Meine kleine Schwäche für Fernandes Gitarren!

Max

Power-User
25 Jan 2002
588
0
Wollt ich nur nochmal betonen!

ferncoll33hz.jpg


ferncoll26zo.jpg


ferncoll11ds.jpg
 
Hallo Max,

keine schlechte Sammlung, und warum auch nicht? Allerdings würde ich das viele Geld, was in diesen Gitarren steckt, dann doch lieber für einen Rectifier und einen Halbjahres-Trip nach Australien ausgeben. Aber wenn alle Menschen das selbe wollten, wäre das Leben stinklangweilig!

Einige der Gitarren haben sicher auch einen außergewöhnlichen Sound, oder? Ich denke da an die blaue mit der Paula-Form!

C-ya
 
schroeder":644vbgd7 schrieb:
Hallo Max,

keine schlechte Sammlung, und warum auch nicht? Allerdings würde ich das viele Geld, was in diesen Gitarren steckt, dann doch lieber für einen Rectifier und einen Halbjahres-Trip nach Australien ausgeben. Aber wenn alle Menschen das selbe wollten, wäre das Leben stinklangweilig!

Einige der Gitarren haben sicher auch einen außergewöhnlichen Sound, oder? Ich denke da an die blaue mit der Paula-Form!

C-ya
Wozu einen Rectifier,

wenn man eine Wand voll Marshalls,

und eine halbe Wand voll Laneys hat??

:?: :?:
 
Max":8ezpzimr schrieb:
Wozu einen Rectifier,

wenn man eine Wand voll Marshalls,

und eine halbe Wand voll Laneys hat??

:?: :?:

Naja,

jetzt roll mal langsam wieder ein und mach die Hose wieder zu.
Alleine die Fähigkeit zum Konsum schindet nicht halb so viel Eindruck, wie manche meinen.
 
physioblues":17qt5146 schrieb:
Max":17qt5146 schrieb:
Wozu einen Rectifier,

wenn man eine Wand voll Marshalls,

und eine halbe Wand voll Laneys hat??

:?: :?:

Naja,

jetzt roll mal langsam wieder ein und mach die Hose wieder zu.
Alleine die Fähigkeit zum Konsum schindet nicht halb so viel Eindruck, wie manche meinen.
Au weia!

Was hab ich dir denn getan?
 
Max":119ylo91 schrieb:
Was hab ich dir denn getan?

Moin Max und frohe Ostern!

Ich glaube, Du hast einfach eine unnachmahmliche Art,
einen Raum zu betreten: "Hoppla, jetzt komme ich!"

Das meinst Du sicherlich nicht so, ich kenne Dich ja auch
ein wenig, aber es kommt bei den meisten Menschen etwas
befremdlich rüber. Im Übrigen will Dir hier sicherlich niemand was
böses deswegen ...

Schöne Teile, weiter so!
 
Hey! Scharfe Sammlung ...

Wie siehts denn aus mit einer Ravelle? Besitzt Du auch aus dieser Serie eine?

Und wie siehts aus mit Sustainer?
 
Gerrit":22na48tr schrieb:
Hey! Scharfe Sammlung ...

Wie siehts denn aus mit einer Ravelle? Besitzt Du auch aus dieser Serie eine?

Und wie siehts aus mit Sustainer?
Ravelle hätte ich gerne. Werden grad in den USA von Musicians Friend verramscht. 499 $ für die Ravelle Deluxe.

Sustainer sind in der blauen mit den 2 Humbuckern, und in der schwarzen mit der reversed spitzen Kopfplatte.
 
Hi, there! Hallo an everybody.

Ich bin neu hier. Ich wollte nur sagen, dass ich auch ein Fernandes fan bin. Leider besitze ich nur eine. :cry:

equipo%20010.jpg


Hat jemand eine solcher Fernandes Les Paul Kopien - die ende der 80er gebaut wurden - probiert? Ich suche mir eine gute Les Paul Kopie (die Originalen sind mir zu teuer) und vielleicht eine von dieser wäre für mich die richtige Choice.

Entschuldigung für mein Deutsch! ;-)
 
raulin":3bibys52 schrieb:
Entschuldigung für mein Deutsch! ;-)

Kein Problem, da sind auch manche anderen nicht ganz sicher!

Hallo raulin,

herzlich willkommen und viel Spaß im Guitarworld Forum. Schön, dass man uns jetzt auch außerhalb des üblichen deutschsprachigen Raumes wahrnimmt...

Schau doch mal bei ebay unter Tokai, Greco, Burny und Orville. Das sind in den meisten Fällen ordentliche Instrumente. Fernandes Les Pauls waren hier ziemlich selten zu finden.
 
Burny und Fernandes Gitarren sind identisch. Burny war lediglich ein Label von Fernandes, unter dem Gibson-Kopien verkauft wurden.
Schau nach den Gitarren die der Mad genannt hat, das sind alles sehr gute Instrumente.
Grecos werden etwas preisgünstiger gehandelt, sind sozusagen der Geheimtip.
 
mad cruiser":2go7pqkr schrieb:
Schau doch mal bei ebay unter Tokai, Greco, Burny und Orville. Das sind in den meisten Fällen ordentliche Instrumente. Fernandes Les Pauls waren hier ziemlich selten zu finden.
Edwards nicht zu vergessen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten