Kraushaar Stageplayer Ă Horn

frank":1ixn0n8y schrieb:
Nun, ich mag die Stageplayer Fusion ohnehin gern und habe anlĂ€sslich Walter's Werkstattparty seine Ausstellungs-Stageplayer Fusion mit den P90 gehört. Das ist meines Erachtens genau der richtige Pickup fĂŒr diese Gitarre. Sie hat damit hörenswerte Höhen, Mitten und BĂ€sse und dazu eben dieses besondere Brutzeln, was nur eine Semi mit P90 hat. Willst Du nicht doch ... ?
Nein, ich mag P90er ĂŒberhaupt nicht. Außerdem ist meine Stageplayer insgesamt viel nĂ€her an dem, was ich will, als Walters Stageplayer aus der Ausstellung - obgleich das eine tolle Gitarre ist, die mich ĂŒberhaupt erst dazu gebracht hat, mir eine Stageplayer bauen zu lassen.

Der Magnatron in der Steg-Position klingt ĂŒbrigens fantastisch, sowohl clean als auch mit Verzerrer - nur der Hals-Pickup ist einfach zu extrem. Ich kriege ihn so hingebogen, dass ich das mag - mit der beigefĂŒgten Aufnahme zum Beispiel bin ich vom Sound her absolut zufrieden - aber es ist mĂŒhsam. Der TV Classic klingt wesentlich milder und wird mich mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit dahin bringen, wo ich hin will.
 
frank":225482ik schrieb:
Nun, ich mag die Stageplayer Fusion ohnehin gern und habe anlĂ€sslich Walter's Werkstattparty seine Ausstellungs-Stageplayer Fusion mit den P90 gehört. Das ist meines Erachtens genau der richtige Pickup fĂŒr diese Gitarre. Sie hat damit hörenswerte Höhen, Mitten und BĂ€sse und dazu eben dieses besondere Brutzeln, was nur eine Semi mit P90 hat....

Ich hĂ€ng mich da mal eben schnell dran - nicht, weil ich etwas nennenswertes zu den PUs zu sagen hĂ€tte, sondern weil ich ebenfalls auf WK's Werkstattfest zugegen war und diese Gitarre spielen durfte. Ein wundervolles Instrument! Nochmals GlĂŒckwunsch an MH - Pickups hin oder her.

Viele GrĂŒĂŸe,

Michael
 
Update: Walter hat nun auf meine Bitte hin den Magnatron in der Neck-Position gegen einen TV Jones Classic getauscht. Der Klangunterschied ist sehr groß. Der TV Jones Classic klingt wesentlich krĂ€ftiger und wĂ€rmer als der Magnatron. Das ist eine große Verbesserung. Nun liefert der Neck-Pickup einen runden, warmen, jazzigen Ton, der Bridge-Pickup (Magnatron) nach wie vor sehr gute Lead-Sounds (sowohl cleane als auch verzerrte) und die Kombination der beiden Pickups ist ideal fĂŒr bestimmte Rhythm-Sounds.
 
Update: Walter hat nun auf meine Bitte hin den Magnatron in der Neck-Position gegen einen TV Jones Classic getauscht. Der Klangunterschied ist sehr groß. Der TV Jones Classic klingt wesentlich krĂ€ftiger und wĂ€rmer als der Magnatron. Das ist eine große Verbesserung. Nun liefert der Neck-Pickup einen runden, warmen, jazzigen Ton, der Bridge-Pickup (Magnatron) nach wie vor sehr gute Lead-Sounds (sowohl cleane als auch verzerrte) und die Kombination der beiden Pickups ist ideal fĂŒr bestimmte Rhythm-Sounds.
Wir wÀrs mit nem geupgedatetem Soundsample?
:-D
 
Schrummel schrieb:
Update: Walter hat nun auf meine Bitte hin den Magnatron in der Neck-Position gegen einen TV Jones Classic getauscht. Der Klangunterschied ist sehr groß. Der TV Jones Classic klingt wesentlich krĂ€ftiger und wĂ€rmer als der Magnatron. Das ist eine große Verbesserung. Nun liefert der Neck-Pickup einen runden, warmen, jazzigen Ton, der Bridge-Pickup (Magnatron) nach wie vor sehr gute Lead-Sounds (sowohl cleane als auch verzerrte) und die Kombination der beiden Pickups ist ideal fĂŒr bestimmte Rhythm-Sounds.
Wir wÀrs mit nem geupgedatetem Soundsample?
:-D

Schon etwas Ă€lter, aber dieser Bitte schließe ich mich einmal an. Leider kann man aktuell weder Bilder noch Soundfile bewundern ... .
 
Piero the Guitarero schrieb:
frank schrieb:
clone schrieb:
Leider kann man aktuell weder Bilder ...
Wenigstens ein Bild sollte sich auf der HP von Walter befinden. Sooo viele grĂŒne Stageplayers gibt es ja nicht.

Kapier ich jetze nicht, wenn ich beim Themenersteller auf [img:56x18]http://www.guitarworld.de/forum/templates/guitarworld/images/lang_german/icon_gear.gif[/img] klicke seh ich sie doch ... :shrug:

Ah so, da habe ich wohl die Funktion ĂŒbersehen... . :oops:
 

ZurĂŒck
Oben Unten