Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

So, ganz in der Traditiond er schlechten Cover nun mein 2t werk. Wo es an technischer finesse mangelt wird mit ebensolchem TaktgefĂĽhl wieder alles wett gemacht.[sc]http://soundcloud.com/badmusicplace/enter-lila[/sc]
 
ibanezrg schrieb:
So, ganz in der Traditiond er schlechten Cover nun mein 2t werk. Wo es an technischer finesse mangelt wird mit ebensolchem TaktgefĂĽhl wieder alles wett gemacht.

Ok, daran hatte ich mich auch versucht, bin aber gescheitert. AuĂźerdem stimme ich da einem Forumskollegen absolut zu der mal sagte, es gebe keinen Grund, absolut keinen, dieses StĂĽck zu covern.

Keinen!

Also fĂĽr mich hast Du damit gewonnen. Zumindest den Publikumspreis (meinen).

Aber der p ist auch nicht schlecht.....


GruĂź, Micha (der sich gerade fragt wo er hier gelandet ist. Dass etwas nicht stimmt war mir schnell klar, aber das ganze AusmaĂź verstehe ich erst langsam).
 
Pfaelzer schrieb:
Magman schrieb:
den nördlichen Westzipfel der östlichen Südpfalz
Saarland?

p

PS: Pfaelzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar :cool:

---

Ibanezrg schrieb:
richtig ĂĽbles Zeug
Okay, die "Enter Sandman"-Version ist unschlagbar schlecht.

Ich ergebe mich :oops: , mein Magen hält sowas nicht aus :barf: , ich werde alt :whiteflag: .

p

Siiieeg auf der ganzen Linie.

@Hollestelle du bist hier im Wettbewerb um den letzten Tabellenplatz des Guitarworld Rankings gelandest.
 
Oh Mann, kann jemand den Inbanezrg wieder an die Kette legen? Das ist ja Körperverletzung der übelsten Art, was der hier veranstaltet.

Ich vermute, er ist bei der CIA als Folterknecht angestellt und hat sogar den toten Bin Laden noch zu einer Aussage überredet. Auf jeden Fall ist er bösartiger als die Bildzeitung.

Ich gehe mich jetzt betrinken! Und wenn ich mir noch so viel Pfälzer Wein reintun muss ... schlimmer geht's nimmer ...
 
frank schrieb:
Oh Mann, kann jemand den Inbanezrg wieder an die Kette legen? Das ist ja Körperverletzung der übelsten Art, was der hier veranstaltet.

Ich vermute, er ist bei der CIA als Folterknecht angestellt und hat sogar den toten Bin Laden noch zu einer Aussage überredet. Auf jeden Fall ist er bösartiger als die Bildzeitung.

Ich gehe mich jetzt betrinken! Und wenn ich mir noch so viel Pfälzer Wein reintun muss ... schlimmer geht's nimmer ...

Den hättest du mal hören sollen, gesungen hat der, wie ein Vögelchen.
Und an dich bleibt mir nur zu sagen:
Selbstschuld, du wolltest ja Schiri machen...
 
...sagt mal ihr Beiden,

die Gitarrensounds sind ja echt schlecht aber die Kompositionen gingen wirklich schlechter.
Wie wäre es mit volkstümlichen Schlagern oder könnt Ihr die zu gut?


:unfunfunfunf: uffta..uffta..uffta..uffta
 
Magman schrieb:
ich werde Busen tun :roll:

Ich auch.

Ich nehme nämlich alles zurück, was ich schrob.

Ich hatte befürchtet, GW funktioniere nicht mehr auf altbewährte Art und Weise. Das war ein Fehler.

Inzwischen hat sich dieses ausgeleierte Thema so entwickelt, wie es sein sollte.
frank schrieb:
Oh Mann, kann jemand den Inbanezrg wieder an die Kette legen? Das ist ja Körperverletzung der übelsten Art, was der hier veranstaltet.
Ibanezrg ist fĂĽr mich im Endspiel. Mann, brennt dir der Helm!!!! :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :winke: :winke: :top: :top:

Ach so, Herr Magman, bitte nicht aufräumen!!!

Tom
 
Darf ich auch die die anderen gitarristischen Flachpfeifen bitten, ein möglichst gräuliches Beispiel ihrer Minnekunst abzuliefern?

Sonst geht der allerletzte Preis des gekemperten Snhlichtgitarristen gleichmäßig verteilt an Ibanzerzrg (steht das rg eigentlich für Rauschgift? Bah, muss datt ein fieses Zeuchs sein, was Du da hast) und Pfälzer!
 
Pfaelzer schrieb:
frank schrieb:
Darf ich auch die die anderen gitarristischen Flachpfeifen bitten, ein möglichst gräuliches Beispiel ihrer Minnekunst abzuliefern?

Sonst geht der allerletzte Preis des gekemperten Snhlichtgitarristen gleichmäßig verteilt an Ibanzerzrg (steht das rg eigentlich für Rauschgift? Bah, muss datt ein fieses Zeuchs sein, was Du da hast) und Pfälzer!
Das wäre dann doch ungerecht...ich hätte nie gedacht, dass es jemand gibt, der noch übler spielt als ich...aber, lieber Ibanezrg: Kompliment, das war ganz schlechtes Kino, selbst meine Schüler haben noch nie eine so eine große Menge seltsamsten Mageninhaltes aus mir herausbefördert. ich erblasse vor Neid.

Wenn jetzt nicht noch das Rabentier einen hinmetzgert, ist der Drops gelutscht und der Bär geschält....

p


Ich fĂĽhle mich auf seltsamste Art und Weise geschmeichelt, auch ob der unglaublich fantasievollen Komplimente.
Das muss eine der wenigen Anlässe sein, dass man sich freut zu hören, dass das eigene Werk schlecht ist.
 
Hi,

können wir mal wieder vom Kindergarten in den Vorschulhof gehen ?
Danke.

Ich habe eine Frage an die KEMPER Besitzer + Benutzer:

Es wäre doch schön, den KPA auch live benutzen zu können.
Dazu wäre eine aktive Box , die wie eine richtige Gitarrenbox aussieht (Tolex,Bespannung,Größe etwa 1x12"), doch nett.
Ja, man kann auch diese Plastemonitore nehmen...aber wie sieht das denn aus ?

Die Box sollte einen linearen Frequenzgang haben. Ich möchte schliesslich das Profil + das Profil des profilierten Speakers hören.
Nicht das Profil des Amps + das Profil der profilierten Box + den Eigenklang eines Amps + den Eigenklang einer Box.

Die Box sähe also gut aus, wäre aktiv (180W) und eine praktische Befestigung für den KPA gäbe es oben auch.
Die Box kann schräg gestellt werden.
Der KPA wird von der Box versorgt...also nur ein Netzkabel.

So eine Box mit:

- vernĂĽnftigem Holz
- gutem 12" + gutem Horn + Weiche
- 180W Digitalamp
- Tolex + Bespannung (auch wählbar)
- ankippbar
- mit KPA Aufnahme (damit er nicht runterfällt)
- linearem Frequenzgang (80-22kHz , 8db) bei 30° Abweichung aus Achse


wĂĽrde etwa 1050,- Euro kosten.

Wäre das interessant für Euch oder macht Ihr alle In-Ear und/oder Plastemonitor ?

Viele GrĂĽĂźe!
RG
 
Ich benutze, auch und gerade live, zur KPA - Verstärkung ( und auch für andere Modeler wie Pod HD 500 und Axe FX Ultra und II), die ich vorher benutzt habe, die Gerade Ausführung der Atomic - Aktivbox.
Die klingt exzellent und sieht gut aus.
Der KPA wird oben daraufgestellt.
Der Preis ist 899.- Das ist ok.

Andere gute Monitore wie die RCF - NX- Serie kosten 1100 bis 1300.-
Dafür bekommt man eben nicht nur eine Gitarrenbox, sondern eine Fullrange- Lösung.

Aber jeder, wie er will oder glaubt zu mĂĽssen ( in Anlehnung an P. :). )


Ich teste jetzt auch mal eine HK Lucas Nano 300.
Mal sehen, wie die sich macht.
Das wiederum ist eine ganz andere ( optische) Baustelle.
 
Woody schrieb:
RoteGitarren schrieb:
Ja, man kann auch diese Plastemonitore nehmen...aber wie sieht das denn aus ?

Allemal besser als der Kemper an sich.

:cool:


Mal im Ernst, 1050 Peitschen fĂĽr einen Aktivmonitor in Gitarrenboxenoptik?


:roll:

Viele GrĂĽĂźe,
woody

Naja, meine Frage richtete sich an KPA Benutzer. Aus Euren bisherigen Beiträgen wage ich herauszulesen, dass Ihr beide keine seit.
Schön , dass Ihr Euch trotzdem wertvoll dazu äußert. :cool:

Es geht nicht nur um die Gitarrenboxoptik. Es geht auch und vor allem um eine saubere Wiedergabe dessen was der KPA ausgibt.
Was nĂĽtzt mir ein Profil eines Boutiquecombos wenn ich das dann doch durch einen Vintage30 oder Chinaplasteeimer schicke?

Ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass selbst "gute" Plastemonitore bekannter Marken alles andere als linear wiedergeben.
Das ist auch nicht ihr Sinn. Ihr Sinn ist ein gut hörbarer Monitorsound ( Mitten im empfindlichen Hörbereich) und ein Loudnessklang für den Laden, damit der Käufer den Monitor beim Ausprobieren sofort toll findet.

VernĂĽnftige Lautsprecher + horn + Weiche gibt es nicht fĂĽr 10,50Euro.
Leider.

Aber klar, wenn alle mit Ihren BĂĽhnensounds mit KPA glĂĽcklich sind ist es auch gut.
Es war nur eine Frage (an die KPA Benutzer :idea: )

GrĂĽĂźe!
RG
 
RoteGitarren schrieb:
Hi,

können wir mal wieder vom Kindergarten in den Vorschulhof gehen ?
Danke.

Das wird wohl nicht funktionieren. Hier ist ein Informationsaustausch nicht möglich.

Habe ĂĽbrigens die Moderatoren gebeten, den Thread zu schlieĂźen. Mal schauen, was jetzt passiert.

Zu deiner Frage: Glaub nicht das das funktioniert. Da es am Markt bereits sehr gute Lösungen gibt. Die Atomics, RCFs ... dieser Welt wurden ja bereits erwähnt und funktionieren je nach Geschmack sehr gut.

Wenn ich den Kemper live benutze habe ich einige Möglichkeiten.
Letztens habe ich ihn direkt in die Endstufe meines PCL-Vintage gespielt. Das Mic-Signal ging direkt aus dem Kemper in die PA. Funktionierte vom BĂĽhnen- und PA-Sound her sehr gut.
Bei kleinen Sachen ist der PCL-Hans-Dampf (einfach mal googlen) klasse.

Aktuell hab ich aber live mehr Lust auf einen meiner Marshalls (Superlead oder 2061) und der Kemper wird zum Recorden genutzt.
 
Swompty schrieb:
Habe ĂĽbrigens die Moderatoren gebeten, den Thread zu schlieĂźen. Mal schauen, was jetzt passiert.

Was soll passieren? Nichts wird passieren.
Die Entscheidung darĂĽber, wann die Tafel aufgehoben wird obliegt dem Gastgeber.

Wenn es einem Gast nicht mehr gefällt, steht es ihm ja frei, früher zu gehen.

Tom
 
little-feat schrieb:
Swompty schrieb:
Habe ĂĽbrigens die Moderatoren gebeten, den Thread zu schlieĂźen. Mal schauen, was jetzt passiert.

Was soll passieren? Nichts wird passieren.
Die Entscheidung darĂĽber, wann die Tafel aufgehoben wird obliegt dem Gastgeber.

Wenn es einem Gast nicht mehr gefällt, steht es ihm ja frei, früher zu gehen.

Tom

Ups, wir sind einer Meinung, was hab ich falsch gemacht. :kratz:

Aber, wo du Recht hast, hast du Recht und Recht soll halt Recht bleiben.


Pfaelzer schrieb:
Swompty schrieb:
und der Kemper wird zum Recorden genutzt.
Vielleicht solltest du einfach das ein oder andere aktuelle Recording mit dem KPA posten...das würde die Diskussion zurück auf das eigentliche Topic lenken und die ganze Unseligkeit beenden, die ich (jawohl, schuldig :oops: ) hier in diesem Thread, wenn auch ohne böse Absicht, angerichtet habe...
Ich verspreche auch, das Maul zu halten.

p

Wie soll oder könnte ich hier was posten?
Ich kann überhaupt nicht Gitarre spielen und hänge hier (wie die Meisten hier) einfach nur so rum.
 
Swompty schrieb:
Ich kann ĂĽberhaupt nicht Gitarre spielen
Swompty schrieb:
und der Kemper wird zum Recorden genutzt.

Kleiner Nachtrag...da bin ich auch bei dir, das kenne ich.

Ich bin so schlecht im Bett, das musst du einfach mal erlebt haben.

Trotzdem leiste ich mir eine Frau, die weiß Gott ein besseres Betriebssystem verdient hätte. :cool:

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten