Hochwertige Kabel

Al schrieb:
und vermeintliche Musiker, die sich ĂŒber Kabel unterhalten :)

Wieso immer solche oder Àhnliche SÀtze?
Schließt das eine das andere aus?
Den wahren Musiker interessiert das alles nicht. :prof:
Der macht Musik :prof:


:roll:

Ist doch Unfug

Gruß Diet
 
Hmm, oje, im anderen Git Forum bin ich schon abgemahnt worden, weil ich LeichenschÀndung alter Threads betrieb. Im M Board schon gesperrt, weil ich einem Mod mal Neuware verkauft habe, der Forenbetreiber ist dort dieses Musikhaus :roll: :oops:

Bullet Cable hat hier ulkige Stecker wie ZĂŒndkerzen Spark Plugs, Sarg- Klinke, Totenkopf Kabelaufdrucke etc

Guckst Du [img:132x147]http://abload.de/thumb/th_bc-cccaw3ols.jpg[/img]
 
Ich benutze die teure Version der Cordial Strippen, wobei die live nicht wirklich der Bringer sind. Das Material lÀsst sich schlecht auswickeln, es bleiben immer Windungen. Ansonsten benutze ich Sommer Spirit Kabel und irgendwie klingen die etwas offener als die Cordial-Kabel.
Wobei ich beide Hersteller mag, nur die Sommer find ich einen Tick praxisgerechter.

GrĂŒĂŸe
Frank
 
Teuer bedeutet jetzt Top Performance? Und da gibt es auch noch verschiedene Versionen. Von der Steifheit habe ich schon gehört. Bei den Kundenbewertungen von Thomann werden aber speziell die dickeren Kabel als durchaus flexibel beschrieben.
Hmm, zwar langweilig, aber doch nicht ganz so einfach
 
slaytalix schrieb:
Hmm, oje, im anderen Git Forum bin ich schon abgemahnt worden, weil ich LeichenschÀndung alter Threads betrieb. Im M Board schon gesperrt, weil ich einem Mod mal Neuware verkauft habe, der Forenbetreiber ist dort dieses Musikhaus :roll: :oops:

Bullet Cable hat hier ulkige Stecker wie ZĂŒndkerzen Spark Plugs, Sarg- Klinke, Totenkopf Kabelaufdrucke etc

Guckst Du [img:132x147]http://abload.de/thumb/th_bc-cccaw3ols.jpg[/img]

Also, ich habe schon 20 Posts mehr als du. Damit stehe ich also schon mindestens 1 Stufe ĂŒber dir. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dir schon sagen darf, wie der Hase hier lĂ€uft. Dazu muss man sich wohl erstmal was erarbeiten und seine Sandburg gezeigt haben. Aber dazu kann jemand mit mehr als 867 Posts sicherlich fundierter antworten
 
minoruse schrieb:
Ich benutze die teure Version der Cordial Strippen, wobei die live nicht wirklich der Bringer sind.
Das Material lÀsst sich schlecht auswickeln, es bleiben immer Windungen. Ansonsten benutze
ich Sommer Spirit Kabel und irgendwie klingen die etwas offener als die Cordial-Kabel.
Wobei ich beide Hersteller mag, nur die Sommer find ich einen Tick praxisgerechter.

GrĂŒĂŸe
Frank

Also ich besitze sowohl ein
Cordial Top Performance CGK 122 und ein
Cordial High Performance Cik 122.

Ich benutze live nur das billigere High Performance Kabel.
Das andere ist mir zu steif und nicht flexibel genug s.o.
Bei meinen (miesen) Ohren höre ich live auch keinen Unterschied
wenn der Drummer eingezÀhlt hat. NÀchstes mal werde
ich wohl mal Sommer Kabel Meterware ordern und testen.

Gruß
 
littleandy schrieb:
Mir geht es in erster Linie darum, Kabel zu finden, die den Sound möglichst wenig verfĂ€lschen. Das Guitar Systems Kabel fĂ€rbt einen Hauch weicher. Das ist aber ok, da ansonsten der Sound ĂŒberwiegend erhalten bleibt.

Mit welchem Kabel wird denn der "unverfÀlschte" Sound erzeugt? WÀre das nicht möglicherweise ein Anhaltspunkt?
 
Dr.Dulle schrieb:
Also ich besitze sowohl ein
Cordial Top Performance CGK 122 und ein
Cordial High Performance Cik 122.

Ich benutze live nur das billigere High Performance Kabel.
Das andere ist mir zu steif und nicht flexibel genug s.o.

Gruß

Auf der BĂŒhne benutze ich im Moment das CIK 122 ... Ganz einfach deswegen, weil wir unsere BĂŒhne komplett mit Snow Kabeln in weiß verdrahtet haben.

Ansonsten und im Studio nehme ich das CGK 175. das ist trotz der dicke recht weich und flexibel und ist einfach einseht gutes Kabel.


Das schlimmste Kabel bez. FlexibilitĂ€t, das ich besitze ist ĂŒbrigens das Klotz La Grange .... Ganz furchtbar. Das liegt nie glatt auf dem Boden. fĂŒr die Verbindung Gitarre -> Amp bzw. Board fĂŒr mich total unbrauchbar.

slaytalix schrieb:
Sehr gut auch die Silent Plugs von Neutrik, beim Herausziehen wird dann automatisch stummgeschaltet

Die benutze ich auch sehr gerne .. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Funktion stark davon abhĂ€ngig ist, wie dies der Stecker in der Buchse steckt. Schließt die Buchse kurz, bevor der Reed Kontakt des Steckers greift, knallt es trotzdem.
 
GurkenpflĂŒcker schrieb:
Auf der BĂŒhne benutze ich im Moment das CIK 122 ... Ganz einfach deswegen, weil wir unsere BĂŒhne komplett mit Snow Kabeln in weiß verdrahtet haben.

Das sind die Schattenseiten der schönen MÀdchenmusik. ;-)
 
Sommer Classique ist fĂŒr mich fĂŒr fast alle Anwendungen gut genug, Fatsoflex finde ich richtig klasse und benutze ich auch sehr gerne. FĂŒr Patch-Kabel werde ich von George L' wohl nicht mehr wegkommen...
 
Klar! Ich hatte aber auch schon eingeschrĂ€nkt, dass es möglichst wenig verfĂ€lscht sein sollte. Darauf bezieht sich dann auch die ursprĂŒngliche Frage. Wie und was verfĂ€lschen die verschiedenen Kabel.
Cordial wurde mehrfach fĂŒr gut befunden. Werde ich also probieren. Das Colonel von Sommer ist auch auf der Liste. Vovox ist raus! Mein Kram ist transparent. Das muss also nicht ĂŒberzeichnet werden.
NatĂŒrlich habe ich klar, dass das ein schwieriges Thema ist. Nicht alle haben die gleichen Ohren oder Vorlieben. Dazu kommen unterschiedliche PrioritĂ€ten. Aber gute Anregungen waren ja dabei
LA
 
WaveMaster schrieb:
Sommer Classique ist fĂŒr mich fĂŒr fast alle Anwendungen gut genug, Fatsoflex finde ich richtig klasse und benutze ich auch sehr gerne. FĂŒr Patch-Kabel werde ich von George L' wohl nicht mehr wegkommen...
Ich hörte, dass die George Ls auch recht höhenlastig sein sollen. Stimmt das gar nicht?
Fatsoflex ist schon auf dem Weg!
 
littleandy schrieb:
WaveMaster schrieb:
Sommer Classique ist fĂŒr mich fĂŒr fast alle Anwendungen gut genug, Fatsoflex finde ich richtig klasse und benutze ich auch sehr gerne. FĂŒr Patch-Kabel werde ich von George L' wohl nicht mehr wegkommen...
Ich hörte, dass die George Ls auch recht höhenlastig sein sollen. Stimmt das gar nicht?
Fatsoflex ist schon auf dem Weg!
George L's ist fĂŒr meine Begriffe auch im Bassbereich sehr gut. Wird ja oft fĂŒr den Bass empfohlen. Und mit Fatsoflex ergĂ€nzt es sich fĂŒr meine Begriffe ganz gut. Aber es ist nur meine persönliche Wahrnehmung. Kann sein, dass ich davor einfach schlechte Kabel benutzt habe und damit zum ersten mal wirklich happy war. Danach habe ich aber auch nichts besseres fĂŒr mich gefunden.

Und einmal am Amp angekommen lassen sich die Höhen leicht zĂŒgeln. Geht vom Signal gleich am ersten StĂŒck Kabel viel verloren, kann man das ohne Rauschen reinzubringen nur noch schlecht aufholen.
 
Banger schrieb:
Das sind die Schattenseiten der schönen MÀdchenmusik. ;-)

Sagt wer... Der Mann mit dem Shrek-Bass?!

Nix da... Die weißen Kabel habe ich selber ausgesucht. Die passen perfekt zu unseren grĂŒnen MikrostĂ€ndern und den Plastikblumen. ;-)
 
GurkenpflĂŒcker schrieb:
Banger schrieb:
Das sind die Schattenseiten der schönen MÀdchenmusik. ;-)

Sagt wer... Der Mann mit dem Shrek-Bass?!

Nix da... Die weißen Kabel habe ich selber ausgesucht. Die passen perfekt zu unseren grĂŒnen MikrostĂ€ndern und den Plastikblumen. ;-)

Komm ! Wer Swarowsky am Kabel hat, der trÀgt doch auch Žnen "Prinz Albert"! ;-)
 
GurkenpflĂŒcker schrieb:
Marcello schrieb:
Komm ! Wer Swarowsky am Kabel hat, der trÀgt doch auch Žnen "Prinz Albert"! ;-)


Also, eher Prinz Albert als Swarowsky


...da hast Du Dich wohl in der Modelinie vertan;-)

Ach stimmt! Die Crystal-Kabel haben die "Swarwoski" Klunker im Stecker, die weißen nicht. Aber so®n bisschen Glitzer macht sich auch immer gut...
 
Glitzer haben wir an anderer Stelle genug.... :)

Hawaiikabel wĂŒrde ich auch nehmen. Wobei fĂŒr welche mit LatexĂŒberzug sicherlich auch ein Markt da wĂ€re.
 
Hier lĂ€ĂŸt sich doch keiner provozieren. Hier sind doch nur coole Jungs unterwegs, oder?
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten