H&K TubeMeister 36

Gute Frage, habe ich ehrlicherweise nicht drauf geachtet. Ich vermute aber stark, dass es eine 1x12er war. Da mich generell nur das Topteil interessiert, war mir die Box egal ;-)
 
madler69 schrieb:
wie war der Amp den so von der Lautstärke her?
Kräftig genug für eine (Punk-) Rock-Band mit lautem Drummer?
Hi Manuel,
ich würde mir um die Lautstärke die geringsten Gedanken machen. Ich habe mit 4 EL84 auch "nur" 30 Watt aus einem 1x12er Speaker. Das reicht locker, um auch lauten Drummern Angst einzujagen.
 
Ja, so ist das halt, wenn man seit Jahrzehnten nix anderes als 100 Watt-Tops
mit 4 x 12" gespielt hat und davor hatte ich nen Fender Super Twin mit 180 Watt.
Da wird man dann vorsichtig ... ;-)
 
Hatte leider nicht die Möglichkeiten den TM36 selbst anzuspielen, habe aber via meinen Händler ein Modell zur 'Anprobe' geordert. Bin dann mal gespannt, wie der Amp klingt, wenn ich ihn malträtiere.
 
Hallo,

hier ist ein Video von der Musikmesse von "Session Music" ĂĽber den
Tube Meister 36

http://www.youtube.com/watch?v=dgCTpuvD2BA

Ich finde den sehr genial, vor allem, dass auch der Powersoak Midi steuerbar ist....
 
Hab meinen letzte Woche bestellt. Aber eine Frage habe ich hat schon einmal jemand einen 4x12er fullstack unter nen Tubemeister gebaut, weil er hat ja nur einen Boxenausgang und bei den orginalen 1x12er Boxen von H&K gibt es ja einen Output aber das gibt es ja nur selten bei Boxen gibt es da evtl. noch eine andere Möglichkeit
 
metalgod schrieb:
Hab meinen letzte Woche bestellt. Aber eine Frage habe ich hat schon einmal jemand einen 4x12er fullstack unter nen Tubemeister gebaut, weil er hat ja nur einen Boxenausgang und bei den orginalen 1x12er Boxen von H&K gibt es ja einen Output aber das gibt es ja nur selten bei Boxen gibt es da evtl. noch eine andere Möglichkeit

Das dĂĽrfte Probleme geben, da der Tubemeister Ausgang nur fĂĽr 8 bis 16 Ohm ausgelegt ist. Bei 2 4x12 Boxen mit je 8 Ohm mĂĽsste der TM einen 4 Ohm Ausgang haben, hat er aber nicht.

Ich hoffe meine Angaben sind korrekt, lasse mich aber gerne belehren.

GrĂĽĂźe
FRank
 
metalgod schrieb:
Hab meinen letzte Woche bestellt. Aber eine Frage habe ich hat schon einmal jemand einen 4x12er fullstack unter nen Tubemeister gebaut, weil er hat ja nur einen Boxenausgang und bei den orginalen 1x12er Boxen von H&K gibt es ja einen Output aber das gibt es ja nur selten bei Boxen gibt es da evtl. noch eine andere Möglichkeit

Hi,

also die gängigen Boxen haben alle Input und Output, ich jedenfalls hab das selten anders erlebt. Ich hab den TM18 mal mit zwei GL212 betrieben - also das föhnt schon ganz schön. Du musst dir übrigens auch keine Sorgen machen was die Ohmschen Werte angeht, das regelt der Amp von selbst.

PS: Falls du dir ne TM112 zulegen möchtest, in den Kleinanzeigen hier verkaufe ich ne neue ;-)
 
Okay,
Magman hat mich belehrt. Man lernt nie aus. Ich hätte es anders gedeutet, aber Du sitzt direkt an der Quelle.
 
Ich beziehe mich hier jetzt z.B. auf eine Marshall 1960 A Box. diese hat ja 2 Buchsen auf der RĂĽckseite. wenn ich jetzt aus dem Tubemeister in die erste box gehen und diese auf Mono schalte(8 Ohm) kann ich aus der anderen Buchse in die 2. box?
 
minoruse schrieb:
Okay,
Magman hat mich belehrt. Man lernt nie aus. Ich hätte es anders gedeutet, aber Du sitzt direkt an der Quelle.

Nicht ganz richtig, ich hab das da oben missverstanden. Er möchte ja ein Fullstack mit zwei 4x12ern aufbauen. Der Amp gibt eine Gesamtimpedanz zwischen 8 Ω und 16 Ω an, man kann ihn aber auch wenn nicht angegeben problemlos auf 4 Ω betreiben.
 
metalgod schrieb:
Ich beziehe mich hier jetzt z.B. auf eine Marshall 1960 A Box. diese hat ja 2 Buchsen auf der RĂĽckseite. wenn ich jetzt aus dem Tubemeister in die erste box gehen und diese auf Mono schalte(8 Ohm) kann ich aus der anderen Buchse in die 2. box?

Nein das dĂĽrfte nicht funktioniren, da es sich um 2 Inputs handelt, da die MR 1960 A ja auch stereo betrieben werden kann.
Dein 2. Klinkenanschluss ist also vom Werk aus kein Eingang sondern ein Ausgang.
Wahrscheinlich önnte man das aber umbauen, aber da sind die Elektronik-Freaks im Forum gefragt.
Ich hoffe das diese Antwort nun korrekt war.

Im übrigen hat Magman Recht, da sich Widerstände bei Reihenschaltung und diese liegt hier vor addieren.
 
minoruse schrieb:
Bei 2 4x12 Boxen mit je 8 Ohm mĂĽsste der TM einen 4 Ohm Ausgang haben, hat er aber nicht.

Ich hoffe meine Angaben sind korrekt, lasse mich aber gerne belehren.

Statt parallel die Boxen einfach seriell verschalten - "Problem" gelöst. 2 8er seriell ergeben 16 Ohm.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
4K
Anonymous
A
A
Antworten
335
Aufrufe
36K
smile
S

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten