Musikmesse 2005 Auslese

A

Anonymous

Guest
Hi,

wollte nur mal meinen Senf abgeben, was ich gestern so erleben durfte. War nur am Publikumstag da.

1) Gerade im Gitarrenbereich war es sauuuuuuuuuuuuvoll! Da war ja ab 11 Uhr kein Durchkommen mehr! Und lauter 10 jährige, die wohl nicht wussten, wohin mit ihrer Zeit an einem Samstag. Habe dann gar nicht mehr probiert, zu irgendeinem Autogramm-Termin pünktlich zu sein. Glaube, es hätte mich wahrscheinlich den Rest des Tages oder mein Leben gekostet, wenn ich mich in die Menge geschmissen hätte, für ein Autogramm von Schenker oder Bettencourt. Ein Autogramm gerade von letzterem hätte mich ja sehr gereizt ...

2) Der gute Nuno hat live gespielt! Leider war ich von der Soundmischung schwer enttäuscht, denn von Gitarre war da leider nicht allzuviel zu hören. Sehr sehr basslastig, aber Nuno hat ja selbst angekündigt, dass es leider keinen Soundcheck gab. Das fand ich ganz schön nervig. Dazu kam, dass er hauptsächlich neue Sachen gespielt hat. Lässt sich von einem werbungstechnischen Standpunkt aus verstehen, denn er will ja, dass man seine aktuellen Cds kauft. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es noch viele andere gab, die gerne ein paar Extreme-songs gehört hätten. Einen hat er zum Besten gegeben. Dafür war der ganz lustig drauf, fand ich, kann mit Publikum ganz gut umgehen.

3) Der omnipräsente Michael Angelo war auch kaum von der Messe wegzudenken. An dem Stand in der Halle, an dem er gespielt hat, war kein Vorbeikommen mehr. Mich persönlich haut er als Gitarrist nicht so vom Hocker. Technisch hochbegabt, keine Frage, als Musiker könnte er viel mehr aus sich machen.

4) Dafür habe ich zum ersten Mal Mathias AL Eklundth gehört. Fand ich sehr sehr gut. Zieht halt nicht ein Arpeggio nach dem anderen vom Griffbrett, sondern hat sehr nette Arrangements.

5) Ansonsten ist mir leider schweren Herzens aufgefallen, wie viele gute Gitarristen es gibt. An so vielen Ständen gab es Präsentationen, an denen Gitarristen Stände präsentiert haben. Und das waren nicht unbedingt Clapton, Malmsteen oder Wylde. Hmmm, schon etwas deprimierend. Selbst wenn man mal richtig gut spielen kann, ist man nur noch einer unter vielen ... was für ein Ausblick.

6) An einem koreanischen Saitenstand hab ich mir für sage und schreibe 1 Euro pro Satz ein paar Sätze mitgenommen. Was die Qualität angeht wird sich noch zeigen ... ;-)

7) Insgesamt finde ich die Musikmesse immer ziemlich stark. Da ist immer eine Aura, dass gleich um die Ecke ein Star sitzt oder einem über den Weg läuft. Alles recht aufregend. Freue mich schon auf nächstes Jahr.

8) Als Verbesserungsvorschlag würde ich nennen, man sollte den Gitarrenständen mehr Hallenplatz zuweisen. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Gitarrenhallen mitunter die beliebteste. Aber das Platzproblem ist schon echt nervig.

GruĂź

Exxman
 
Exxman":293jea1b schrieb:
6) An einem koreanischen Saitenstand hab ich mir für sage und schreibe 1 Euro pro Satz ein paar Sätze mitgenommen. Was die Qualität angeht wird sich noch zeigen ... ;-)
Hi Exxman,
danke fĂĽr Dein Review.
Poste bitte auf jeden Fall Deine EindrĂĽcke zu den Saiten! Das interessiert mich ja doch irgendwie :)

Was das Thema mit den ganzen hervorragenden Gitarristen angeht.
Im Moment ist da wirklich eine mega Flut von Gitarreros. Aber ausser zur Messe sieht und hört man da aber auch nicht so das meiste von, oder?
 
Hi

Ich war zwar nicht auf der Messe, habe aber von dem neuen G-System von Tc Electronics gelesen und auf deren Homepage angeschaut... und ich find's echt perfekt von den Möglichkeiten her... echt inovativ... und die Qualität soll ja bei TC 100%tig sein...!!!

G.A.S. gefährdete Gitarristen sollten nicht schauen gehen... :lol: ;-) :!:
 
Daniel":52e6yrob schrieb:
Hi

Ich war zwar nicht auf der Messe, habe aber von dem neuen G-System von Tc Electronics gelesen und auf deren Homepage angeschaut... und ich find's echt perfekt von den Möglichkeiten her... echt inovativ... und die Qualität soll ja bei TC 100%tig sein...!!!

G.A.S. gefährdete Gitarristen sollten nicht schauen gehen... :lol: ;-) :!:

Hi Daniel,
ich habs bei denen auch schon auf der HP gesehen.
Das Teil sieht wirklich schick aus.
Bei mir würde wohl die GAS-Nadel ausschlagen, wenn das Teil noch zusätzlich im 19" Format rauskäme...
 
Jamalot":23pjl73c schrieb:
wenn das Teil noch zusätzlich im 19" Format rauskäme...

Hi!

Kann man das nicht sogar als Rack benutzen? Hatte das auf der HP so verstanden, dass man das von den Fußschaltern abkapseln könnte und in ein Rack packen?! :|

GruĂź
Simon
 
Jamalot":3j2iaeok schrieb:
wenn das Teil noch zusätzlich im 19" Format rauskäme...

Doch kann man... man kann den internen 19" Teil rausnehmen und ihn mit der Fusseinheit verkabeln... das Teil hat alles was man je braucht und ist ultraflexibel...!!!
 
Daniel":1mzmyolf schrieb:
Jamalot":1mzmyolf schrieb:
wenn das Teil noch zusätzlich im 19" Format rauskäme...

Doch kann man... man kann den internen 19" Teil rausnehmen und ihn mit der Fusseinheit verkabeln... das Teil hat alles was man je braucht und ist ultraflexibel...!!!
Wow, als ichs da das letzte Mal geschaut habe, war das nicht zu sehen. Geil, also doch Rack.
Das Teil ist ja ein richtiger alles könner.

GAS tut mir und meinem Konto nicht gut!
Aber jetzt sind als erstes Speaker dran...


PS: Will mir nicht mal jemand Geld schenken? :lol:
 
Klingt echt gut. Wobei ich nicht weiss was das dann mal Kosten soll. Wird sich nachher noch um nen Tausender rum einpendeln. :?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten