Persönliche Sichtweise zum Instrumentenkauf

little-feat":3hezuav0 schrieb:
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Man kann auf gewisse Risiken hinweisen, aber mit dieser Penetranz Ebay zu verteufeln ist barer Unsinn.
Man kann auch als Anfänger gut und günstig bei Ebay einkaufen.

Ja. Irgendwie ist es schick, ebay für den Gitarrenkauf zum no-go zu erklären. Ich finde das Unsinn. Ich habe exzellente Gitarren über ebay bekommen. Und Anfänger, die eine brauchbare nicht von einer miesen Gitarre unterscheiden könne, benötigen sowieso Hilfe, ob nun beim Fernkauf oder vor Ort.
 
Lieber docleisen,

ich finde dieses "ich bin Gitarrenlehrer, also vom Fach" als Totschlagargument für die Richtigkeit Deiner Aussagen etwas zu arrogant.
Weißt Du, vor 31 Jahren war ich 11 und wollte das erste mal wirklich Gitarre spielen lernen... Und zwar Rock mit E-Gitarre!! Die damaligen Experten rieten meiner Mutter ich solle erst einmal "richtig" klassische Gitarre spielen lernen. E-Gitarre könne man später immer noch nebenbei machen, das wäre eh nix ernsthaftes... Meine Mutter, welche natürlich alles richtig machen wollte und selbst keinen Plan hatte, legte mir so eine beschissene Holzgitarre unter den Weihnachtsbaum. Und während ich den Baum noch verzweifelt nach einem Verstärker durchwühlte erklärte sie mir, daß sie mich zum klassischen Gitarrenunterricht angemeldet habe. Mit dem Ergebnis, daß ich nach noch nicht mal 1 Jahr wieder ausstieg. So ein Scheiß !!! Das was ich dort ins Ohr bekam, hatte rein garnichts mit dem zu tun, was ich im Kopf hatte!!!
Klar einer wie Du sagt aus seinem Elfenbeinturm heraus natürlich: Wenn er wirklich enrsthaft gewollt hätte....
Anstelle von kreativ künstlerischer Entwicklung kamen dann halt erst mal ein paar Jahre Drogen und Alkohol....hätten diese verklemmten Flachwickser mich doch einfach machen lassen, wer weiß.......aber das ist ein anderes Thema...

Was ich sagen will:Zum Glück stehen die Experten heute nicht mehr auf dem selben Standpunkt wie damals, waren und sind bereit ihre Doktrine zu überdenken und lassen die Kits erst mal mit ein paar Powerchords losrocken, wenns denn so sein soll.
Das würde Dir vielleicht auch nicht schaden. Das mit dem überdenken meine ich. Das abrocken sowieso.;-)


Es waren übrigens auch Experten vom Fach die die Bankenkrise verursacht haben....
 
Banger":3hjrggz2 schrieb:
Du kannst den Zeigefinger wieder herunter nehmen. In diesem Forum werden täglich mehr Themen zusammengekittet, als Du es offensichtlich mitbekommst.
Die Ausschlusskriterien hat Juergen2 bereits genannt.

Ich hatte mir schon etwas gedacht, als ich etwas zu dem Thread schrieb. Bei provokant ging es um "Kein ebay", was hier quasi täglich von Usern widerlegt wird, da sie dort ausgezeichnete Instrumente zu moderaten Preisen finden.

Wenn man ein Angebot entdeckt hat, kann man es hier posten und bekommt mit Sicherheit, z.B. vom Tom, eine kompetente Bewertung, ob es sich lohnt, dort mitzubieten.

Provokant ist ebenfalls die These von Docleisen, alles unter 150 € ist Schrott. Ich wäre mit 15 Jahren froh gewesen, es hätte Telecasters wie die unlängst von Magman getestete zu 99 € vom Thomann gegeben.

Wie Du nun feststellen kannst, lese ich hier recht häufig mit und bekomme deshalb allerdings auch mit, was hier nicht verkittet wird.

Du siehst ja nun, was dieser neue Thread in Bezug auf das Thema gebracht hat.

Gruß

Telly
 
Telly":34k5fv0r schrieb:
Wie Du nun feststellen kannst, lese ich hier recht häufig mit und bekomme deshalb allerdings auch mit, was hier nicht verkittet wird.
Lieber Telly,
Dein Tonfall im vorherigen Posting zeigt aber auch, dass Du nicht mitbekommst, dass wir durchaus Themen zusammenführen. Anders kann ich mir dieses vorwurfsvolle "in anderen Foren..." nicht erklären. Du hättest auch, anstatt gleich in anklagenden Ton zu verfallen, einfach mal fragen können, warum dieser Thread nicht mit einem bestehenden zusammengeführt wird, dann wäre meine Antwort auch charmanter ausgefallen (ja, ich habe Deine ursprüngliche Antwort gelesen, bevor Du sie wieder gelöscht hast). Du hast diese Tonart angestimmt, also beklage Dich bitte nicht über das entsprechende Echo.

Und nun: Ich sehe in diesem Thread keine wirklich wichtigen und neuen Informationen. Warum sollte ich einen "guten", bestehenden Thread damit verwässern?
 
Vor allem sehe ich in "anderen Foren" oft entweder die sofortige Löschung
von Thread oder Urheber, sobald es ein wenig vom Forum-Kurs abweicht.
Ist das gewünscht? Wir moderieren moderat, d.h. es soll ja schon danach
geschaut werden, das nichts ausufert. Auf der anderen Seite aber auch
dafür gesorgt sein, das wir uns alle hier normal bewegen können. Ich
bin mir sicher, wir sind schon auf dem richtigen Weg. Das allerdings, so leid
es mir auch tut es sagen zu müssen, bringt zwar geringe aber doch noch
spürbare Opfer mit sich. Aber letztlich ist jeder hier dazu aufgerufen, sich
einzubringen und kein "Soloprogramm mit aller Vehemenz" zu fahren.

In dem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Stimmt Sven, ;-)

Auf einem anderen großen Brett gibt es erst mal Regeln für den Threadtitel.
Dazu gibt es dann auch einen Thread, wie man seine Frage zu formulieren hat. Wer die falsche Überschrift wählt muß mit einer Löschung des Threads rechnen. "Suche günstige Einsteigergitarre" landet garantiert im Papierkorb Echte Anfänger sind da teilweise schon überfordert.

LG
Rio
 
doc guitarworld":2bmh0b6k schrieb:
Mein kleiner Laden in Troisdorf hat zB. nicht mal die Saiten, die ich spiele.
Da wird´s schon echt schwer. Aber ein Netter ist der Shopinhaber dennoch!
Und solange alle anderen finden, was sie suchen ...
..und bemühen tut der Manfred sich auch. bestätigt. ;-)
Was er nicht hat besorgt er. Wenn es geht.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten