A
Anonymous
Guest
Die Seite geht nicht auf (zumindest bei mir nicht).
http://www.thegearpage.net/board/sho....php?t=1002600
http://www.thegearpage.net/board/sho....php?t=1002600
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nobbi schrieb:Für mich als Axe I-Besitzer, der nicht direkt rekordet, der nicht direkt in die PA oder einen Monitor geht, sondern über Endstufe und Box, und der nach vielen, vielen Equipmenttests jetzt zufrieden mit dem Livesound ist (wobei ich nicht an die Soundqualität der erstgenannten Axe-Anbindungen heranreiche), stellt sich die Frage, wie der Kemper über Endstufe/Box klingt, ob auch da endloses Anlagentesten nötig ist, bis man "seinen" Livesound gefunden hat, bis man Einstellungen gefunden hat, die einem das Spielgefühl eines echten Amps vermitteln.
Gibt es da schon Erkenntnisse bei den Beta-Testern? Wäre sehr interessant für mich zu erfahren.
Gruß Nobbi.
RoteGitarren schrieb:Hallo!
...
Oder sehe ich das falsch ?
Viele Grüße!
RG
RoteGitarren schrieb:Oder sehe ich das falsch ?
RoteGitarren schrieb:...
Eine abschaltbare Speakersimulation wie beim AXE oder anderen Modellern gibt es doch nicht......
...
mDaniel schrieb:Bei einem von mir mit ein paar Kumpels gemachten Shootout mit Axe Ultra, Axe2, 11 Rack, S-Gear und dem Kemper hat der Kemper übrigens klar gewonnen![]()
Swompty schrieb:RoteGitarren schrieb:Hallo!
...
Oder sehe ich das falsch ?
Viele Grüße!
RG
Siehst du richtig.
Aber, man kann auch Teile der Kette profilieren bzw. noch einen Zerrer an den Anfang der Kette legen.
Wäre z. B. möglich über einen neutralen Ausgang einer Loadbox den Amp inkl. Endstufe zu profilen und das Profile dann über eine Endstufe + Gitarrenbox zu verstärken.
IMO nicht wirklich sinnvoll, aber grds. möglich, wenn man das will.
Ich würde beim Kemper wie auch beim Axe immer einen guten FRFR-Monitor empfehlen. Am besten klein, leicht und leistungsstark.![]()
frankpaush schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich neben dem Kemper mindestens noch ein Mikro, mit dem ich meine Kombi auch befriedigend aufnehmen kann, oder? Oder gibt es da so was wie ein Referenz-Mikro?
RoteGitarren schrieb:Jetzt schicke ich diesen Sound durch eine Endstufe (Transe, Digital oder Röhre) und an einen Lautsprecher.
Dieser Lautsprecher MUSS doch aber zwingend ein einigermaßen neutraler, HiFi mäßiger Lautsprecher sein, oder ?
arni schrieb:Ich muss zu dem Thema FRFR-Monitor nochmals einhaken.
Zweifelsohne gibt es für den AXE eine besondere Monitor Empfehlung:
den Atomic FR.
Der soll ja sehr gut mit dem AXE harmonieren und das Amp-Feeling besonders hervorheben. So liest und hört man. Schließlich wird er auch vom AXE Hersteller und Vertrieb empfohlen.
Bitches Brew schrieb:Wer anfängt, das Signal aus dem Modeller wieder in einen Gitarrenverstärker und Box zu schicken, hat das Prinzip nicht verstanden, sollte einfach die Finger davon lassen und bei einem Multieffekt + Gitarrenverstärker bleiben. ;-)
auge schrieb:mDaniel schrieb:Bei einem von mir mit ein paar Kumpels gemachten Shootout mit Axe Ultra, Axe2, 11 Rack, S-Gear und dem Kemper hat der Kemper übrigens klar gewonnen![]()
Dann ist ja alles geklärt! :roll: :roll:
nobbi schrieb:@ Swompty und Bitches Brew
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen. Aber bei jedem irgendwie verstärkten Gitarrensignal ist doch "entscheidend, was hinten rauskommt" (altes Kohl-Zitat). Mein Axe war eins der ersten in Deutschland, und ich kenne sehr wohl "das Prinzip". Dieses ist aber ein rein theoretisches. Alle Verstärkungen habe ich probiert, Atomic, Monitore, PA. Das einzig richtige Amp-Feeling hat mir aber nur die Kombination mit Endstufe und Box gebracht, weil ich nämlich das gemacht habe, was bei Theoretikern wohl nur Kopfschütteln hervorruft. Über den Tellerrand gucken und mit trial and error sich einer Sache nähern.
Und ganz so unsinnig klingt diese Kombination mit Matrix GT 800 und 412 ja wohl auch nicht (Siehe Video im Link)
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-recordings/45032-suhr-alrich-live-video.html
Auch den Theoretikern: Schöne Weihnachten von Nobbi.
Swompty schrieb:@Frank: Klar, du brauchst ein Mikro. Bei unserer Session haben wir z. B. festgestellt, dass für uns das SM58 besser funktioniert hat als das E609. Pauschale Aussagen kann man aber wohl nicht treffen.
@Arni: Bin selbst nicht so der Fan der Atomics (habe beide probiert). Was mir aufgefallen ist, ist, dass die grade Version deutlich ampmäßiger klingt als das Wedge. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
Wenn ich einen Modeller benutze (egal ob Axe oder Kemper), gehe ich immer direkt in die PA bzw. nutze einen leichten und leistungsstarken FRFR-Monitor. Alles andere wäre für mich jetzt Unsinn, da die Vorteile des Modellers / Profilers schnell obsolet sind.