<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Oliver
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
Hi etienne
das mit dem zu teuer von mir war nicht so gemeint. Ich finde das V-Amp günstig, für das was es bietet muss ich sagen sind 140€ nicht viel. Ich meinte es zum Verhältniss zum anderen Boss Overdrive, der Kostet ja ca. 50€.
Ich habe das so gemeint, obwohl er nur ein Overdrive möchte lohnt es sich nicht für 50€ so einen Fusschalter zu kaufen wenn man für 140€ ein V-Amp bekommt.
Wie gesagt, finde das V-Amp hat einen guten Preis!
greetz [|)]
</td></tr></table>
HI,
es ist halt wie mit fast allem Equipment: GESCHMACKSACHE !
Der V-Amp kostet ggf. günstige 140 Euro, aber was hätte ich davon,
wenn mir die Sounds, die er moduliert einfach nicht gefallen (was ja noch auszutesten wäre - wohlgemerkt).
Ich finde die Boss Pedale sogar noch recht günstig.
Wenn man die Schaltungen ein bischen kennt und sich die ganze Pedalwelt mal betrachtet und sieht, daß Fulltone in Sachen Preise den Vogel im wahrsten Sinne des Wortes abschießt, fragt man sich, was soll daß????
Sowas finde ich zu teuer, ist aber auch wieder Ansichtssache, denn wenn ich das nötige Kleingeld hab und mir der Klang und alles gefällt, würde ich es ggf. auch kaufen.
Ich würde im Leben kein Geld für ein Pedal ausgeben, was mich 290.- Euro kostet und von dem ich weiß, daß ich es in 30 Minuten selbst zusammengelötet hätte. Klar ist da noch die Begründung, daß die verbauten Teile über Jahre hinweg von ausgesuchten Mitarbeitern mit der größtmöglichen Sorgfalt zusammengesammelt wurden, das rechtfertigt für mich persönlich aber noch nicht so einen Preis (Beispiel Fulltone Soulbender Fuzz)
Darüber könnte man aber bestimmt einen Glaubenskrieg ausbrechen lassen (das liegt mir fern und deshalb sage ich - jedem daß, was ihm gefällt)
cu
Oliver
</td></tr></table>
Hi Oliver,
sicherlich hast Du in mancherlei Hinsicht recht, was den Preis mancher Custom-Effekte angeht. Allerdings solltest Du natürlich auch sehen, das es sich hierbei meist um Handanfertigungen oder Kleinserien handelt, die natürlich einen ganz anderen Arbeitsaufwand erfordern als irgendein Produkt von der Stange, die von Robortern oder Billigarbeitskräften bestückt und zusammengebaut werden.
Wenn Du Dir eine Schaltung innerhalb einer halben Stunde selbst zusammenlötest (was ich für eine sofort nutzbare Fertiglösung in Frage stelle), dann ist das eher die Ausnahme, denn nicht jeder hat diese Fähigkeiten.
Für meinen Treble-Booster z.B. benötige ich schon ein paar Stunden, bis das Gerät fertig aufgebaut und getestet ist (ich meine RICHTIG FERTIG). Das geht aber nur, weil ich mir im vorhinein, mit zusätzlichem Aufwand meinen Arbeitsablsauf optimiert habe (Konzepterarbeitung, Materialauswahl, Materialbestellung/-lagerung, Bohrschablonen, Leiterplattenlayout, Druckoverlay usw.). Dann kommen natürlich Materialkosten, die sich nicht nur auf die Widerstände, Kondensatoren und den Transistor beschränken, sondern das Gehäuse, der Fußschalter, das Overlay, die Buchsen, die Drehköpfe nehmen den weitaus den größten Teil der Kosten ein. Das alles sollte bei einer Preisbetrachtung mal mit ins Kalkül gezogen werden. Was würdest Du denn verlangen, wenn Du Deine Effekte an den Mann (die Frau) bringen wolltest? Denk mal drüber nach...
Bitte nimm das hier nicht persönlich, aber es darf auch mal bei der ganzen Preisdiskussion auf diese Tatsachen hingewiesen sein.