Koch Twintone II (Gitarren-Amp)

Hast Du schon mal an ein T.C. G-System gedacht?

Da kannst Du mit der vier-Kabel-Methode Deine Vorstufe "einschlefien" und über entsprechend programmierte Schalter auch die kanalumschaltung programmieren.....
 
muelrich":1puo70tu schrieb:
Hast Du schon mal an ein T.C. G-System gedacht?

Naja,

er wil ja ausschließlich analoge Pedale, wie ich ich das verstehe. Das G-System ist kompliziert in der Bedienung und digital. Ich weiß nicht...

Man würde mit Kanonen auf Spatzen schieben. Ein zweiter Koch ist nicht viel besser..

Aber dem Mann kann geholfen werden!

Es Bedarf eines midif-fähigen Loopswitchers..(wobei Midi wohl noch nichtmal zwingend ist. Es würde ein programmierbarer Looper mit Ampumschalter reichen..)

http://www.guitarworld.de/forum/teste-k ... 21938.html

oder hier:

http://www.glab.com.pl/gsc_en

Das System ist laut Hersteller ausdrücklich dazu in Lage, den Twintone II zu schalten.

Alternativ lassen sich Kochamps wohl auch midifizieren.

Dann könnte man die Pedale in ein Rack verfrachten , wenn man das will, und stattdessen einen midifähigen Racklooper nehmen und hätte lediglich eine Midileiste vor den Füßen.

Das kleine G Lab System würde dich wohl so rund 300-400 Euro kosten, aber alle Probleme wären gelöst.
 
Marcello":3em5lgzx schrieb:
muelrich":3em5lgzx schrieb:
Hast Du schon mal an ein T.C. G-System gedacht?

Naja,

er wil ja ausschließlich analoge Pedale, wie ich ich das verstehe. Das G-System ist kompliziert in der Bedienung und digital. Ich weiß nicht...

Man würde mit Kanonen auf Spatzen schieben. Ein zweiter Koch ist nicht viel besser..

Aber dem Mann kann geholfen werden!

Es Bedarf eines midif-fähigen Loopswitchers..(wobei Midi wohl noch nichtmal zwingend ist. Es würde ein programmierbarer Looper mit Ampumschalter reichen..)

http://www.guitarworld.de/forum/teste-k ... 21938.html

oder hier:

http://www.glab.com.pl/gsc_en

Das System ist laut Hersteller ausdrücklich dazu in Lage, den Twintone II zu schalten.

Alternativ lassen sich Kochamps wohl auch midifizieren.

Dann könnte man die Pedale in ein Rack verfrachten , wenn man das will, und stattdessen einen midifähigen Racklooper nehmen und hätte lediglich eine Midileiste vor den Füßen.

Das kleine G Lab System würde dich wohl so rund 300-400 Euro kosten, aber alle Probleme wären gelöst.

Sowas gibt´s z.B: von Voodoo Labs.


Genau das GLab Teil wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Damit wird es aufgeräumt und man hat alles auf Knopfdruck ohne Tanz.
 
Jungs, da werde ich mich mal einlesen! Ich hab mich da nicht richtig für interessiert, von wegen analog/digital/pedal/dachschaden ;-). War jetzt drauf und dran, meinen TTII (nochmals) zum Tausch gegen einen '59-Bassman oder Super Reverb anzubieten... mal gucken... Ich les' mich da mal ein... :cool:

Danke und Grüße!
o:dee
 
o:dee":2dxebbar schrieb:
Jungs, da werde ich mich mal einlesen! Ich hab mich da nicht richtig für interessiert, von wegen analog/digital/pedal/dachschaden ;-). War jetzt drauf und dran, meinen TTII (nochmals) zum Tausch gegen einen '59-Bassman oder Super Reverb anzubieten... mal gucken... Ich les' mich da mal ein... :cool:

Danke und Grüße!
o:dee

War in einer G&B in letzter Zeit im test.
Vielleicht has(s)t du diese Lektüre ja.
 
Ja, danke, ich bin tatsächlich Abonnent, aber alles, was nach Midi etc. aussieht, lese ich mir gar nicht erst durch... :?
 
tomcatbe":11gfkbhn schrieb:
Hey,
trifft meinen Geschmack! Schick mir doch mal 'ne Anleitung!
Vielen Dank,
Thomas

Sorry Thomas, habe keine Mitteilungen über neue Beiträge bekommen.
Anleitung braucht es da eigentlich nicht. Akkuschrauer mit Kreuzschlitzeinsatz, kleiner Schraubendreher/festes Messer zum Entfernen der alten Klammern, Tacker. Und los gehts :)

Habe bei Tubetown einen Rest Marshallbespannung für 10 Euro bekommen. Mehr wäre mir der Umbau wohl auch nicht wert gewesen. Soooooo wichtig finde ich die Optik denn doch nicht. Andererseits sieht das Koch Lamettazeug schon bissl albern aus ;-)
 
Ist ja schon ein wenig her, dass wir in diesem Thread was geschrieben haben - jedenfalls habe ich HEUTE das G-Lab GSC-1 gekauft/bekommen und gerade mal auf die Schnelle angeschlossen - so viel steht fest: DAS ROCKT!

Die "Probleme" werden damit tatsächlich schlagartig gelöst. Mir viel eben nur auf, dass die FX teils lauter (Phaser), teils leiser (OCD) werden, dadurch, dass sie mit einem gebufferten Signal gefüttert werden - das lässt sich aber durch "Einstellarbeiten" gut in den Griff bekommen.

Das GSC ist hammersolide gebaut und total intuitiv bedienbar (1x kurz in die Anleitung geschaut). Mein Setup (gut, bin auch bescheiden...) lief nach ca. 30 Minuten. Jetzt muss ich noch das ganze Board neu verkabeln... aargh... ;-)

OK, werde die Tage mal nach einer Probe oder einem Gig noch einen ausführlicheren "Bericht" posten.

Aso: Jetzt weiß ich es auch wieder: Das zugehörige Koch-Steuerkabel war nämlich letztes Jahr nicht (gleich) lieferbar. Jedenfalls ist das abgefahren, wie man den Amp mit dem GSC steuern kann - alle Funktionen wie auf dem Footswitch sind abrufbar.

Grüße
o:dee
 
tomcatbe":pipt40ji schrieb:
physioblues":pipt40ji schrieb:
HI,

geh doch mal mit der Suchfunktion hier auf die Suche nach einem Thread vor etwa einem jahr oder so. Da gibt es von Koch für ein paar Euro einen Schalter oder ein Schalteradapter.
Dann brauchst du nur noch eine Nobels MidiLeiste mit der Switch Funktion ( das MF 8 oder so. Kann das das Behringer FC 1010 nicht auch ? ) und fertig ist die Laube.
Hab' ich gefunden. Das Ding nennt sich schlicht DJ-1 und ist die Übersetzung von 4 (warum nicht fünf?) Klinkenbuchsen (Schaltfunktionen ohne Reverb) auf den Koch-Stecker. Den Switcher braucht's dann noch, aber auch 4 Klinkenkabel, und man hat 5m zusätzliches Kabel am Wickel (!). Kostet 79,- plus Switcher plus Patchkabel. Werde also Ausschau nach günstigem Switcher halten und versuchen, ein passendes (5-fach) Kabel (max. 80cm) löten zu lassen (freiwillige vor!).
Danke für den Tip!
Gruß,
Thomas

Hallo,

habe ein gebrauchtes MS-8 erstanden (jetzt hab' ich sogar noch Schaltmöglichkeiten in Reserve). Zusammen mit dem o.g. DJ-1 kann man damit tatsächlich alles am Twintone schalten! :banana: Für die drei Kanäle hätten es auch zwei Switchfunktionen (Pro GAP hätte also gereicht) getan. Da das Rocktron-Urviech aber gefühlte 10kg wiegt und quasi die gesamte Racktiefe ausnutzt, wird es sich bald hier in den Kleinanzeigen finden.
Jedenfalls läßt sich die ganze Geschichte jetzt bequem mit einem Fußtritt umschalten :-D !
Außerdem habe ich den Amp mit zwei Klappgriffen versehen und den Koffergriff entfernt. In der zugehörigen 2x12er Box sitzen jetzt Marshall-Griffe, Koffergriff ebenfalls eliminiert.

Hat jemand Verwendung für die abmontierten Teile (gratis zzgl. Versand)?

Gruß,
Thomas
 

Zurück
Oben Unten