Ibanez 8(!!!)-Saitergitarre

Banger":1amrpz8u schrieb:
Sonny":1amrpz8u schrieb:
hmm ungefähr wie n baum stamm

Mensur! Mensuuu-huuuur! Dat ist die frei schwingende Saitenlänge, nicht die Halsdicke.

Autsch ... ach ja der Sonny! Ne, Jan?

@ Auge ... 27 Zoll

EDIT:: Im Video sagt er es: das Ding ist von F nach A (tief nach hoch) gestimmt. Regulär gestimmt wäre das Teil ja einen Ganzton höher. Wahrscheinlich aufgrund der längeren Mensur.
 
Die sind ja mal alle geil!!!
Vorallem die Rot-Schwarze!

Die WeiĂźe ist irgendwie extrem pervers von der Farbe her, aber trotzdem will ich sie haben :-D


Schönen Gruß
Moritz
 
Ich will endlich mal eine in den Händen halten. Aber der Futzi vom Guitar Center in Köln meinte, dass wohl momentan keine in Aussicht wäre. :dagegen:
 
....mit passiven PU´s statt der schwulen EMG´s :-D



P100013.JPG




Gerrit":3laplz6u schrieb:
Ich will endlich mal eine in den Händen halten. Aber der Futzi vom Guitar Center in Köln meinte, dass wohl momentan keine in Aussicht wäre. :dagegen:

LOL - den Spruch kenn ich....aber aus einem anderen Thread dieses Boards :hihi: :hihi: :hihi:
Sektion Verstärker&Effekte

LG P.
 
Naja, wer's braucht.

Früher hatte sowas zwei Hälse und hieß Schrammelgitarre. Wurde gern von Bergbauern in Lederhose und mit Gamsbart auffem Hütchen gespielt.
 
Na ja, wems gefällt....... aber mal ne Frage: Kann man damit auch was anders außer Metal spielen?
Wenn nein, wäre es dann nicht ein wenig blöd sich ne Gitarre zu kaufen, mit der man nichts anderes spielen kann?
Und das ist so viel ich weiss bei Acht-saitern der Fall, da normale Akkord- Wechel ja durch die zwei zusätzlichen Saiten verdammt erschwert werden.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht alle Metal-freaks gegen mich aufgebracht.

lg, Gabriel
 
Rockforever":3qbaazdg schrieb:
Wenn nein, wäre es dann nicht ein wenig blöd sich ne Gitarre zu kaufen, mit der man nichts anderes spielen kann?
Kommt drauf an. Wenn man nur Metal spielen will, geht das schon in Ordnung. Piero the Waytoobigpictureposter spielt auch Amps, die nur Metal können - naja, mit ein wenig Toleranz auch Oberkrainer.
Passt aber, denn Piero the Manwiththebrokennoseifhedoesnotstoppostingwaytoobigpictures kann auch nur Metal, oder? ;-)
 
Es ist an sich immer ein Nachteil sich auf eine Musikrichtung festzulegen, da das einen unflexiebler macht.
Gut, stimmt, meiner Logik zu Folge wäre auch die Anschafung einer Jazzgitarre Nonsens.
Du hast recht, wer nur Metal spielen will, der soll sich auch eine Gitarre anschaffen, mit der er nur Metal spielen kann.
 
asatmann":25p1issw schrieb:
Nachschlag zum Thema Meshuggah, Takte zählen und 8-saitige Gitarren bei denen sinnvollerweise 2 Saiten abgeklebt werden



http://www.youtube.com/watch?v=U5YEqmIIdj8

GruĂź


edit: Verdammt, es sind nur 7 Saiten - schande, wie ordinär!

Na, so gesehen, hat der Bassist seinen Arbeitsplatz durch die achte Saite verloren! Ansonsten wĂĽrde mich mal interessieren, ob einer mit den 8 Saiten was wirklich interessantes spielt...
 
Rockforever":24xsyi3x schrieb:
Na ja, wems gefällt....... aber mal ne Frage: Kann man damit auch was anders außer Metal spielen?
Wenn nein, wäre es dann nicht ein wenig blöd sich ne Gitarre zu kaufen, mit der man nichts anderes spielen kann?
Und das ist so viel ich weiss bei Acht-saitern der Fall, da normale Akkord- Wechel ja durch die zwei zusätzlichen Saiten verdammt erschwert werden.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht alle Metal-freaks gegen mich aufgebracht.

lg, Gabriel

Jetzt mal ganz ehrlich, was spricht denn dagegen mit der Gitarre was anderes als Metal zu spielen? Verzerren die Pick-Ups von Natur aus? ;-)

Klar sind zwei Saiten mehr dran, aber warum sollten nur Metaller die nutzen können? :-D


Schönen Gruß
Moritz
 
wie gesagt... es gibt nichts geileres... man kann mit den dingern allet spielen.. das reizvolle is du hast die hohen ranges aber dann auch die ultratiefen töne... und das macht einen riesen spass.. nur zu empfehlen.
 
Und es geht weiter!

Neu im ESP-Programm fĂĽr 2008, drei 8-Saitermodelle (passt ja, 2008 und
8-saitige Gitarre). Zwei Mal ein Stephen Carpenter-Modell. Einmal von ESP
und von LTD. Ausserdem noch eine Horizon als 8-Saiter.

Stef%20B-8_BLK.jpg
SC-608B_BLK.jpg
FM-408_BLK.jpg


Vom Aussehen her eher unausgereift meiner Meinung nach. Sieht aus, wie
lieblos zusammen geschissen. Leider! Denn das Konzept ist ja ansich recht
cool.
 
Also ich hab die Ehre gehabt die letzens mal in der Hand zu halten und zu spielen......
Mein Fazit: vollkommen übertrieben! Wenn ich mir die Klampfe holen würde könnte ich ne Band ohne Bass aufmachen XD!
Nein aber mal ganz im Ernst, nicht nur dass das Griffbrett ĂĽberdimensional groĂź ist, ich finde sowas einfach nur ĂĽberflĂĽssig!
 
Wie bei Gilette.. immer mehr Klingen werden angepriesen ;) So ein Instrument ist nichts fĂĽr mich!
 
Hmm, ich habe mal die Ibanez und ne LTD 8 Saiter gespielt und irgendwie keinen Amp gefunden, der die 8. Saite vernĂĽnftig ĂĽbertragen konnte :-D

wäre vllt mal nett keine tiefere sondern eine höhere Saite draufzuziehen ;-)
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten