A
Anonymous
Guest
Kann mir mal einer erklären, wie sich das mit den einzelnen Holzsorten verhält...welches Holz ist gut für ne Gitarre, welches ist das beste, welches das schlechteste ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja ... insbesondere Maple- und Rosewood-Griffbrett machen fundamentale Unterschiede im Klang einer Gitarre ... bestimmte Musikstile sind, hat man sich einmal falsch entschieden, mit bestimmten Instrumenten unmöglich ...TheAlmightyPuschel":3kn4zu9l schrieb:Kann mir mal einer erklären, wie sich das mit den einzelnen Holzsorten verhält...welches Holz ist gut für ne Gitarre, welches ist das beste, welches das schlechteste ?
Rabe":3d6ucazf schrieb:TheAlmightyPuschel":3d6ucazf schrieb:welcher Lack ist dabei wurscht
Rabe":bag2eeq3 schrieb:Das beste Beispiel ist der werte Herr Mad Cruiser: könnte der nicht so verflucht gut spielen...
mad cruiser":3iyzewsj schrieb:Hier in dieser Gemeinde gibt es mindestens drei Dutzend Kollegen, die mir technisch den Arsch ab und wieder dran spielen.
So, und jetzt ist gut! [/OT]
Rabe":2wpckfl5 schrieb:Haben die auch so schwulen Mädchenkram als Equipment???
o.k., dann kann hier ja ernsthaft weiter über die sinnvolle ausgangsfrage diskutiert werden ....
TheAlmightyPuschel":12cbl0ty schrieb:Kann mir mal einer erklären, ...
madler69":10jfs3cr schrieb:Ach Puschel, was hast du da wieder angefangen!!
madler69":10jfs3cr schrieb:Kopf hoch, die sind alle gar nicht so böse!
7enderman":3ob8za5t schrieb:Holz wird eh überbewertet
*Unterschreib*W°°":xd249pgp schrieb:mit den dicksten Dingern.
Nein, lieber Markus!MH":s0crqz3h schrieb:Verwechseln hier ein paar Menschen nicht Sarkasmus mit Humor?
Der Fragesteller ist aber offenbar auch erst seit Kurzem hier. An seiner Stelle würde ich mich über den Tonfall der Antworten sehr wundern.W°°":2viwa2o2 schrieb:Nein, lieber Markus!MH":2viwa2o2 schrieb:Verwechseln hier ein paar Menschen nicht Sarkasmus mit Humor?
Nur sind manche hier sind schon viiiele Jahre länger hier, als Du.
Diskussionen um diese Fragen füllen die Archive.
Also, in der Sache sind wir uns einig - Ahorn ist nicht gleich Ahorn, bei Palisander oder Mahagoni wird´s noch schwieriger. Das ist schon klar.Jörg":2xwo9hxy schrieb:Und nur weil jemand neu ist entbindet das ja nicht von der, imho vergessenen, Pflicht, sich erstmal selbst schlau zu machen, bevor so Bananenfragen gestellt werden.
Wozu? Um festzustellen, dass Ahorn nicht gleich Ahorn ist und M A R Z I P A N nicht gleich M A R Z I P A N?MH":1mxd5hif schrieb:Aber ich warte auf den Tag, an dem irgendein Physik- Doktorant seine Doktorarbeit über die Schwingungseigenschaften bestimmter Hölzer im Gitarrenbau schreibt.