A
Anonymous
Guest
na gut, was die Kopien angeht hab ich mich wohl verschrieben und das mit Fender Mexican und Fender USA war so gemeint das momentan die Verarbeitungsqualität im besonderen was die Fertigungstoleranzen angeht, bei Fender Mexican höher liegt und angelesenes Halbwissen ist das ganz bestimmt nicht, sondern ein wenig persönliche Erfahrung und die Aussagen einiger Gitarrenhändler.
Mein Kommentar war auf den Vergleich an sich bezogen nicht auf das Thema.
Natürlich klingen nicht alles Delays gleich, sonst würden ja auch keine 5000 verschiedenen verkauft.
Nur für mich, also meiner persönlichen Meinung nach, wirkt sich allein schon die Fingerhaltung beim Spielen mehr auf den Sound aus als der Preisunterschied bei Effektgeräten.
Im Amateurbereich würd ich ma sagen, sind mehrere tausend Euro teure Effektgeräte einfach unnötige Spielerei.
Solltest du natürlich ein Profi mit eigenem Studio sein, nehme ich alles zurück
Bis dann
Cray
Mein Kommentar war auf den Vergleich an sich bezogen nicht auf das Thema.
Natürlich klingen nicht alles Delays gleich, sonst würden ja auch keine 5000 verschiedenen verkauft.
Nur für mich, also meiner persönlichen Meinung nach, wirkt sich allein schon die Fingerhaltung beim Spielen mehr auf den Sound aus als der Preisunterschied bei Effektgeräten.
Im Amateurbereich würd ich ma sagen, sind mehrere tausend Euro teure Effektgeräte einfach unnötige Spielerei.
Solltest du natürlich ein Profi mit eigenem Studio sein, nehme ich alles zurück
Bis dann
Cray