Musikerzitate

Mike

Power-User
Lösungen
1
Tach Leutz,

was haltet ihr davon, wenn wir mal eine kleine Sammlung mit (witzigen) Musikerzitaten starten?

Ich höre hier gerade Reel Big Fish live und da sind schon ein paar nette Sachen dabei...

"the last time we've played here, it was like having sex with a dead body...this time, thanks to you guys, it's like having sex with an unconscious body"

oder zwischen 2 Songs:

"and now ladies and gentlemen, on the drums...our drummer!"

"ladies and gentlemen, this is a song about a girl, who left me for another girl...and it can happen to you too, if you follow your dreams"

Naja sind jetzt nich witzig, aber dafür Zitate. Also is die Aufgabe zumindest zu 50% erfüllt würde ich sagen...außerdem find ichs ganz nett... :-D

„Blues is a natural fact, is something that a fellow lives. If you don't live it you don't have it. Young people have forgotten to cry the blues. Now they talk and get lawyers and things.“
<<Big Bill Broonzy>>

„Jazz is the big brother of the blues. If a guy's playing blues like we play, he's in high school. When he starts playing jazz it's like going on to college, to a school of higher learning.“ <<B. B. King>>

„Hearing the blues changed my life.“
<<Van Morrison>>

"I can't stand rap, people who can't sing do rap. You can sing rebellion as well as talk it, Hitler would've been in a rap band..." <<John Entwistle>>

"Guns don't kill people. Rappers do."<<Noel Gallagher>>

"I think the blues will always be around. People need it."
<<Johnny Winter>>

„Keep enjoying the blues, listen to my records and keep the blues alive !“
<<Johnny Winter>>

„I just like the blues better than rock 'n' roll.“
<<Johnny Winter>>

„I mean, the sound of an amplified guitar in a room full of people was so hypnotic and addictive to me, that I could cross any kind of border to get on there.“
<<Eric Clapton>>

„I've always lived in that guitar world. I have noticed kids being more into the real essence of guitar music now.“
<<Brian May>>

„Sometimes if the guitar is the last thing to go on, it's very fresh.“
<<Brian May>>

...und dann natürlich noch das hier:
"Wer den Blues nicht liebt, der muss ein Loch in der Seele haben!" <<Martin 'Magman' Müller>> ;-)

Joe Walsh:

Being a rockstar is just like burning the candle at both ends: twice the light in half the time

"Nichts. Als Klempner bin ich lausig"

Keith Richards im legendären Interview mit Frauke Ludowig auf die Frage, was aus ihm geworden wäre, hätte es die Rolling Stones nicht gegeben.

"Nun, mein Arzt sagte mir, falls ich mich weiterhin unterhalten wollte, sollte ich schnellstens das Lippenlesen lernen!"
Pete Tonwsend auf die Frage beim BBC-Live-Interview, wie er denn auf seine drohende Taubheit aufmerksam geworden ist.

"Oh ja, Princess, ich denke, es werden bald 40 Jahre"

Eric Clapton anläßlich seiner Ordensverleihung durch Prinzessin Anne von England auf deren Frage:

"Sie spielen also Gitarre?"

Eddie Van Halen über das Songwriting:
"Ein Song muss von Anfang an stimmen... Einen Scheißhaufen kann man nicht polieren!"

"Ich war erschüttert. Aber nicht überrascht. Bei manchem Menschen weißt Du einfach instinktiv: Der wird keine 70"
Keith Richards über den Tod von Brian Jones

"Vieles habe ich vergessen. Aber eins weiß ich genau: Mick und ich hatten niemals Sex miteinander"
Keith Richards

"Auf der Bühne habe ich Sex mit 25.000 Menschen. Anschließend gehe ich nach Hause. Allein."
Janis Joplin

"Der nächste Song heisst ... ähm ... wie er heisst"

(Der eingesprungene Sänger einer (guten) Tübinger Coverband während der Originalsänger den Gig über der Kloschüssel verbringen musste. Was auf der Setliste stand hatte sich offenbar noch nicht bis zu ihm herumgesprochen)

Zuschauer: "Die Band vor Euch war viel besser..." (und nach kurzem Blick auf meine am Boden liegende Setliste) "... und Sweet Home Alabama braucht Ihr nicht zu spielen, das haben die vor Euch schon gespielt!"

Warum das lustig ist? Weil das unser zweites Set war, wir Sweet HOme längst gespielt hatten und vor uns keine andere Band gespielt hatte!

"They are definately the best we could get.

...in their price class."

Hank Marvin über den Dummer und den Keyboarder auf der letzten Shadows-Tour. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten