlich schon eine sehr geile Sache und macht den Amp noch interessanter für Liveanwendungen.

Wenn der Amp mit seinen vier EL84 von 36 auf 18 Watt gedrosselt wird schalten zwei Röhren komplett ab. Ab 18 bis 0 Watt setzt dann der eigentliche Powersoak ein, genauso wie beim TM18.

Jedes x-beliebige Midi Board funktioniert, ich benötige also auch keinen Umschalter mehr.

So jetzt haben die Jungs von Hughes&Kettner es endgültig geschafft mich zu verblüffen.
Die Idee ist ja mal supergenial. Ich frag mich nur wie lange es wird beim Umschalten sagen wir vom 18Watt Modus in den 36 Watt Modus, bis das 2 Endstufenpaar vollständig am Start ist.
Obwohl diese Funktion ja schon bei Mesas Mark V arbeitet, nur eben nicht Midifähig. Ich spielte mal einen Dragon von Framus. Ja ich weiss sowas macht man nicht. Da wurde die Sololautstärke langsam "hochgefahren" was ziemlich unpraktisch und lästig war.

@Magman: Konntest Du schon erfahren wann die Teile im Handel sein werden?
 
VVolverine schrieb:
800 Euro ist m. E. nach auch absolut super. Fazit: Gekauft!

Möchte jemand ein H&K Zentera Head kaufen? ;-)

Ja logisch, Verlagerung der Produktion nach China macht´s möglich,
mit jedem solchen Kauf führen wir den Euroraum näher an den Abgrund,
Eure Kinder werden es Euch eines Tages danken, vielleicht geht´s aber gar nicht mehr solange.
Ich will nicht´s madig machen aber ich kann nicht nachvollziehen das:

A- Konsumenten NUR auf den Preis schauen und alle Vernunft ignorieren
B- Hersteller nicht links und rechts schauen und keinerlei Verantwortung
übernehmen.

In Spanien haben wir eine Jugendarbeitslosigkeit von 50! %.
In vielen Nachbarstaaten sieht´s nicht viel besser aus, von Griechenland mal ganz zu schweigen.
Es kann NICHT so viel teurer sein so einen Amp DORT zu produzieren, diese LMenschen wären dankbar für jede Chance - und die teuren Seetransportkosten mit umweltschädigenden Schwerölcontainerschiffen wären ebenso passé wie die unmenschlichen Produktionsbedinungen in China.

Der Amp würde mir gut gefallen aber ich werde ihn genau deshalb NICHT kaufen.
 
trebletool schrieb:
Wir können gerne - und haben schon mehrfach - über das Thema diskutieren. Aber bitte nicht hier, sondern im entsprechenden Unterforum.

Gerade dieses Forum ist sich der von dir angesprochenen Probleme bewusst - kannst gerne dazu auch die alten Diskussionen dir anschauen.

Hab' Dank
 
minoruse schrieb:
Thorgeir schrieb:
VVolverine schrieb:
Ich denke, dass wir H&K gut verkraften können.

Ich nicht, ich träume nachts schon schlecht...

Tja, aber nur weil Du mir deinen Diezel Einstein verkauft hast. Isch schlafe seitdem gut:)
Und demnächst kauf ich mir ein T-Shirt von Trigema :lol:

Ah, Du warst das =)

freut mich, daß er Dir gefällt!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
4K
Anonymous
A
A
Antworten
335
Aufrufe
36K
smile
S

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten