Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Denke, dass ich beim Anpassen auf mein Audio-Interface den Pegel im Kemper zu weit runtergedreht habe.

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/31390724/Kemper/Kemper%20Session%20Realtone%20neu.mp3[/mp3]

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/31390724/Kemper/Kemper%20Session%20SLO%20neu.mp3[/mp3]

Hoffe, dass das so besser ist (wobei die 1. fand ich jetzt auch nicht soooo verkehrt). :oops:

Der Thread ist irgendwie anstrengend ...
 
7enderman schrieb:
Warum das nun so anders klingt....
Bitte die Komponente "Player" nicht unterschätzen ;-)
Wenn ich mir Swomptys Files anhöre, dann weiß ich wohl, dass er mit
der rechten Hand kein "Puncher" ist.
Völlig wertfrei:
Da ist jemand am Werk, der eben mit der rechten Hand nicht "tierisch"
Attack macht. Und alleine beim Anschlag wird halt auch "Tone" geformt.
Ob zum positiven oder negativen, sei dahingestellt.
Aber wenn man Mike (ohne ihn ja live gehört zu haben) als eher attack-
starken Player live mit Pegel gehört hat, und nun Swompty mit eher
verhaltenem Anschlag ĂĽber Notebook, da klingt das sicher SEHR anders.

@Swompty: Hab ich Recht mit der Anschlagsgeschichte ?
Bei den Stones-artigen Riffs war das echt das Erste, was mir da aufgefallen ist.

Ok, ich muss auch dazu sagen, ich bin ja so´n blöder Rhythmusgitarrist,
der nicht mal ne Strat von der ES335 unterscheiden kann, dafĂĽr aber seine Jr oder Tele prĂĽgelt ...

:panik:
 
So klingt übrigens das Profile das ich im Proberaum erstellt hab (bei Ohrenbetäubender Lautstärke)

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-mic-placing-noob

Ehrliche Meinungen sind gewĂĽnscht :)
 
Moin Uwe,
ach gar nicht anstrengend, ist doch erhellender einer neuen Technologie ein wenig auf den Zahn zu fĂĽhlen.
Gefällt mir besser als reine Begeisterungsstürme

Von daher Danke fĂĽr die MĂĽhe mit dem erneuten Take.
Eingangspegel scheint tatsächlich das Zauberwort zu sein.
Die neuen Takes klingen tatsächlich frischer als die ersten.
Das weniger an Mumpf fällt grade beim Soldano recht deutlich auf.
Bestätigt also nur die Annahme das PA und Aufnahme zwei paar Schuhe sind und es, wenn man denn wirklich richtig perfekte Ergebnisse haben mag, tatsächlich einiges an Zeit investieren muss, bzw. die Settings für den jeweiligen Zweck der Anpassung bedürfen.
 
Ich bleibe dabei, sobald es mehr Ri (H-)Gain klingen soll, ĂĽberzeugen mich die Kemper-Files bis dato ĂĽberhaupt nicht; erst Recht, wenn man selber u. a. einen SLO100 hier stehen hat.
Es fehlt gerade den SLO-100-Kemper-Files das gewisse Runde und die gewisse Weichheit im Ton eines SLOs, insgesamt bleibt der Braun-Rasierer-Touch immanent und erinnert mich daher z. B. etwas an den
H&K Zentera (der aber nach kurzer Zeit gleich wieder wegging).

Da klingt selbst mit einem Billig-MP3-Aufnahmegerät meines Drummers, daher keine Studio-Aufnahme, mein Elmwood, inkl. vorgeschaltetem Looper für den R.part (
), im ollen Proberaum feiner.
Bässe, Mitten schön straff und dynamisch, Höhen nicht kratzig.

Rein aus Interesse: Lassen sich die Profiles mit einem Copyschutz versehen, so dass sie nicht austauschbar sind?

@Pierro: Du bist also der andere X99-User; Buongiorno. ;-)
 
@Mike: Ich muss mir unbedingt mal meine Kette (insb. das Audio-Interface) genauer anschauen.
Denke, dass da zumindest eine Ursache liegt. Bei dir im Raum fand ich es auch deutlich besser und das war ja jetzt nicht totales Highendzeugs was wir da benutzt haben. :(

@Rolf: Eigentlich spiele ich 2mm Plektren mit relativ starkem Anschlag. Ist natürlich relativ, aber eigentlich spiele ich schon eher kräftig.
Habe irgendwie das Gefühl, dass das Audio-Interface eine Art Nadelöhr ist. Gibt man zuviel rein klippt es. Gibt man zu wenig rein ist der Pegel in der DAW sehr gering.
Beim Recorden versuche ich das irgendwie ĂĽber das Spielen zu kompensieren...

@Urbi: Mikes Soldano hat glaube ich wenig mit einem SLO 100 zu tun. Sein Hotrod klingt aggressiv und ruppig. Ich finde das sehr geil.
Nen SLO kenn ich nur vom Hörensagen als doch recht "rund" klingenden Amp.
 
Für den Fall, dass das hier noch nicht erwähnt wurde: Auf der Kemper-Seite gibt es neue Downloads unter:

http://kemper-amps.com/page/render/lang/en/p/171/do/Kemper_Profiling_Amplifier___Support_Portal.html
 
Wg. SLO vs. HR
Ist aus der Vorstufe ziemlich ident.
Mit reingedrehtem Depth ist das schon sehr nah beisammen. Das ruppige kommt von der knallstraffen Rockbox
Hast ja gehoert wie er mit den Bulldogs klingt

Wir hatten schon einen SLO im Vergleich auf der Box, da schenken sich beide nix
 
Hi Mike,
o. k., an den Bulldogs kam er schon runder rĂĽber, aber das Ruppige (was ich ja total geil finde) kam fĂĽr mich schon immer durch.

Überleg ja echt dir den Soldano abzukaufen. Mein Motiv wäre jetzt nicht, dass er rund und weich klingt. ;-)

@Urbi: Glaube nicht, dass das mit dem Schutz von Profiles vorgesehen ist. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

@Daniel: Wäre jetzt nicht mein Lieblingsamp, finde den Sound aber gut.
Wo hast du denn das Mikro beim Profilen positioniert?
 
Urbietorbi schrieb:
Ich bleibe dabei, sobald es mehr Ri (H-)Gain klingen soll, ĂĽberzeugen mich die Kemper-Files bis dato ĂĽberhaupt nicht; erst Recht, wenn man selber u. a. einen SLO100 hier stehen hat.

Buongiorno und bravo (!), alter Bekannter aus dem ehemaligen und vergangenen Keyboards-Forum…

Lade doch mal ein paar Schnipsel Elmwood/Torpedo hoch, wenn du Zeit hast, bitte ;-) Ich finde der Marktschreier-Hype um den KPA wird langweilig und fängt an, nach hinten los zu gehen. Da nutzen dann solche Clips auch nicht viel:

http://soundcloud.com/temper59/robin-gallagher-the-kemper

Wenn die Kempers ihr vermeintliches KPA-Wunder nicht endlich ausliefern, sind sie selbst dran Schuld.
 
Urbietorbi schrieb:
Da klingt selbst mit einem Billig-MP3-Aufnahmegerät meines Drummers, daher keine Studio-Aufnahme, mein Elmwood, inkl. vorgeschaltetem Looper für den R.part (
), im ollen Proberaum feiner.
Bässe, Mitten schön straff und dynamisch, Höhen nicht kratzig.

Hi Giovanni!

Alles klar ;-)

Du bist ja irre!

Lg
Auge
 
Pfaelzer schrieb:
diet schrieb:
taschakor schrieb:
Urbietorbi schrieb:
Uff :shock:
Das ist beeindruckend.

Da möchte ich ein: Das stimmt! hinterher schieben
Da gebe ich noch ein "aber hallo!" hinzu.

p

Absolut.

..nur habe ich dieses -wirklich beeindruckende- Snippet schon einmal gehört. Im G&B-Forum, April 2009, Giovanni. Damals ging im Rahmen einer Axe FX-Diskussion darum, dass Du mit dem Axe-Sound nicht zufrieden warst und es zurück gegeben hattest, speziell den Bereich um 3 kHz hattest Du bemängelt.

Ich hatte damals nach einer Solo-CD von Dir gefragt. Schon tätig geworden?

GrĂĽĂźe Thomas
 
Buongiorno,

danke Euch fĂĽr die vielen Blumen.
@Ibanizer: Ich bin am Ball ... habe nebenher nicht unwenig im TV untergebracht bekommen und klage z.Zt. gegen die GEMA in 2 Klagen, die knappe 3000 h TV (!) nicht abgerechnet hat ..... sehr viel Arbeit mit den Klagen verbunden... ein Thema fĂĽr sich.

Wie Du ggf. noch weißt, erfolgte Ende 2006 bei mir ein derber OP-Pfusch (Implantation eines 21 cm zu langen Nagels, dabei Zerstörung meines Oberschenkels - Spitze fehlt, Nagel schaute fast 3 cm raus).
Daraufhin erfolgten bis dato 6 OPs; man hat mich im wahrsten Sinne mit der OP Nr. 1 schwerbehindert operiert (da OberschenkeltrĂĽmmerbruch ...
ich versuchte mit Töchterchen Schlittschuh zu fahren).

September 2008 Materialentfernung (der Bruch war aber nur zur Hälfte verheilt, Dank eines ehem. Gitschüler von mir, heute Radiologe, brachte dieser mich auf wichtige Spuren ...).

Im Mai 2009 OP Nr. 3 (durch Gutachter bestätigt ebf. Pfusch, da kein Einsatz einer erneuten Osteosynthese), in einem anderen Khs. Vier Wochen später krachte dann alles wieder zusammen (Beinamputation stand 6 Tage im Raum, zumal man bei mir zusätzl. von einem Low Grade Infekt = Khs-Keime ausging), kam dann nach HH.

Fraktur verheilte die ersten 10 Monate kaum, daher noch weitere 3 OPs (zuletzt im Mai 2011)... nebenher Schmerzmittel (täglich Tramal, nun Norspan = Opiad, zzgl. 5 Jahren tägl. 4 Ibu 600, 4 x Novaminsulfon) ... was mich echt müde machte; ich hatte noch die Kraft, um Kompositionen für andere tätigen zu können, war hauptberuflich Unfallopfer und dann kam die GEMA-Sache dazu (viel Arbeit), hatte daher nicht immer die Muße für meine eigenen Songs und musste schauen, dass ich zwischen Schmerz und Trauma dennoch nach vorne schaue. Einige Songs sind aber schon im Kasten, viele Songs aber auch mit anderen Künstlern (falls Du in Kiel sein solltest ... herzl. Willkommen, um reinzuhören).... Seit Juni 11 bin ich dank eines Schmerzarztes gut eingepegelt, Bein ist zwar verbleibend defekt, so dass ich dabei bin, mir wieder zunehmend Boden unter die Füße zu schaffen und am Leben zunehmend wieder teilnehme ... Git. geübt habe ich aber wie wild und selbst im Khs immer Zeugs zum musizieren mitgenommen. Das Leben ist in der Tat gelegentlich Rock'n Roll.

Elmwood-Torpedo-Files gibt es ja einige bei YT.
Zum Torpedo (ich benutze ja nur das Plugin); ist brauchbar, stillt mich aber auch nicht zufrieden (komprimiert in den Tiefmitten zu arg und verfälscht damit etwas) ... ich mikrofoniere lieber meine Amps ab.... aber je nach Uhrzeit, muss es eben auch d. Torpedo mal sein (Amp geht in SE-100, dann in gute Mikepreamps, dann in die DAW mit Torpedo PI-101).

Hier noch ein Fetzen (
) aus dem ollen Proberaum (ich bin u. a. Tafolla inspiriert) ... das ist die schreckliche Thoman Harley Benton 2x12er, die ziemlich schnell in die Knie geht:).

Ansonsten täglich zu hören bei ntv, N24, Sport 1 und RTL:) und so Gott will auch auf der nächsten Musikmesse ... mehr Infos bald. :cool:

Und zum Kemper:
Sollte das Teil mal hier stehen, würde ich es ausgiebig testen ... nur würde ich mir einen Copyschutz für die Profiles wünschen:) = könnte man ja als optionale Geschäftsidee ausbauen.

Zu meiner Drummersau Volker:
http://www.myspace.com/starrdrummer/videos
 
Urbietorbi schrieb:
Buongiorno,

Wie Du ggf. noch weißt, erfolgte Ende 2006 bei mir ein derber OP-Pfusch (Implantation eines 21 cm zu langen Nagels, dabei Zerstörung meines Oberschenkels - Spitze fehlt, Nagel schaute fast 3 cm raus).
Daraufhin erfolgten bis dato 6 OPs; man hat mich im wahrsten Sinne mit der OP Nr. 1 schwerbehindert operiert (da OberschenkeltrĂĽmmerbruch ...
ich versuchte mit Töchterchen Schlittschuh zu fahren).

September 2008 Materialentfernung (der Bruch war aber nur zur Hälfte verheilt, Dank eines ehem. Gitschüler von mir, heute Radiologe, brachte dieser mich auf wichtige Spuren ...).

Im Mai 2009 OP Nr. 3 (durch Gutachter bestätigt ebf. Pfusch, da kein Einsatz einer erneuten Osteosynthese), in einem anderen Khs. Vier Wochen später krachte dann alles wieder zusammen (Beinamputation stand 6 Tage im Raum, zumal man bei mir zusätzl. von einem Low Grade Infekt = Khs-Keime ausging), kam dann nach HH.

Fraktur verheilte die ersten 10 Monate kaum, daher noch weitere 3 OPs (zuletzt im Mai 2011)... nebenher Schmerzmittel (täglich Tramal, nun Norspan = Opiad, zzgl. 5 Jahren tägl. 4 Ibu 600, 4 x Novaminsulfon) ... was mich echt müde machte; ich hatte noch die Kraft, um Kompositionen für andere tätigen zu können, war hauptberuflich Unfallopfer und dann kam die GEMA-Sache dazu (viel Arbeit), hatte daher nicht immer die Muße für meine eigenen Songs und musste schauen, dass ich zwischen Schmerz und Trauma dennoch nach vorne schaue. Einige Songs sind aber schon im Kasten, viele Songs aber auch mit anderen Künstlern (falls Du in Kiel sein solltest ... herzl. Willkommen, um reinzuhören).... Seit Juni 11 bin ich dank eines Schmerzarztes gut eingepegelt, Bein ist zwar verbleibend defekt, so dass ich dabei bin, mir wieder zunehmend Boden unter die Füße zu schaffen und am Leben zunehmend wieder teilnehme ... Git. geübt habe ich aber wie wild und selbst im Khs immer Zeugs zum musizieren mitgenommen. Das Leben ist in der Tat gelegentlich Rock'n Roll.
]

Meine Fresse :shock:

Da sag und wĂĽnsch ich: Kopf hoch und weiter gute Besserung! :dafuer:

GruĂź Diet
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten