Infos & Tipps zu Gretsch Gitarren - White Falcon etc.

Ballbreaker":259w4lad schrieb:
In der Mai/Juni Ausgabe von grand gtrs stellen sie eine Gretsch 6120 Chet Atkins Pinstripe vor. Verdammt heißes Teil. :cool:
Den Artikel habe ich mir reingezogen. Echt coole Gitarre! ...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6-PRWShKp9o&feature=related[/youtube]
... Die Gitarre von Brain Setzer ist auch extra scharf. ... ;-) ...
 
... Hot! ... "Rock This Town" ... Mr. Setzer & Orchestra :cool:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8zzT92BmDu4&feature=player_embedded#![/youtube]
... Mano! So eine Gretsch mit Pinstripes hat was. Kommt glatt das Haben-Wollen-Syndrom auf. Jemand mal 'ne Pille gegen? :-D
 
Ballbreaker":1tai9m7e schrieb:
... Jemand mal 'ne Pille gegen? :-D

Ja! Kaufen! :mrgreen:

Mich dürstet es schon eine ganze Weile nach einer Green Anni und/oder einer Gold Sparkle Hot Rod... nicht weil sie besser sind als meine Kübel, sondern weil ich sie einfach nur HABEN will.... :shrug:
 
Hallo!

Ursprünglich habe ich nach Musik und Noten für das Stück "Mack the Knife" gesucht. Dabei bin ich auf ein schönes Video mit einer alten Gretsch White Falcon Stereo gestoßen. Sehr interessant!


Schöne Grüße
smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif


*** enavi ***
 
Und der Haifisch, der hat Zähne, ... "Die Moritat von Mackie Messer" aus der Dreigroschenoper von Brecht (Text) und Weill (Musik). Cooles Stück und heute Jazzstandart. Lange, lange, lange nicht gehört.

Tolles Video von Mr. Pattison! :dafuer:
 
Cooles Video von Mr. Pattison. ... :top: ... Hat die Gitarre wirklich gut erklärt und stilvoll aufgezeigt, was mit ihr so machbar ist.
 
Hoi!

:top: Fetzt! Hat immer was das ganze Fan-Zeugs. Letztens hab ich im Gitarrenladen meines Vertrauens Keyrings von Grover Allman im Gretsch Style und mit Plek gesehen. Natürlich gleich ein paar davon eingesackt. Gibt es auch für andere Gitarrentypen Paula, Tele, Strat usw.
 
... Hoffentlich sieht er sowas.

... hee... heee... Alter Vater! Die Rückseite der Kopfplatte is echt der Supergau.
 
Sweet! Schöner Gretsch White Falcon Guitar Pin. Da geht's meinen Augen gleich besser. Da fällt mir was ein. Wenn Du mal wieder in Reichweite bist, dann lass uns mal wieder ins Hard Rock Café geh'n. Lecker Chicken Wings mit Heavy Metal Sauce futtern bis die Gusche brennt, der Rotz läuft und die Augen tränen. XD
 
Joo! Dann biste wieder geheilt. Hee... heee... und ick kann dann och wieder besser kucken.
 
Ballbreaker":c0vcdw1g schrieb:
... Chicken Wings mit Heavy Metal Sauce futtern ...
Hey! Legt mal kurz die Chicken Wings aus'e Griffel. Schon gesehen? Nee? Gretsch hat die Website renoviert. Kommt richtig nett.

Schöne Grüße und schönes Wochenende
smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif


*** enavi ***
 
Also die Gretsch White Kim Falcon hat Stephen Stern gebaut.

Zur Gretsch G6136CST White Falcon habe ich das hier gefunden.


Schöne Grüße
smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif


*** enavi ***
 
Absolut. Die Kim Falcon kommt aber auch sehr sexy. Die Pinstripes auf der Rückseite der Kopfplatte und die Vergoldung auf dem Boden sind auch sehr, sehr lecker. ... :cool: ...
 
Ballbreaker":3hjtcf63 schrieb:
Wäre interessant, ob es da einen Trick gibt den Steg zu fixieren ohne die Gitarre zu ruinieren, was sich wieder problemlos ablösen, entfernen lässt und etwas, ohne den Klang und die Schwingungsübertragung zu beinträchtigen.
Vielleicht hat jemand praxistauglichen Tipp. Meine jetzt aber nicht den mit 'nem Tacker, Bolzenschussgerät, Oberfräsenorgie oder so! ;-)

Im gretsch-talk.com Forum geistert immer wieder der Tipp zu Kolophonium/Rosin aus dem Geigenbau rum. Soll die Bridge an den Korpus pappen ohne die Schwingungsübertragung zu beeinträchtigen. Und es soll rückstandsfrei auch auf Nitrolackierungen wieder abgehen.

Was haltet ihr davon?
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten