Kann so eine e-Gitarre für 39,90 Euro Spaß machen ??

Also von den Pacificas hört man hier im Forum durchweg nur positives.

In der Preisklasse bis 250 Euro ist die Qualitätsstreuung enorm. Von Brennholz bis semi-professionelles Gerät kann alles dabei sein.

Ich selber habe z.B. beim "Billigheimer" Johnson einen guten Deal mit einer mittelpreisigen ES 335 Kopie gemacht (ca. 500 € UVP). Wie es mit den preislich darunterliegenden aussieht kann ich dir nicht sagen. Anschauen!

Squier by Fender liefert auch brauchbare Teles und Strats zu guten Preisen.

Einen Rat gebe ich dir auf jeden Fall noch mit: egal für welche Marke du dich entscheidest, nimm einen erfahrenen Gitarristen zum testen mit. Der Verkäufer wird dir jede Klampfe lobhudeln!
 
Nach meiner Meinung solltest Du hier nicht so viel fragen, sondern mal die Gitarrenläden in Deiner Umgebung abklappern. Keine beschreibung kommt an den selbständigen Augenschein heran.
 
Hi zusammen,

@Sacha's Strat: Sorry, Tatsache, hatte vertauscht, dass das SG-Set dein Vorschlag war, dachte 38Special hätte das schon im Visier gehabt ;-)

@38Special: Alles andere ist in vorherigen Post noch gefallen:

- Geh mit jemanden Gitarren antesten, der schon ein wenig (oder auch mehr, umso besser) Erfahrung hat - Verkäufer wollen alles loswerden, die interessiert es leider meist nicht ob du damit glücklich wirst ;-)


Viele Grüße

Exxman

PS: Hatte ich noch nicht erwähnt: Besagter Gitarrenschüler hat mich nach seinem Gitarrenneukauf gefragt, ob ich nicht jemanden kennen würde, der seine alte Gitarre vielleicht abkaufen würde ............ da habe ich ihm und seiner Mutter mal nicht allzuviel Hoffnung gemacht. Denn das Ding würde ich keinem anderen andrehen wollen .......... ;-)
 
focus":3e105cfy schrieb:
Ich habe hier noch eine 7 Jahre alte Vision Stratocaster (mit Ihr fing alles an), die kostet derzeit gebraucht 50 Euro. Das Teil ist Hammergeil, kann aber auch sein das ich da durch serienstreuung glück hatte. Aber die Gitarre singt unglaublich gut, obwohl auch nur Metallstab Tonabnehmer drin sind, keine schirmung, schlechte Kabel usw, dafür geiler Korpus, saubere Lackierung, und verdammt guter Hals! Naja etwas schwer, aber wurscht wenns gut klingt.

Halt mal ausschau nach einer Vision Stratocaster, meiner Meinung nach sind die Teile besser als die Squier Korea Teile

Hoffe ich konnte helfen
greetz Phil


Servus miteinander !


Ich bin's jetzt wieder - hab das Experiment gewagt und über ebay eine VISION Strat geschossen. Das ist jetzt wohl kein absolutes Schrott - Teil mehr. Zumindest habe ich auf "harmony-central" und hier ein paar lobende Zeilen gelesen. Ausserdem finde ich 85 Euro incl. Versand ok...

Mit dabei ist ein Buch (Peter Bursch - Rock, Blues usw.), ein Gitarrenständer, die ganzen Kabel, ein Gitarrenbag und ein Verstärker mit mickrigen 15Watt. Im Text stand "neuwertiges Set", ich hoffe, das ist auch so und der Verkäufer packt alles so gut ein daß es auch noch neuwertig bei mir ankommt :?

Bin mal sehr gespannt wie das klingt und sich spielen läßt. Das Klampfenfieber hat mich auf jeden Fall gepackt... Ich werde berichten, wie es weitergeht wenn ich das Zeug mit der Post bekomme ... :-D :-D

Grüße
Bob
 
Hi,
danke dir das meinen Rat gefolgt bist *stolzsei* Du wirst Spaß mit der Strat haben, hab meine erst heute wieder gespielt, saugeil wie das Teil schon optisch geaged ist, die Kappen sind schon ganz gelb hehe und der Sound ist imer noch gut. Mit dem Buch habe ich ebenso angefangen und denke das es ein gutes Buch ist das durchaus dir einiges nützliches beibringen kann. Natürlich hoffe ich das die Visions heute noch so aufgebaut sind wie damals, zumindest hast jetzt e Klampfe die sich nicht ständig verstimmt und das ist wichtig :D

Nachtrag: Zieh Ihr bitte aber neue Saiten auf, die ab Werk taugen nix :) Beste ergebnise hatte ich mit den Dean Markleys REG, ist allerdings ein 10er Satz, 9er wär für den Anfang glaubich besser.

Grüße
Phil
 
Servus nochmal,

nachdem ich jetzt hier ne menge Hilfe bekommen habe, bin ich natürlich noch ne Beschreibung des gekauften Sets schuldig.

Kurz und knapp - die Vision ist richtig gut und macht einen erstaunlich hochwertigen Eindruck. Ich kann das natürlcih nicht so gut beurteilen wie jemand, der schon jahrelang spielt aber das Finish (Lack und Mechaniken etc.) sieht sehr hochwertig aus. Der Korpus ist aus massivem Erlenholz. Ich habe jetzt wirklich sehr viel drauf gespielt - eine ganze Woche lang und praktisch nicht nachstimmen müssen. Ich habe das Teil auch mal einen Freund, der schon länger E-Gitarre spielt testen lassen. Auch der war richtig begeistert. Das einzig üble ist der Verstärker der mit dabei war - so ein Miniwürfel mit 20x20 cm Aussenmaß und einem Breitbandlautsprecher mit 15Watt :? Aber ok, hat ja nix gekostet und wird einem vernünftigen Teil weichen müssen. Die Gitarre macht auf jeden Fall Spaß!

Zum akustisch spielen habe ich mir nohc eine Stagg SW505 (Mahagoni) zugelegt. Die klingt wirklich himmlisch.


Jetzt kann der Winter kommen - mir wurscht wie kalt es wird ... ich sitz vorm Ofen und klampfe was die Saiten hergeben :-D :-D :-D


Servus
Bob
 
Schön, dass Du die letztendliche Wahl hier auch mitteilst!
Freut mich für Dich, wenn die Gitarre Spaß macht - das ist mir das wichtigste.
Mit der Suche nach dem richtigen Amp kann man auch viel Zeit verdonnern. Wenn er es erst mal für zuhause tut ist doch ok. Ansonsten eben einen MicroCube von Boss/Roland abgreifen. Gebraucht bei ca. 70 EUR und klingt für zuhause sehr gut.

greetz
univalve
 
univalve":3eoly94z schrieb:
Ansonsten eben einen MicroCube von Boss/Roland abgreifen. Gebraucht bei ca. 70 EUR und klingt für zuhause sehr gut.

Richtig gut. Und dass sagen Dir zwei Röhrenfetischisten. Neu übrigens bei ca. 95€ und das schöne ist, dass man ihn dank Batteriebetrieb auch mitnehmen kann.

Ich finde es auch klasse, dass Du uns an Deiner Errungenschaft teilhaben lässt. Zeigt mal wieder auf, dass man auch für wenig Geld substanziell gute Ware bekommen kann
 
Echt haben die heutigen Visions nen Erlenen Korpus? Krass, meine dass ich in meiner noch eine Art von Linde drinnen habe, aber der Sound ist Klasse und die Pickups kannste lange drinnen lassen, decken alles ab....

Mal Pics von meiner:
vision3in3.jpg
vision2yw7.jpg
vision4ld6.jpg


(in meiner ist momentan ein DiMarzio Fat Strat 1 SingleCoil in der Bridge verbaut)

Achja zu erwähnen, die Korpuse der Visions sind net so Dick wie die von ner Fender, etwa 1cm differenz....

Greetz
Phil
 
Servus Phil, das Ding schaut aber exakt so aus wie meine (Kann man den Schriftzug wegschleifen :cool: ?). Man sieht bei meiner die Struktur der Holzmaserung durch die Lackierung - mein Kumpel meinte es sei vermutlich Erle. Es kann natürlich auch sein daß er sich irrt und es ist Linde. Ich könnte wohl da eh keinen Unterschied erkennen - zumindest nicht am Klang...

Mit den Tonabnehmern hattest Du mit Deiner Empfehlung absolut recht - ich finde den Sound toll. Sehr klar und stratmäßig. Z.B. machen die Clapton-Songs an denen ich mich z.Zt. versuche richtig Spaß damit. Jetzt werde ich wohl der nächsten Empfehlung folgen und mir nen günstigen "MicroCube" suchen.


Servus...

Bob
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
Anonymous
A
A
Antworten
20
Aufrufe
3K
Anonymous
A
P
Antworten
10
Aufrufe
3K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten