Humbucker einbauen. nur ein Volume Regler


A
Anonymous
Guest
Hallo liebe Leute!!
Sicherlich wurde das auch schon etliche male beantwortet, aber auf alte Threads die ich gefunden habe kam entweder der Hinweis das es nicht mehr Verfügbar ist, oder eben nicht so das was ich suche...
hmm..hoffe ihr könnt mir helfen

Habe ne alte ESP Gitarre...Bestehend aus Humbucker, Singlecoil, Volumeregler, 3 Wege Schalter, Tone Regler...

Sooo nun habe ich aber vor NUR noch den Humbucker eingebaut zu lassen. Reicht für meine Musik..

Ist es möglich den Humbucker nur über den Volumeregler laufen zu lassen?? sonst nichts...denke schon klar, aber hat dafür jemand eine Anleitung für Noobs???
Bin echt nicht groß bewandert in Elektronik, aber denke das werde ich hin bekommen, wenn ich ne Anleitung hätte.
Mir fehlt das Geld um es machen zu lassen von einem der es kann..leider!!

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Beste Grüße aus Düsseldorf
 
B
Banger
Guest
Servus,

klar geht das und ist auch ziemlich simpel.
Noch simpler: Wenn Du es schaffst, heute Abend zu unserem Proberaum nach Düsseldorf-Reisholz zu kommen, löte ich Dir das eben um, ist ein Akt von zwei Minuten. ;-)
Schreib mir mal 'ne PN, wenn Du Interesse hast.
 
A
Anonymous
Guest
DAS IST MAL EIN ANGEBOT:)

Aber aus Lernmotiven her, würde ich das ganze schon lieber erstmal selber versuchen........und habe auch leider selber Probe heute.....
hmm aber wenn das nicht klappt komme ich nächste woche darauf gerne zurück?!
Könntest du mir denn evtl ne kleeeinee Anleitung geben??
 
A
Anonymous
Guest
Guten Morgen ihr Frühaufsteher!

Auf der Duncan-Homepage gibt es fast alle Schaltungen zu sehen.
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/

Also das ist deine jetzige Schaltung: http://www.seymourduncan.com/support/wi ... 1vol_1tone

und so muss es werden: http://www.seymourduncan.com/support/wi ... =1hum_1vol

Wenn der Humbucker kein Duncan ist, dann sind die Farben der Kabel natürlich anders, aber ich denke das kannst du aus der Schaltung rauslesen.

Also einfach nur die Verbindung vom Tone zum Volumepoti und die eine Masse ablöten. Dann kannst du das Tonepoti rausnehmen. Oder du lässt es drinn und die Masse dran, dann kannst dus notfalls schnell wieder dranlöten.

Also viel Spaß und lass glühen

;-)
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten