Gute Auswahl an Konzertgitarren in Bayern?


A
Anonymous
Guest
Hi,

ich will mir eine gute Konzertgitarre kaufen, preislich so grob zwischen 1500 bis 2000,- Euro. Leider gibt es nur wenig gute Geschäfte mit einer großen Auswahl. Alle haben die gleichen Gitarren drinhängen. In München sagte mir ein Verkäufer sogar selbst, dass sie ihre Klassikgitarrenabteilung vor ein paar Jahren immens verkleinert haben, weil kein Markt dafür da wäre.

Könnt ihr mir ein paar Adressen in Bayern sagen, die wirklich gut mit Konzertgitarren sortiert sind.

Ich wohne ziemlich zentral in Bayern. Selber habe ich schon Musik Saller in Raubling gefunden, aber da fahre ich schon ein ganz schönes Stück (fast in Österreich). Vielleicht gibts ja näher bei mir auch noch was. Die großen "Kaufhaus-Musikgeschäfte" scheinen dafür weniger geeignet zu sein, ich suche eher so den kleinen, feinen Geheimtipp, der sich evtl. auf klassische Gitarren spezialisiert hat.

Vielen Dank!
LG Daniel ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Mach dich mal bei
Piano Werner in Straubing oder Musik Wittl in Parsberg bei Regensburg schlau. BTM in Nürnberg wäre auch eine Adresse. Wie die bei Klassikgitarren bestückt sind weiß ich aber nicht.
 
A
Anonymous
Guest
Bei dem Preisbereich bietet sich vielleicht auch eine, nach deinen Vorstellungen, gebaute Gitarre an. Ein Bekannter von mir hat das auch machen lassen. Hat 1800 Euros bezahlt. Ich weiss nur das es bei einem bayrischen Gitarrenbauer war.

http://www.hauserguitars.de/

http://www.amann-gitarrenbau.de/ger/index.htm

http://www.gitarrenbau-meigel.de/htdocs/modelle/modelle_konzert.html

http://www.ochs-gitarrenbau.de/deutsch/gitarren/konzertgitarre/konzertgitarre.html

http://www.gropius.de/

http://www.wichmann-guitars.de/gitarrenbau.html

Ansonsten kannst du hier mal schauen...

http://www.instrumenten-scout.de/instrumenten-bauer/nach-instrument/zupfinstrumente/gitarren/klassische-gitarren.html
 
A
Anonymous
Guest
Danke schon mal für die Antworten.

Hab selber auch noch ein Geschäft gefunden, dass mir einen sehr guten Eindruck macht bzgl. Klassikgitarren. Hab auch schon mit denen telefoniert und sie sind sehr nett und bemüht:

Musik Heckmann in Karlsfeld, nördlich von München.

Einfach mal auschecken!

Wenn noch wer eine gute Adresse weiss, bitte schreiben...
 

Ähnliche Themen

W°°
Antworten
36
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
39
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
Anonymous
A
A
Antworten
35
Aufrufe
5K
Anonymous
A
 

Oben Unten