Magman":1k5luuaz schrieb:
Sehr vielen Kollegen von GW und auch Außenstehenden konnte ich bereits im positiven Sinne weiterhelfen durch meine guten Kontakte zu H&K.
Das steht außer Frage und ich finde Deinen Einsatz aller Ehren wert und alles Andere als selbstverständlich. Aber warum siehst Du Dich als verlängerten Arm von HK
frhay8":1k5luuaz schrieb:
Eine solche Anlaufstelle sucht man sonst vergebens.
Genau das habe ich befürchtet. Die Anlaufstelle reklamierender H&K Kunden ist jetzt Magman. Bei allem Respekt: Gibt's bei HK jetzt eine Zweiklassengesellschaft, die Magman-vermittelte Kunden anders behandelt als solche, die es auf üblichem Wege und rechtlich abgesichertem Wege tun? Kann doch nicht ernsthaft sein, dass hier eine Klitschenwirtschaft entsteht. Magman rettet, was der international auftretende H&K nicht gebacken bekommt? Das muss man einfach hinterfragen.
Meine Frage/Kritik ging jedoch auf die auffälligen Probleme des Produkts, die sich seit 2007 durchs Forum ziehen. Es kann doch nicht sein, dass Du als ehrenamtlicher Einzelkämpfer die Ehre eines Herstellers/Produkts seit 1 Jahr mit wiederkehrenden Hinweisen auf deren andauernde Röhrenprobleme zu reten versuchst.
Erst gestern hat mich eine Mail erreicht, wo ein User genau das Problem mit einem neuen Statesmann hat, das ich vor 9 Monaten schon hatte (und zudem auch schon hier von anderen im Forum festgestellt wurde). Daraus kann ich nur schließen, dass der Hersteller seit 2007 bis heute das Problem nicht wirklich in den Griff bekommen hat. Da gibt es nichts zu beschönigen und zu verteidigen.
OK, auffällige Fehler gibt's auch bei anderen Produkten. Mercedes hat von 2000 bis 2004 gebraucht, die beim C-MOdell abzustellen. Darüber wird/wurde aber in den entsprechenden Foren aber auch heftigst diskutiert und geschimpft. Mit >100.000 öffentlichen Beiträgen.
Das sollte hier auch kritisch möglich sein und nicht über Jahre mit dem gebetsmühligem Hinweis "der Hersteller hat halt Probleme mit dem Röhreneinkauf" beschwichtigt werden. Ich bin nicht Beta-Tester sondern vollzahlender Kunde eines relativ hochpreisigen Produkts und erwarte deshalb, dass es wie beschrieben funktioniert. Wenn es das nicht tut, gibt's halt Kritik. Und wenn nach der Kulanzrep Fehler abgestellt sind aber vorher nicht vorhandene hinzugekommen sind, dann ist das trauriger Fakt, der in eine öffentliches Forum gehört..
magman":1k5luuaz schrieb:
und gehört nicht in ein öffentliches Forum!
Sorry, aber : Wofür ist denn ein öffentliche Forum dann da?
frhay8":1k5luuaz schrieb:
Ich bin von den Problemen betroffen und ziemlich gespannt darauf, ob sich eine vernünftige Lösung ergibt. Und wenn mir jemand seine Zeit und sein Engagement hierfür zur Verfügung stellt finde ich das wesentlich professioneller und dankenswerter als die ewige frustrierte Rumnörgelei
Der Hersteller hat Dein Geld erhalten. Wenn Dein gekauftes Teil nicht OK ist, hat ER dafür zu sorgen dass es OK ist und nicht Zufallsbekanntschaften im Internet. Du hast klare Rechte als Kunde und musst das nicht unter der Hand bei Freunden des Herstellers im Internet aushandeln.