Line 6 PodGo: Verzögerung beim Umschalten der Presets


C
Chaoswelpe
New member
Registriert
20 Mai 2022
Beiträge
1
Ich bin
Gitarrist
Moin Zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen mit meinem PodGo. Wenn ich zwischen den Presets umschalte, gibt es jedes Mal eine Verzögerung von einigen Millisekunden, die natürlich deutlich zu Hören ist. das ist Mist, und ich hoffe, dass ich da irgendwas falsch mache oder übersehen habe. Falls das "so ist", dann ist der PodGo ja fast schon unbrauchbar für Gigs.
Hat jemand einen heißen (vielleicht auch offensichtlichen) Tipp für mich?

Danke im Voraus und beste Grüße,
Manni
 
powerslave
powerslave
Well-known member
Registriert
23 Februar 2013
Beiträge
470
Nein, das ist beim PodGo so (und auch bei fast allen anderen Modellern). Unbrauchbar für Gigs ist er deswegen aber keineswegs, dafür gibt es die Snapshots. Hier kannst Du innerhalb eines Presets alle möglichen Varianten abspeichern und ohne "Pause" abrufen. Live während eines Songs allzuoft zwischen Presets herumzuwechseln empfiehlt sich meiner Erfahrung nach ohnehin nicht. Lieber nur 2 - 3 Presets, dann wird der Mann am Mischpult auch nicht grantig.
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten