Moddeler mit Wah

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
durch äussere Sachzwänge (Vermieter, Nachbarn, Partnerin...) sehe ich mich leider genötigt zu Hause über Kopfhörer zu spielen.
Ich dachte daran mir ein Tonelab von Vox anzuschaffen. Leider konnte ich bisher nicht ausprobieren wie das Ding auf vorgeschaltete Effekte reagiert. Ich würde ungern auf mein Wah verzichten.
Ein POD2 konnte ich mal mit Wah ausprobieren. Das Resultat war mehr als erbärmlich...
Also, hat von Euch jemand Erfahrungen in der Richtung?

Danke schonmal.


Stay funky
 
Nimm doch das Tonelab SE, da ist ein sehr ordentlich klingendes Vox-Wah drin, und Du sparst Dir weitere Verkabelungen etc. Teste das doch mal an.
 
Jacaru":1kzcwiqb schrieb:
Ich dachte daran mir ein Tonelab von Vox anzuschaffen. Leider konnte ich bisher nicht ausprobieren wie das Ding auf vorgeschaltete Effekte reagiert.

Ich hatte das Tonelab einige Zeit, und es hat problemlos mit einem Wah davor funktioniert.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!



gitarrenruebe":240ediyu schrieb:
Nimm doch das Tonelab SE, da ist ein sehr ordentlich klingendes Vox-Wah drin, und Du sparst Dir weitere Verkabelungen etc. Teste das doch mal an.


Klingt im ersten Moment verlockend, aber das Ding ist mir persönlich eine Nummer zu wuchtig für den Hausgebrauch. Und mein Budget sprengt es zudem auch...
 
mad cruiser":k9rtbazo schrieb:
Ich hatte das Tonelab einige Zeit, und es hat problemlos mit einem Wah davor funktioniert.


Das freut mich zu hören. Ich finde das Ding schlägt andere Moddeler um längen. Wieso hast du es abgegeben?
 
hi,

ich spiel ein dunlop- crybaby- standart über vamp2. funktioniert auch sehr zu meiner zufriedenheit und is sicherlich eine sehr kostengünstige lösung!

lg...philipp.
 
Hi Philip
ist bestimmt richtig, aber ich fand das Tonelab echt überzeugender.
Trotzdem Danke!
 
Moin,
mein Cry Baby steckt iM im Pedaleinschleifweg des TonelabSE, damit es schaltbar ist. Klappt super, allerdings habe ich ein äußerst unangenehmen Brumm bei verzerrten Sounds wenn das Wah angeschaltet ist. muß ich noch rausfinden warum das so ist.
Ansonsten ist das Wah im Tonelab nicht schlecht, besser als andere Modeler. Geschmackssache.
Probier doch das Tonelab (ohne SE) aus, das ist günstiger, hat aber auch nicht soviele Effekte und keine Fussbedienung. Ansonsten sollte der Grundsound vergelichbar sein, habe ich aber nie getestet.
Vox hat auch ein Tonelab LE auf der Namm gezeigt, Kleiner, AusgangsEQ, paar mehr Effekte. Wahrscheinlich aber noch weiter weg von deinem Budget...
Ciao
Monkey
 
Mahlzeit,
das Tonelab hab ich schon ausprobiert, nur hatte ich leider kein Wah dabei...
Die Händler hier in der Umgebung haben gerade keins da, und dieser ganze 'Per-Versand-bestellen-und-dann-Umtauschen'-Kram ist mir irgendwie zu doof.
Vom Tonelab LE hab ich schon was gelesen. Soll billiger sein als das SE. Ist aber halt noch nicht lieferbar und liegt auch wieder jenseits meiner Schmerzgrenze. Wollte nicht mehr als 300 Euronen ausgeben.
Fußbedienung ist kein Problem, ich hab noch ne Midi-Leiste rumliegen. Das sollte also klappen...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten