Kraushaar Stageplayer àHorn


A
Anonymous
Guest
frank":1ixn0n8y schrieb:
Nun, ich mag die Stageplayer Fusion ohnehin gern und habe anlässlich Walter's Werkstattparty seine Ausstellungs-Stageplayer Fusion mit den P90 gehört. Das ist meines Erachtens genau der richtige Pickup für diese Gitarre. Sie hat damit hörenswerte Höhen, Mitten und Bässe und dazu eben dieses besondere Brutzeln, was nur eine Semi mit P90 hat. Willst Du nicht doch ... ?
Nein, ich mag P90er überhaupt nicht. Außerdem ist meine Stageplayer insgesamt viel näher an dem, was ich will, als Walters Stageplayer aus der Ausstellung - obgleich das eine tolle Gitarre ist, die mich überhaupt erst dazu gebracht hat, mir eine Stageplayer bauen zu lassen.

Der Magnatron in der Steg-Position klingt übrigens fantastisch, sowohl clean als auch mit Verzerrer - nur der Hals-Pickup ist einfach zu extrem. Ich kriege ihn so hingebogen, dass ich das mag - mit der beigefügten Aufnahme zum Beispiel bin ich vom Sound her absolut zufrieden - aber es ist mühsam. Der TV Classic klingt wesentlich milder und wird mich mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit dahin bringen, wo ich hin will.
 
Michael (Jacuzzi)
Michael (Jacuzzi)
Well-known member
Registriert
20 April 2009
Beiträge
297
Ort
67663 Kaiserslautern
frank":225482ik schrieb:
Nun, ich mag die Stageplayer Fusion ohnehin gern und habe anlässlich Walter's Werkstattparty seine Ausstellungs-Stageplayer Fusion mit den P90 gehört. Das ist meines Erachtens genau der richtige Pickup für diese Gitarre. Sie hat damit hörenswerte Höhen, Mitten und Bässe und dazu eben dieses besondere Brutzeln, was nur eine Semi mit P90 hat....

Ich häng mich da mal eben schnell dran - nicht, weil ich etwas nennenswertes zu den PUs zu sagen hätte, sondern weil ich ebenfalls auf WK's Werkstattfest zugegen war und diese Gitarre spielen durfte. Ein wundervolles Instrument! Nochmals Glückwunsch an MH - Pickups hin oder her.

Viele Grüße,

Michael
 
A
Anonymous
Guest
Update: Walter hat nun auf meine Bitte hin den Magnatron in der Neck-Position gegen einen TV Jones Classic getauscht. Der Klangunterschied ist sehr groß. Der TV Jones Classic klingt wesentlich kräftiger und wärmer als der Magnatron. Das ist eine große Verbesserung. Nun liefert der Neck-Pickup einen runden, warmen, jazzigen Ton, der Bridge-Pickup (Magnatron) nach wie vor sehr gute Lead-Sounds (sowohl cleane als auch verzerrte) und die Kombination der beiden Pickups ist ideal für bestimmte Rhythm-Sounds.
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
Na dann: Ende gut, alles gut!

Freut mich davon zu lesen.
 
A
Anonymous
Guest
Update: Walter hat nun auf meine Bitte hin den Magnatron in der Neck-Position gegen einen TV Jones Classic getauscht. Der Klangunterschied ist sehr groß. Der TV Jones Classic klingt wesentlich kräftiger und wärmer als der Magnatron. Das ist eine große Verbesserung. Nun liefert der Neck-Pickup einen runden, warmen, jazzigen Ton, der Bridge-Pickup (Magnatron) nach wie vor sehr gute Lead-Sounds (sowohl cleane als auch verzerrte) und die Kombination der beiden Pickups ist ideal für bestimmte Rhythm-Sounds.
Wir wärs mit nem geupgedatetem Soundsample?
:-D
 
A
Anonymous
Guest
Schrummel schrieb:
Update: Walter hat nun auf meine Bitte hin den Magnatron in der Neck-Position gegen einen TV Jones Classic getauscht. Der Klangunterschied ist sehr groß. Der TV Jones Classic klingt wesentlich kräftiger und wärmer als der Magnatron. Das ist eine große Verbesserung. Nun liefert der Neck-Pickup einen runden, warmen, jazzigen Ton, der Bridge-Pickup (Magnatron) nach wie vor sehr gute Lead-Sounds (sowohl cleane als auch verzerrte) und die Kombination der beiden Pickups ist ideal für bestimmte Rhythm-Sounds.
Wir wärs mit nem geupgedatetem Soundsample?
:-D

Schon etwas älter, aber dieser Bitte schließe ich mich einmal an. Leider kann man aktuell weder Bilder noch Soundfile bewundern ... .
 
Piero the Guitarero
Piero the Guitarero
Well-known member
Registriert
13 Dezember 2006
Beiträge
1.337
Ort
z.Z. in Baumärkten und Elektronikläden
A
Anonymous
Guest
Piero the Guitarero schrieb:
frank schrieb:
clone schrieb:
Leider kann man aktuell weder Bilder ...
Wenigstens ein Bild sollte sich auf der HP von Walter befinden. Sooo viele grüne Stageplayers gibt es ja nicht.

Kapier ich jetze nicht, wenn ich beim Themenersteller auf [img:56x18]http://www.guitarworld.de/forum/templates/guitarworld/images/lang_german/icon_gear.gif[/img] klicke seh ich sie doch ... :shrug:

Ah so, da habe ich wohl die Funktion übersehen... . :oops:
 
 


Oben Unten