Musikerzeitschriften. Welche und warum?

Mein Schwager hat die Gitarre und Bass im Abo. Lese ich dort immer, wenn ich da zwei bis dreimal pro Jahr auf dem Weg in den bzw. aus dem Urlaub da vorbeikomme.

Am interessantesten finde ich die vorgestellten Bands sowie die Plattenkritiken.

Den Rest finde ich z. T. recht amüsant. Das gilt insbesondere für den Kollegen Pipper (bitte nicht als Anlass für eine Grundsatzdiskussion nehmen!!!).

Ab und zu kaufe ich mir die Bluesnews am Kiosk. Bin im Anschluss aber meistens deprimiert, da ich den dort präsentierten Blick auf die Szene total engstirnig und altbacken finde.
 
Hi Wiesi, bitte schreib mal ob du meine Antwort bezüglich Spotlight Ausgaben bekommen hast oder hab ich was falsch gemacht.
Gruß Wolfgang
 
Marcello schrieb es schon vorher: Die Jungs von den Fachblättern haben eine prima Marktübersicht. Sie sind die Ersten, die über aktuelle Entwicklungen am Markt informiert werden. Wer wissen will, was auf der Hauptstraße passiert, bekommt nirgends diese Informationen gebündelter, als bei den führenden Fachzeitschriften. Natürlich kann man nicht erwarten, dass wirtschaftliche Bekanntmachungen und Verbraucherinformationen ohne Interessenkonflikte beschrieben werden können, wenn sie aus einer Hand kommen.
Aber der Leser darf auch denken.
 
Sehr gut dabei sind auch www.bonedo.de -wie ich finde...hier und dnoch ein wenig verbesserungswürdig, aber die haben echt hochwertige Inhalte...![/url]
 
G&B zum Durchblättern

Guitar Techniques wegen der guten Backingtracks und einigen spannenden Ansätzen. Kaufe das Heft regelmässig seit Sommer 2005 und habe bereits eine stattliche Sammlung :-D
 
G&B nach 2 Jahren Pause wieder,weil ich den anschluss verloren habe.

Bassprofessor,weil teilweise recht feine Dinge zum geifern drinstehen,der Rest steht so fast eins zu eins auch in der G&B.

Ähm,Herr Muelrichsen? Wo sind denn die genannten Magazine zu bekommen? Speziell das Progressive Newsletter. Klingt so nach online.

MFG
Tachi
 
Jau,danke,das hab ich gefunden. Also ist das reines Abonnement,oder? Im Zeitschriftenhandel (haben ne gutsortierte Tanke umme Ecke,welche diese aufgabe übernimmt) also eher nicht zu bekommen.

Ok,nochmal danke. Ich schau da doch glatt mal rein.

Schönen Sonnentach noch

Tachi
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten