Konzertgitarre verziert

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich suche eine Konzertgitarre im Rahmen 500 - 1000 €, die am Griffbrett verziert ist - bin mir nicht sicher, könnte sein, dass es Perlmutt-Verzierungen sind!

Einfach etwas kreatives würde mir gefallen!!


Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen!

mfG

banned2k
 
banned2k":38pcarfo schrieb:
Hallo zusammen!

Ich suche eine Konzertgitarre im Rahmen 500 - 1000 €, die am Griffbrett verziert ist - bin mir nicht sicher, könnte sein, dass es Perlmutt-Verzierungen sind!

Einfach etwas kreatives würde mir gefallen!!


Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen!

mfG

banned2k

Moin,
der einzig "zugelassene" Schmuck an einer Konzertgitarre ist die Krone (also die obere Kopfform) und die Schallloch-Rosette.
Perlmutt verzierte Griffbretter a la Taylor wirst Du im Konzertgitarren Bereich nicht, oder nur bei Billig-Chinesen finden.
 
banned2k":vxxn7gzl schrieb:
Ich suche eine Konzertgitarre im Rahmen 500 - 1000 €, die am Griffbrett verziert ist - bin mir nicht sicher, könnte sein, dass es Perlmutt-Verzierungen sind!

Einfach etwas kreatives würde mir gefallen!!

Hi,
ich muss sagen W°° hat recht... ausser eine Taylor - die weit über deine preislichen Vorstellungen hinausgehen - gibt es nichts mit einer wirklichen Griffbrettverzierung.
ABER mir ist kürzlich was ins Auge gesprungen, sehr kreativ aber Geschmackssache. Sind auch keine Griffbrettverzierungen sondern ausgefallene Lackierungen. Schaus dir einfach mal an:
http://www.lunaguitars.com/acoustic.php
vielleicht ist ja was für dich dabei. Was die kosten weiß ich nicht, müsstest du schaun, wer die hier in DE vertreibt.
Gruß
Dave

Tante Edit: der Onkel Thomann hat 2 drin stehen. Wenn dir die gefallen... sind auch nicht allzu teuer. look @ https://www.thomann.de/de/luna_guitars.html
 
Hi,

die Lunas bei "T" sind als Westerngitarren ausgewiesen - haben also wohl Stahlsaiten. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wird eine Konzertgitarre (also Nylonsaiten) gesucht, oder?

Zu Verzierungen fällt mir allerdings auch nicht viel ein - es ist schon so, wie W°° sagt. Ich mag es eh' lieber schlicht, und wichtiger ist mir noch der Klang. In dem Preissegment sind schon klasse Gitarren von Hanika zu haben. Solide gebaut, liebevoll verarbeitet, super Saitenlage, schön anzusehen und klingen tun sie auch (meine jedenfalls ... ;-) *meinschatz* ). Jedenfalls keine China-Billigheimer. Einfach einen gut sortierten Musikalienladen vor Ort aufsuchen und anspielen (Klang ist bekanntlich Geschmackssache, und auch gute Gitarren variieren da). Mehr Tipps hab' ich leider nicht.

Viele Grüße, Christine
 
Christotape":1tq2ap4r schrieb:
die Lunas bei "T" sind als Westerngitarren ausgewiesen - haben also wohl Stahlsaiten. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wird eine Konzertgitarre (also Nylonsaiten) gesucht, oder?

Hi,
sorry :oops: das tut mir leid! Das hab ich überlesen :) Ich hab aber was Konzertgitarren angeht auch nixmehr gefunden...
Gruß
Dave
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten