Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Hi Uwe,

danke für den Link. Ich finde den Artikel auch informativ und objektiv geschrieben, ebenfalls unterstützen die Soundfiles die Aussagen von Peter Weihe ganz schön.

AuĂźerdem teile ich seine Ansicht, dass ein Modeler im Vergleich zum echten Amp unsexy ist :-D

GruĂź,
Andreas
 
Hi Andreas,

setzt noch einen drauf: Ein Amp ist doppelt sexy, wenn Marshall draufsteht und nichts ist geiler als ein Superlead. :-D :-D :-D
 
Ich habe ja gerade erst angfengen, den Artikel zu lesen, aber das hier:

"Für alle Anwender, ob Profi oder Anfänger, die einfach nur möglichst schnell kreativ werden und Spaß haben wollen, zählt aber ja am Ende nur, ob sie sich mit einem Sound wohl fühlen und ob er sie zum Spielen und zur Kreativität inspiriert"

trifft es genau.
Ich finde beim KPA Sounds, die für mich toll klingen und mit denen ich mich wohl fühle. Manche, wo ich vom Namen her denke, dass das was für mich sein könnte, klingen für mich nicht. Also wieder weg damit. Bei 1300 Rigs, die man in dem KemperForum downloaden kann, ist ja wohl genug Auswahl dabei.

GruĂź Uli
 
Dieser ganze Kleinkrieg um eine Dudelkiste zwischen denen, die dieses Ding, aus welchen Gründen auch immer, penetrant bewerben und jenen, die die Absicht dahinter meinen zu erkennen und mit einem nicht enden wollenden Aufwand an Energie Sperrfeuer geben, ist mittlerweile einfach nur noch eine lächerliche Schmierenkomödie. Poff, was für ein Satz.

Kempers kommen und gehen, wie Lena Meyer Landrutzky, Mark Metschwulsky und wie die ganzen nach kurzem Aufleuchten verglühenden DSDS-Ministernchen heißen mögen…..heute Ben Hur, morgen Dschungelkamp oder Promi-Diner.

In einem Jahr redet kein Mensch mehr vom Kemper, ebenso wenig wie vom AXE, dann wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben und irgendein bescheuerter Freak eröffnet hier ein neues Thema, mit 122 Seiten-Garantie.

Mein Wunsch, den oder jene, der/die nicht müde werden, dieses tote Pferd immer wieder aufs Neue auszugraben und zu „refreshen“, einfach zu ignorieren, wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Na ja, bei Stepstone oder Monster kostet ein solcher Refresh richtig Kohle….hier ist er for nothing.

Habe die Ehre

Tom
 
little-feat schrieb:
In einem Jahr .... dann wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben....
.... und ungefähr genau so lange wird es in diesem Thread immer wieder etwas weltbewegend Neues zu berichten geben.
Egal was Du oder ich oder wer sonst noch dazu denkt und meint. Und egal wieviel Riesling oder Mai Tai uns hier derweil serviert wird.
Aber was soll's? Man muss sich ja nicht daran stören.
In the meantime - let's make some music! Oder Ă„hnliches. :unfunfunfunf:

Ralf
 
trekkerfahrer schrieb:
Aber was soll's? Man muss sich ja nicht daran stören.
Ich störe mich ja nicht dran. Nur meine Langeweile in dieser Sache wollte nun mal dringend Gassi gehen.
trekkerfahrer schrieb:
let's make some music!
Dieser kurze Satz ist an dieser Stelle völlig deplatziert...hier geht es wohl nicht um Musik, sondern ums Heimwerken. Was ich so von dem/den Urhebern so gehört habe :shrug:

Tom
 
wiesi schrieb:

Ich lass das heute nochmal durchgehen Herr Hobbypsychologe... da ist die Grenze
meines Humors nämlich bereits überschritten!

Sieh das als freundliche :patsch: an, beim nächsten mal werde ich direkt löschen oder den Administrator einschalten!

Davon abgesehen:

little-feat schrieb:
Mein Wunsch, den oder jene, der/die nicht müde werden, dieses tote Pferd immer wieder aufs Neue auszugraben und zu „refreshen“, einfach zu ignorieren, wird wohl nicht in Erfüllung gehen.

auch mein Wunsch...
 
Heimwerken mit Kemper hin, philosophische Ăśberlegungen her:
Ich mache heute ganz pragmatisch ziemlich geile (Heimwerker-) Musik mit dem Kemper.

http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic,p,317470.html#317470
 
Pfaelzer schrieb:
Es schmerzt mich (und dies im philosophischen Sinne, nach einer Flasche bestem Chianti leuchtend erglĂĽhend), diese Grundhaltung zu sehen, dass das Werkzeug wichtiger sei als das Bauvorhaben...
p

Ich muĂź jetzt mal was los werden. Mir geht das ziemlich auf den Sack, daĂź du das immer wieder herbeten musst.
1. Wieso denkst du, daß die Zahl der Beiträge oder die Neugier, mit der über neues Equipment diskutiert wird, bedeuten muß, daß jemand sein Werkzeug wichtiger nimmt als das Gitarrespielen? Du bekommst überhaupt nichts davon mit, wie intensiv sich alle, die hier posten, ansonsten mit ihrem Gitarrenspiel auseinandersetzen. Ich habe ne Zeitlang (momentan nicht...) jeden Tag eine Stunde intensiv geübt. Und trotzdem zwei Stunden lang Foren gelesen, G&B gelesen, gefachsimpelt und rumprobiert mit Equipment. Und? Das bedeutet?
Nebenbei: bedeutet die Länge des Artikels von Peter Weihe auch, daß er das Werkzeug wichtiger nimmt als das Spielen?
Also, das ist m. M. n. eine unzulässige Verkürzung.
2. Wenn tatsächlich jemand vor allem Spaß am "Heimwerken" hat, so what? Warum meinst du den unbedingt bekehren zu müssen? Wenn andere auch nur den Hauch eines solchen Missionarseifers andeuten, lästerst du darüber ab.
3. Warum muĂź denn immer alles so mies gemacht werden? Sei glĂĽcklich, wenn du meinst, daĂź du das alles besser machst als die anderen und sei glĂĽcklich darĂĽber daĂź die das gleiche auch denken und ihrerseits glĂĽcklich sind.
Oder, wahlweise, scheiß auf diese Ratschläge und trink noch nen Chianti. Hilft vielleicht auch...
 
Lieber Jörg,

in deinem Beitrag lese ich ein Komprimat Deiner Gesamtdenke, daher ist es mal wieder schwer, das ebenfalls so umfassend zu beantworten. Aber auf diese 2 Sätze:

Pfaelzer schrieb:
Ich habe sicherlich mehr als hundert Gitarren besessen...keine hat mich dazu gebracht, Dinge spielen zu können, die vor ihrem Kauf nicht spielen konnte....
Oh ja, es mag Spaß machen, Equipment zu kaufen, es auszuprobieren, aber ob das wirklich inspirierend ist...oder nur ein Surrogat mangelnder Fähigkeiten, das Bestehende wirklich zielgerecht zu nutzen?

fiel mir ein, dass ich vor einiger Zeit eine MusicMan Petrucci besessen hatte und kurze Zeit später mir eine Tele gekauft habe. Ich würde nie auf die Idee kommen, zu behupten, dass ich dadurch besser wurde. Aber: durch das doch sehr unterschiedliche haptische Gefühl (flacher Rennbretthals gegen größere Wölbung) habe ich auf der Tele anders gespielt. Ruhiger, bluesiger, wie auch immer. Daher möchte ich schon behaupten, dass anderes Equipment auch dazu beitragen kann, anders (wie bereits gesagt: nicht besser) zu spielen.

GruĂź Uli
 
Ohne mich jetzt in das Thema Kemper einzuschalten, was bitte erboost euch so sehr an der Aussage von wiesi?

Beleidigung? Also da hab ich hier schon deutlich härteren Tobak gelesen...
 
Chris_1981 schrieb:
Ohne mich jetzt in das Thema Kemper einzuschalten, was bitte erboost euch so sehr an der Aussage von wiesi?

Beleidigung? Also da hab ich hier schon deutlich härteren Tobak gelesen...

Das macht es nicht besser, daĂź es hier auch teilweise schon mehr entgleist ist.
Man darf unterschiedlicher Meinung sein.
Das Pathologisieren von anderer Leute persönlicher Meinung einfach aus dem Bauch heraus jedoch ist von Übel.
 
Jörg, du weißt, dass mir Echse, Camper und Konsorten gepflegt am A.... vorbeigehen, aber hier hat sich bei dir ein kleiner Denkfehler eingeschlichen:

Pfaelzer schrieb:
Sollte es nicht so sein, dass man erst das Projekt hat, und dann nach dessen Erfordernissen die Werkzeuge wählt?
Sollte man nicht zuerst die Soundvorstellung haben und dann danach das Gerät wählen?

Mit diesen Multifunktionssimulatoren hat ja nun mal ein Arsenal an für alles Mögliche passenden Werkzeugen, das kann man nun nicht wirklich bestreiten.

Ok, aus meiner Sichtweise mĂĽsste ich mich dann zwar mit dem Schraubendreher eines Schweizer Offiziersmessers begnĂĽgen, anstatt einen Akkuschrauber zu benutzen, aber leidlich funktionieren tut es mit dem Multitool auch...

;-)
 
Pfaelzer schrieb:
Eine (dumme) Frage hätte ich zum Fazit noch: Wenn Hr. Weihe dann die Sounds gelöscht hat (wie im Artikel beschrieben), ist dann der Rückschluß korrekt, dass er den KPA nicht gekauft hat?
Und ist der wiederum daraus folgende SchluĂź nicht sehr naheliegend?

Ist doch recht einfach: was soll er mit dem Ding?
Er hat ein Studio fĂĽr aberzigtausend Eypo mit den Originalen Amps und bester Signalkette.
Er hat was er braucht.
In echt.
WofĂĽr braucht er den Kemper?


Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, weil ich habe keinen Kemper und ich brauch auch keinen Kemper. Ich lese aber hier mit weil es mich interessiert. Allerdings habe ich den Amp bereits live hören können und auch sehr geile Studioaufnahmen gehört. Diejenigen die ihn dort bedienten hatten amtliche Sounds damit entlockt. Ob nun besser, schlechter, oder anders ist mir selbst sowas von scheißegal - es klang geil und erfreute Hörer und Spieler und das ist doch die Hauptsache!

Warum ich mich aber hier hauptsächlich gemeldet habe: Wie die meisten wissen habe ich wie Kollege Piero hier in diesem Bereich eine Funktion als Moderator, ich muss mich also einschalten wenn es 'Probleme' gibt.

Ich finde es zum kotzen wenn wir uns unter 'Forenfreunden' solch derbe Brocken wie da oben an den Kopf werfen. Nein, das ist keineswegs eine Lappalie! Leute wir reden hier ĂĽber unser Hobby und befinden uns zumindest hier im Forum in unserer Freizeit!

Kollege Wiesi ich finde du solltest dich bei Jörg entschuldigen, egal ob nun per PN oder öffentlich. Das ging doch ein bisschen zu weit!


Allen anderen empfehle ich locker und sachlich zu bleiben. In einem Gitarren Forum geht es nun mal zu 90 Prozent ums Equipment. Wäre das nicht so wären gut 90 Prozent aller User gar nicht hier und da schließe ich mich nicht aus.

In diesem Sinne schon mal happy WE :cool:
 
Pfaelzer schrieb:
Lass gut sein, Martin.

Ich habe es wohl (zumindest aus der Warte einiger Forumsmitglieder) verdient.

Ich schreibe kritisches Zeug, das keiner gerne liest und das (wenn auch aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen) das Ego diverser Leser verletzt...zumindest kann ich mir gewisse Reaktionen nicht anders erklären. Sorry dafür, ich wollte keine Egos verletzen, ich wollte nur darüber sprechen,was meiner Meinung nach die Gefahr von zu viel Equipmentgläubigkeit ist...und zwar an meinem Beispiel..
Muss wohl an meiner psychischen Erkrankung liegen...ist es ein Symptom von Manisch- Depressiven, zwischen Kritik an Sachen und an Personen zu unterscheiden? Und den Besitz von Sachen nicht mit dem Ego in Verbindung zu bringen?


Btw solltest du den hier angefeindeten Beitrag von mir und die Reaktionen darauf ins Sinnlosforum verschieben, da der Beitrag inhaltlich nichts mit dem Kemper zu tun hat, sondern es um Konsumverhalten, Ego, GAS und ähnliches geht; das gehört nicht in einen Thread, in dem es ausschließlich um die Vorzüge und die Geilheit eines Stückes Equipment geht bzw. zu gehen hat (wie wohl bei 90% aller Threads dieses Forums, wenn ich deinen letzten Satz richtig verstanden habe).

p

PS: Wo sind eigentlich die Zeiten hin, wo man sich nicht darum gestritten hat, was das bessere Equipment ist, sondern wer besser Gitarre spielt?
Zweiteres scheint wesentlich uninteressanter geworden zu sein....


Das ist aber auch viel einfacher zu werten.
Ich zum Beispiel WEISS, dass du, das Magman und das z.B. Rolli und auch Riddi (um bei den Beispielen zu bleiben, deren Werke ich mir schon zu GemĂĽte gefĂĽhrt habe) deutlich besser in eurem jeweiligen Genre seid als ich es bin, und vermutlich ihr auch das was ich im Moment vor mich hin gniedele besser drauf habt als ich.
Bei mir ist jetzt z.B. so, dass ich gut damit leben kann, wenn es aber nun vielleicht so ist, dass jemand es nur sehr schwer hinnehmen kann, dass jemand anderes besser ist als er muss er sich einen anderen Weg suchen um sich ĂĽber die Menge zu erheben, und fĂĽr uns Gitarristen geschieht das nunmal ĂĽber das Equipment, denn da ist es sehr schwer eindeutig zu sagen, wer denn nun "DAS BESTE" hat, weshalb man sich darĂĽber wunderbar an die Gurgel gehen kann.
Durch diese "ich bin besser, da tolleres Equipment"-Mentalität, die es häufig gibt, kommt es dann auch dazu, dass mancher sich so dermaßen mit seinem Equipment identifiziert, dass er jeden Angriff auf sein Equipment als Angriff auf seine Persönlichkeit betrachtet, weshalb er sich dann genötigt sieht das Equipment zu verteidigen, und, als Folge dessen, auch sein Selbstwertgefühl.

Aber das sind nur ein paar dumme Gedanken zum Thema, die es sicherlich so schon im Thread gab, den durchzulesen ich zu faul bin.
 
little-feat schrieb:
Garantie.

Mein Wunsch, den oder jene, der/die nicht müde werden, dieses tote Pferd immer wieder aufs Neue auszugraben und zu „refreshen“, einfach zu ignorieren, wird wohl nicht in Erfüllung gehen.

Habe die Ehre

Tom

Hey lieber Tom,

sofort an die eigene Nase fassen! Los jetzt! ;-) :-D

GruĂź nach Hamburch vom Nachbardorf
Diet
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten