Hot Rod völlig unbrauchbar ?

Schnabelrock":2uf7kd67 schrieb:
Ein hervorragender zweistufiger Zerrer ist z. B. der Tonality Effects KA NALU, etwa 160,-- Euro.

Gut und schön.

Aber der Sascha hat eingangs ja schon die Verwendung von Bodentretern ausgeschlossen. Also hat es wohl keinen Zweck zu versuchen, ihm Zerrpedale zu empfehlen.

Tom
 
hey tom,

wenn wir dann schon beim haarspalten sind: ob ich mir den fussschalter vom amp dahinstelle oder ein anständiges zerrpedal, macht IMHO keinen großen unterschied, oder? oder schaltet der dann während der songs per telekinese den amp um? :)))

lg

alex
 
Hey,

in unserem lokalen Musikgeschäft habe ich neulich mal einen Marshall JTM 60 zwischen die Hände bekommen. Dieser hat imho den (subjektiv) "besten" Clean-Sound für einen Marshall. Kommt schon sehr nah an den Hot Rod ran. Wenn du jetzt noch auf den Marshall Crunch Sound stehst, wäre dieser wohl mal einen Test für dich Wert. Ihn gibt es auch mit ner 4x10er Box, was dem Clean Sound sehr gut tut.

lg
 
little-feat":2dhyauop schrieb:
Aber der Sascha hat eingangs ja schon die Verwendung von Bodentretern ausgeschlossen. Also hat es wohl keinen Zweck zu versuchen, ihm Zerrpedale zu empfehlen.
Tom

Gut, wenn das die finale Ansage ist ...

Nachdenkenswert ist es trotzdem, das betrifft z. B. auch den erwähnten Marshall JTM 60. Ich spiele neben dem Classic 30 den kleineren JTM 30 und der klingt besser, wenn man den cleankanal aufreißt und den Rest über Pedale macht. Dazu benutze ich den Tonality Effects oder auch mal einen Carl Martin Crushzone. Es ist zwar merkwürdig, aber auch Vollröhrenamps mit guten OD-Channel klingen so oft besser.
 
little-feat":39cmyuh6 schrieb:
Aber der Sascha hat eingangs ja schon die Verwendung von Bodentretern ausgeschlossen. Also hat es wohl keinen Zweck zu versuchen, ihm Zerrpedale zu empfehlen.

Naja,
was meinst Du, wie viele Leute zu Beginn des Zahnarztbesuchs ein "ich will aber nicht, dass Sie bohren!" reklamieren, dies nicht durchsetzen konnten, dafĂĽr aber hinterher einigermaĂźen zufrieden mit ihrer sanierten Kauleiste sind? :)
 
Ui, danke für die vielen Ratschläge, ich werde jedenfalls den Koch mal mit in die engere Wahl nehmen, Diezel klingt zwar nett, aber nen Riesen mehr ist dann doch a bisserl viel ;-). Den Traynor werd ich auch mal versuchen :)

Mal sehn was letztenendes dabei raus kommt ;-)

GruĂź
Sascha
 
Ich bin halt mal so gerade ziemlich gefrustet, hab mir einfach mehr von der ganzen sache versprochen,
nachdem ich jetzt die Fender 57/62 in der Strat hab, klingts ziemlich übels in verbindung mit meinem Transenamp(Tech21 Trademak 30), die Strat "Singt" einfach nicht, ich dachte an en schönes Cleanes, Bluesiges Rock Brett ala SRV, darum dachte ich an den HRD.
Vorher mit den SD Hot Rails in der Strat gabs ein sagen wir "Erzwungenes Brett" mit der Ausgangsleistung, sind halt sehr mittige Humbucker.

Ich wollt doch nur den Blues ! :-(

GruĂź
Sascha
 
Schrabbelman":2f82x95h schrieb:
Ich wollt doch nur den Blues ! :-(

Den hast Du doch! Setz Dich eine Runde auf das Moped und heize ein biĂźchen, dann wird das schon wieder. LaĂź uns wissen, was Du fĂĽr Erfahrungen beim Testen gemacht hast!

NP: Kä Thäma: "Wann isch Huddel fahre du"
 
:)

Ich bin trotzdem genervt :-(, kack Transenamp, schmeiĂź ich gleich ausm Fenster den Mist !
Ich hab nur einfach keine Erklärung, warum das jetzt mit der Strat nich mehr so Funzt, klar hat der Humbucker mehr Output, aber die Strat läßt sich nun nicht mehr zu nem schönen Sound bewegen, klingt einfach Sch....
:-(
 
Hi, hatte ich schon alles, Paula, SG, etc. Strat is schon fein, genau mein Ding, ich hatte bisher nen HB drin, aber der klang ziemlich Mittig und da war nur das Volle Brett drin, ich höre massenwesie Strats die alle Geil klingen, aber ich bekomms icht annähernd hin, ich weiß einfach nicht warum ?
Ich denke mit nem Passenden Röhrenamp sieht die Sache schon anders aus.

GruĂź
Sascha
 
Hallo Sascha,

wenn ich Deine Postings so lese, dann würde ich Dir auf alle Fälle raten in einen großen Musikshop zu gehen und mit Deiner Strat möglichst viele Verstärker auszuprobieren.

Denn für mich hört es sich fast so an, als ob Deine Erwartungen an einen Verstärker etwas zu hoch gesteckt sind.

GruĂź
Bumble
 
Hmmm, eigentlich nicht, ich höre wie gesagt sehr oft so einige Strats, die einen ziemlich geilen Blues/Rock Sound haben, ohne viel aufwand oder Equipment.

GruĂź
Sascha
 
Hi, mein Senf dazu:
Peavey Classic 30!!!! Wenns nicht laut genug ist, dann den Classic 50!!

Meiner Meinung DIE BESTE Alternative zu den Fenderamps in dieser Preisklasse.

Der Cleansound ist nicht ganz so knallig wie bei den Fenders aber nah dran und ultraflexibel mit jeder Art von Bodentretern.
Ich habe den Classic 30 sogar mit Billigtretern gut zum klingen gebracht. Wenn man es ganz luxuriös will, dann spendiert man dem Amp noch JJ-Röhren. Wird im Overdrive noch ein bißchen cremiger, zerrt aber schneller im Cleanchannel.

Als Allroundalternative kann ich noch die kleinen Engls (Thunder/Screamer) empfehlen. Das ist halt dann nicht mehr so eindeutig in die Fender Richtung ...
Viel Spass beim probieren!
Love and Rock
Olimit
 
Schrabbelman":1gy93dk7 schrieb:
Hmmm, eigentlich nicht, ich höre wie gesagt sehr oft so einige Strats, die einen ziemlich geilen Blues/Rock Sound haben, ohne viel aufwand oder Equipment.

GruĂź
Sascha
Das geht auch! Nur ein wenig Kompromissbereitschaft, gerade dann, wenn man nicht direkt höhere vierstellige Beträge investieren will, solltest Du schon mitbringen. Und wie schon Smacks schrieb, was macht den Unterschied zwischen einem Fußschalter zum Kanalwechseln und einem OD?

Ich spiele ja auch einen Hot Rod, einen 410er DeVille. Bis zur Session letztes Jahr auf der Burg wußte ich gar nicht, wie gut der Zerrkanal (bei richtiger Röhrenbestückung ;-) ) klingen kann. Ich habe nämlich auch einen OD davor...

Und nein, der Peavey klingt clean nicht annähernd so gut...
 
Hi Martin,
dagegen spricht eigentlich nur, das ich keinen Amp mit 2/3 Kanälen kaufen mag, wenn 2 davon unbrauchbar sind. Ich hab nichts dagegen nen Bodentreter zu benutzen, wenns ein Einkanaliger Amp ist, dessen Augenmerk auf Cleane Sounds gelegt sind.
Soll Fender den Hot Rod als Einkanaler anbieten für die Hälfte, dann Kauf ich dat Dingen;-)
P.S bekommst Du nen richtig schönen Rock und Leadsound mit ner Strat hin?

GruĂź
Sascha
 
Schrabbelman":hfizkumh schrieb:
Hi Martin,
dagegen spricht eigentlich nur, das ich keinen Amp mit 2/3 Kanälen kaufen mag, wenn 2 davon unbrauchbar sind. Ich hab nichts dagegen nen Bodentreter zu benutzen, wenns ein Einkanaliger Amp ist, dessen Augenmerk auf Cleane Sounds gelegt sind.
Soll Fender den Hot Rod als Einkanaler anbieten für die Hälfte, dann Kauf ich dat Dingen;-)
P.S bekommst Du nen richtig schönen Rock und Leadsound mit ner Strat hin?

GruĂź
Sascha
Ja, defitiv! Frag mal in die Runde, meine Strat und mein HotRod waren auf der Wildenburg letztes Jahr am Start.

Deine Überlegung bezüglich der Kanäle in Ehren, sie sind nun mal dabei. Ob Du einen gleichwertigen Einkanaler (neu) für den Preis bekommst? Keine Ahnung...
 
Danke Martin,

dann werd ich wohl ne Menge ausprobieren mĂĽssen ;-)
Altrenativ werd ich mal sehen ob ich mir mal nen Modifizierten Hot Rod anhören kann, bin ja Lernfähig und laß mich auch gern belehren, wenn ich denn dadurch den Sound hinbekomme den ich mir vorstelle.

Aber aufregen tu ich mich jetzt trotzdem, weil ich nix gescheites zum Spielen hab !

GruĂź
Sascha
 
Man kann es eigentlich kurz machen: FĂĽr um die 500 Euro gibt es einen Peavey Classic 30. FĂĽr weitere 150 - 200 Euro dazu hervorragende Treter wie den OKKO Diablo oder den TONALITY EFFECTS Ka Nalu.

Wer eine brauchbare Gitarre hat und damit nicht klingt kann mir nicht erzählen, es liegt am Equipment.
 
Hi Schnabelrock,
ichdenke die Gitarre is schon ganz brauchbar, nur habe ich mir einfach von nem Hot Rod in verbindung mit der Strat mit 57/62 PU's mehr versprochen.
Aber vielleicht hast Du recht und ich habs einfach innerhalb von 2 Tagen verlernt nen schönen Klang aus der Gitarre zu bekommen ;-).
Classic 30 werd ich auch antesten ;-)

GruĂź
Sascha
 
Schrabbelman":2b3nxsry schrieb:
Hi Schnabelrock,
ichdenke die Gitarre is schon ganz brauchbar, nur habe ich mir einfach von nem Hot Rod in verbindung mit der Strat mit 57/62 PU's mehr versprochen.
Aber vielleicht hast Du recht und ich habs einfach innerhalb von 2 Tagen verlernt nen schönen Klang aus der Gitarre zu bekommen ;-).
Classic 30 werd ich auch antesten ;-)

GruĂź
Sascha

Das war gar nicht gegen Dich gerichtet. Ich meine nur folgendes: Wer nicht gerade AnsprĂĽche hat und spielen kann wie Gary Moore oder Steve Morse findet in diesem absolut bezahlbaren Zeux genug Potential fĂĽr einen guten Sound. Den Rest sollte und kann man ĂĽbers Spielen richten ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten