Mein Gitarren-Equipment (Fender, Marshall, Boss)

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Feylamia
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
ein einfaches "Danke, billion" hätte es auch getan und doppelte Beiträge kann man mit der Delete Funktion wieder löschen. Oder räumt Mama bei dir das Zimmer noch auf?</td></tr></table>

Das ist aber auch nicht gerade ein perfektes Beispiel fĂĽr Netiquette... [;)]
the only thing that stays the same is change[/center]
</td></tr></table>

Manches mutet auch nur unfreundlich an ... ist das heute nicht herrlich sonniger Tag? Endlich ist der Winter weg und ich kann mich mit der Reso unter einen knorrigen alten Baum setzen ...

GruĂź,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Ok, Ich hab verstanden Leute: Ihr sagt mein, von mir ausgewähltes Equipment ist Schrott[B)], bzw. wird es von euch nicht sehr hoch angesehen. Deshalb, möchte ich nochmal von ganz von vorn beginnen:

Also...

Meine Name ist Philipp, ich komme aus Österreich (Kärnten, Mölltal, Penk). Mit meinen 16 Jahren habe ich schon 10 Jahre Musikmachen auf ca. 5 Instrumenten hinter mir. Meine Vorbilder in Richtung Punk/Rock sind die Ärzte. Auch als Vorbildlich finde ich RHCP, oder Kiss, ACDC, Deep Purple (ihr wisst ehh wie’s weiter geht!!![:p])

Ich bin in einer Band als Bassist aktiv tätig, übernehme aber auch ein paar Gitarre- Parts. Und deshalb möchte ich mir eine E- Klampfe anschaffen!

Ich möchte sie für follgende Dinge verwenden können:

[8]Song- Writing fĂĽr die Band
[8]Aufnehmen von Songs (Homerecording) in meinem eigenen privaten Amateur- Studio zu Hause (dehalb unbedingt Kopfhörer/ Line Out!!!)
[8]Kopieren vom Ă„rzte- Sound, also zu Hause rumklempern:)
und
[8]ĂśBEN, fĂĽr eventuelle Gitarren- Parts, die ich ĂĽbernehme.

Dies sind so weit die wichtigsten Dinge fĂĽr die ich das Equpiment brauchen werde.

Das Equipment wird von mir höchstwarscheinlich nie auf der Bühne verwendet werden, am ehesten noch die Gitarre, aber der Rest nicht.

Follgendes habe ich mir vorgestellt:

[8]Gitarre in Richtung Strat(Muss nicht das ÜberDüber- Ding sein, da ich mir später noch eine Rod- Gonzalez- Signatur- Gitarre kaufen werde).
[8]Verstärker mit ca. 30 Watt, fähig fürs Homerecording, also wie gesagt Line out, oder BESSER Kopfhörer- Anschluss. Und mit ein paar Effekten, um mich ins Benutzen derer einzuführen (Richtig gute Effekte füg ich ehhh im Studio ein, also brauch ich Delay, WahWah, Echo usw. nur zum ausprobiern, im strengsten Fall nehm ich sonst ein billiges Multi- Effekt- Gerät!).
[8]Als richtig guten Verzerrer hab ich das Boss MT2- Metal Zone vorgesehen, weil ich’s schon öfters benutzt habe, und es mir sehr zusagt! (fragt burnistone!:)).

Alles in allen wäre ich bereit ca. 500- 600€ dafür auszugeben.

So, ich hoff ihr könnt mir jetzt ein paar gute Vorschläge machen, die man nicht als Schrott assoziiert!!!:D

Vielen Dank im Voraus,
MfG...Philipp.

Die Ă„rzte aus Berlin (aus Berlin!)-die beste band der welt!!!
Es gibt nur einen Gott- BelaFarinRod.
Remeber, I love you!
 
Also wenn du den Verstärker nur für Recording Zwecke brauchst, könntest du dir ja auch so’n Modelling Amp wie den V-Amp 2 (einfach genial das Ding :D) kaufen. Dann kannst du auch gleich mal die Effekte ausprobieren...

A propos Gitarren hab ich zwar nicht viel Erfahrung [:I], aber wenn du mit einer "Zerre" spielen willst, sollte es keine Strat sein weil die nur SC’s drauf hat. Ich glaube Ibanez hat ein paar gute günstige Gitarren (mir persönlich gefällt die RGX Reihe oder so ähnlich) :D

greetz
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Muss nicht das ÜberDüber- Ding sein, da ich mir später noch eine Rod- Gonzalez- Signatur- Gitarre kaufen werde
</td></tr></table>

Hi,
die ROD Edition von Career wird auf Ebay neu für ca 440.- Euro angeboten, der V-Amp incl Footswitch liegt bei 150 Euro. Ein gebrauchter Transistoramp mit genügend Leistung wie der gute alte Yamaha 100-212 leigt bei ca 120 Euro ... alles in allem sind auch das wieder nur Tips, Du wirst Dich eh´ selbst entscheiden müssen. Zu einem Modeler wie dem V-Amp kann ich Dir raten, da Du wohl auch ein wenig mit Sounds rumprobieren möchtest (Recording) ... Auch kannst Du mal nach einem gebrauchten Line 6 Amp mit 12-Zöller schauen, die gehen ja teils auch mit Footswitch für unter 300 Euro weg, da ist immer noch ein wenig drin für eine Mexico Strat o.ä.
GruĂź,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
hi,
also mit dem v- amp allein geb ich mich dann doch wieder nicht zufrieden, vielleicht spätern nachrüsten([?]).

was gibts denn so an gitarren und verstäreken, die einfach empfehlenswert sinn?
und sonst glaub ich, wenn ich die von vornherein ausgewählten dinge um einen halbwegs passablem preis krieg, wirds auch kein problem werden, oder??? auf jeden fall: glaubt ihr ich könnt mit dem equipment mit 400€ durchkommen...[?]

ok, ciao.

Die Ă„rzte aus Berlin (aus Berlin!)-die beste band der welt!!!
Es gibt nur einen Gott- BelaFarinRod.
Remeber, I love you!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: räusch
hi,
also mit dem v- amp allein geb ich mich dann doch wieder nicht zufrieden, vielleicht spätern nachrüsten([?]).

was gibts denn so an gitarren und verstäreken, die einfach empfehlenswert sinn?
und sonst glaub ich, wenn ich die von vornherein ausgewählten dinge um einen halbwegs passablem preis krieg, wirds auch kein problem werden, oder??? auf jeden fall: glaubt ihr ich könnt mit dem equipment mit 400€ durchkommen...[?]

ok, ciao.

Die Ă„rzte aus Berlin (aus Berlin!)-die beste band der welt!!!
Es gibt nur einen Gott- BelaFarinRod.
Remeber, I love you!
</td></tr></table>

400 Euro ist schon sehr knapp, Du wirst um den Gebrauchtmarkt wegen etwas vernünftigem nicht drumherumkommen. Ich kann Dir nur noch mal sagen, der V-Amp wäre die günstigste Möglichkeit für Dich, vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Einen einfachen Verstärker kannst Du Dir später noch hinzu kaufen ... Wenn Du 600 Euro ausgeben kannst, hol Dir doch die Gitarre, die Dir so gut gefällt ... die Career Rod Signature. Qualitativ soll das ein gutes Instrument sein. Dazu den V-Amp und Du hast ein vollwertiges (!) Equipment für Recording und zum Üben (geht auch über Hifi-Anlage) und falls Dir das alles nicht mehr zusagt, bekommst Du in etwa auch wieder den Preis raus, vorausgesetzt Du gehst sehr pfleglich damit um ... Wenn Du später eine Verstärkung brauchst, holst Du Dir eine Stereoendstufe (Rocktron Velocity 100 bspw.) und eine 2x12" Box, wie es sie von diversen Herstellern gibt ... da schließt Du den V-Amp an und bist auch für weiteren Austausch und Umbau der Anlage flexibel. Ich denke, das wäre in deinem Fall zumindest das Vernünftigste. Kauf Dir die Gitarre, die Du ja auch haben möchtest und dazu ein Gerät, daß Dir für kleines Geld den größtmöglichsten Nutzungsumfang bietet. Das ist imho das Richtige und Du ärgerst Dich später nicht.

Du kannst Dir natürlich auch die ursprünglich anvisierten Billighobel plus dem Quäckkarton kaufen für viel Geld ... aber Du wolltest ja vorher eine Meinung dazu hören.

Ich habe dem an dieser Stelle nichts mehr hinzuzufĂĽgen, bin mal gespannt was Du jetzt machst.

GruĂź,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Also ich kann dir nochmals[:I] auch nur zu einem V-Amp raten, denn eigentlich wollte ich mir auch nen Verstärker zulegen, doch als ich dann diverse günstige anprobiert habe darunter Peavey und auch Marshall finde ich, dass sich das Geld für Amps unter 300 Euro nicht lohnt, besonders dann wenn man den Sound den man will, noch nicht kennt und auch die Effekte nicht. Mit einem Verstärker für 300 Euro hast du EINEN Sound und die nötigsten Effekte, aber wenn du den AMP wirklich nur!! zum per Kopfhörer hören und zum Aufnehmen brauchst, dann bringt dir der ziemlich wenig. Ich hab meinen V-AMP an die Anlage gehängt, und der andere Ausgang an den Minidisc, geht prima zum Aufnehmen und der Kopfhörer hat auch noch Platz :D. Eigentlich wollte ich den Amp für die Band, doch da wir in der Schule proben[:I] und es da ne Endstufe hat, bringt mir der Vamp mehr [8D]

greetz :D
 
Tach,
also ich kann dazu nur sagen das ich beides hier habe, nen Amp und nen POD. Der Amp steht nur in der Ecke rum. Um über den Amp zu spielen brauchts meiner Meinung nach eine gewisse Lautstärke damit es sich halbwegs vernünftig anhört. Das ist aber bei den meisten Amps wohl eindeutig zu laut, wenn man nicht irgendwo abgelegen in der Pampa wohnt.
Nach den von Dir geschilderten Anforderungen Frage ich mich auch worauf Du noch wartest, bzw. was Du noch hören möchtest.
Ich wĂĽrde mir an deiner Stelle auch einen V-Amp zulegen!

ByE Kirgy
 
ok, ihr habt mich ĂĽberzeugt:
was sagt ihr also zu :

Career- Rod- Signatur- Gitarre ca.400-460€ (E- Bay/ Original auf HP) +
BEHRINGER V-Amp Serie II 155€ (Thomann)
=
555-610€ all over!
______________________________________________

wenn ihr sagt, ich kann mit dem equipment ĂĽber die anlage fĂĽr meine anforderungen ausreichend spielen/aufnehmen, dann steht dem ja nichts mehr im wege, oder???
:D

eine andere frage is, wie das alles funktioniert...
ich nehm mal an, ich KÖNNTE den V- Amp auch über den Bass- Verstärker laufen lassen, oder? ’n pedal wird dort wohl hoffentlich auch dabei sein, keine ahnung wie das dann wieder funzen soll/wie das zeugs zu verwenden is...:(:(:(

wäre das schema etwa so?:

Gitarre-> V- Amp-> HIFI- ANLAGE/ Bassverstärker/ Endstufe mit Box???

weiters hätte ich noch gern eure kritiken zur Rod- Signatur- Gitarre gehört! in einer der letzten gitarre und bass hat sie eigentlich super kritiken bekommen! http://www.rodarmy.org/rodarmy/gitarre/therodguitar.html
bzw. glaubt ihr sich soll sie jetz original von der rod- hp. bestellen, oder geht das mit ebay in ordnung?

und wie viel würde es mich kosten, dann noch später die Stereoendstufe (Rocktron Velocity 100 bspw.) und eine 2x12" Box nachzukaufen??? (das wäre nämlich sicher schon wieder über dem JETZIGEN budget draußen...)

ich weiĂź, ich weiĂź, fragen ĂĽber fragen, und ihr sollt die beantworten:D

thx im voraus wieder mal!

Die Ă„rzte aus Berlin (aus Berlin!)-die beste band der welt!!!
Es gibt nur einen Gott- BelaFarinRod.
Remeber, I love you!
 
Hallo räusch,

die Carreer Rod-Signature gibt’s bei Art of Sound in Köln für 429€ mit Bag.
Versandkosten sind nochmal 7€ (in Deutschland).

GruĂź,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
38
Aufrufe
5K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten