Neu! Phantom Katzen-König !

GEIL!!! :) Auch wenn sie für mich persönlich etwas anders aussehen würde, die Gitarre ist klasse und - auch wenn das in der Kombi schon sehr pornös ist - in sich stimmig.

Hmm, kurz mal überlegen - Griffbrett in Rosewood, kein Schriftzug auf dem Pickguard, andere PUs, PU-Switch dahin, wo man ihn auch mal schnell erreicht, nix Goldhardware und nix Freudlosträm... Ja, würde bei mir super an den Gitarrengurt passen. ;-)
 
Guitar-Addict schrieb:
Hmm, kurz mal überlegen - Griffbrett in Rosewood, kein Schriftzug auf dem Pickguard, andere PUs, PU-Switch dahin, wo man ihn auch mal schnell erreicht, nix Goldhardware und nix Freudlosträm... Ja, würde bei mir super an den Gitarrengurt passen. ;-)
Das ist ja nun wirklich das Schöne an den Gitarrenbauern. Die bauen Gitarren, die den Kundenwünschen entsprechen!
 
Sehr sehr schick.
Vor allem die Rückseite. :)

Ansonsten: gelungenes Design. ICh würde dem Freudlos wahrscheinlich noch ein Tremol-No spendieren wollen, dann klappts auch mit mir

Soundbeispiele/Video würde mich interessieren.
 
frank schrieb:
Das ist ja nun wirklich das Schöne an den Gitarrenbauern. Die bauen Gitarren, die den Kundenwünschen entsprechen!

Echt? Boah, gut das du es sagst! ;-)

Da ich wohl einer der wenigen hier bin, der König Katze schon in der Hand
hatte, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Die Gitarre ist nicht wirklich mein Fall,
aber darum geht es auch nicht.

Von der Verarbeitung und vom Porno-Faktor her, ist das ganz großes Kino!
Das Ding ist einfach perfekt! Das Floyd in Verbindung mit dem Sustainer
macht riesigen Spaß, wenn man den damit umgehen kann. Ich kann das nicht.

Das knall-weiße Griffbrett mit den goldenen Bünden, Perlmut-Dots und LEDS
ist ein absoluter Hammer. Überhaupt ist die ganze Lackierung 1A!

Wenn man das Ding so vor sich sieht, hat man fast Angst, es zu benutzen.
Die Erscheinung der Gitarre verbreitet einen sehr "royalen" Flair.
Wenn es mein Style wäre, hätte ich sie dem Ede sofort aus der Hand gerissen
und wenn ich sie mühsam hätte abstottern müssen. Einfach nur der Hammer!

Und ja, auch die Rückseite ist total durch-designed und schön!
Wie Ede schon schrob, wären gold-eloxierte Alu-Bleche evt. noch ne Schüppe drauf ...

Hier noch ein etwas detailierteres Foto vom Body:

[img:800x548]http://www.ais-moers.de/gw/ck_body.jpg[/img]
 
madler69 schrieb:
Wenn man das Ding so vor sich sieht, hat man fast Angst, es zu benutzen.
Die Erscheinung der Gitarre verbreitet einen sehr "royalen" Flair.

Ja, seeeeehr royal.
Wobei das bei mir persönlich gar nicht so den Haupt-Kick ausmacht, den mir der Catking gibt.
Mich flasht eher die an sich schöne Firebird-Form in einer schönen Farbe, mit ungewöhnlichem feature "Froid Lose. Das megagute Finish und Details wie Goldbünde sind dabei -für mich- eher das i-Tüpfelchen als der Hauptkick.

Ach ja, wäre der Catking meine Bestellung wäre mir wichtig, dass die Firebird-typische Kopflastigkeit fehlt oder zumindest stark reduziert ist.

Aber jeder Jeck ist anders und das Schöne ist ja, wie schon von anderen erwähnt, dass man bei Gitarrenbauern wie Phantom Guitars alles so bekommen kann, wie man selbst möchte.

Tschö
Stef
 
ede59 schrieb:
*** Was sagt Ihr dazu? ***


SABBBBERRRR....

gefällt mir ausgesprochen gut und wenn Tremolo im harten Bereich, sind nach meiner Erfahrung die FRs einfach die stimmstabilsten, also auch hier 10/10 Punkten.

Wäre es meine (was tatsächlich noch passieren könnte...), hätte ich allerdings einen Wunsch bezüglich der PU-Schalterposition:

für mich müsste er im vorderen, unteren Korpusteil sitzen.

EDIT: und das Baby sollte 24 Bünde haben...

LG
RJJC
 
Real-JJCale schrieb:
ede59 schrieb:
*** Was sagt Ihr dazu? ***


SABBBBERRRR....


Wäre es meine (was tatsächlich noch passieren könnte...), hätte ich allerdings einen Wunsch bezüglich der PU-Schalterposition:

für mich müsste er im vorderen, unteren Korpusteil sitzen.

EDIT: und das Baby sollte 24 Bünde haben...

Naja, Phantom ist ein Custom Shop... Es gibt auch Modelle, wo der 3 Weg ,Paula mäßig ,im oberen Korpus Bereich liegt...

EDE
 
ede59 schrieb:
***
Naja, Phantom ist ein Custom Shop... Es gibt auch Modelle, wo der 3 Weg ,Paula mäßig ,im oberen Korpus Bereich liegt...

EDE

nee, klappt nicht (und hatte ich aber auch kurz angedacht...), da der obere Korpusbereich zu mittig vs. PUs liegt = unkonfortable PU-Schaltung beim Gig.

Mein Schalter wird dann wohl zwangsläufig im Schriftzug des unteren "Auslegers" landen.

madler69 schrieb:
***
Was soviel heißt wie, du kannst den auch als Fußschalter auf der Rückseite
der Gitarre haben, wenn es den unbedingt sein muss.

:lol:

selber :lol:
bin bereits mehrfacher Kunde von Phantom Guitars, allerdings kennt mich Ede nur unter meinem real-name (und das soll auch so bleiben... :) ), daher weiss ich, daß Ede zu allen Schweinereien bereit ist...

LG
RJJC ;-)
 
Real-JJCale schrieb:
bin bereits mehrfacher Kunde von Phantom Guitars, allerdings kennt mich Ede nur unter meinem real-name (und das soll auch so bleiben... :) ), daher weiss ich, daß Ede zu allen Schweinereien bereit ist...

LG
RJJC ;-)


Ich habe wirklich keine Ahnung , wer du bist, Andreas, vielleicht? Oute Dich!

EDE
 
ede59 schrieb:
Real-JJCale schrieb:
bin bereits mehrfacher Kunde von Phantom Guitars, allerdings kennt mich Ede nur unter meinem real-name (und das soll auch so bleiben... :) ), daher weiss ich, daß Ede zu allen Schweinereien bereit ist...

LG
RJJC ;-)


Ich habe wirklich keine Ahnung , wer du bist, Andreas, vielleicht? Oute Dich!

EDE

Nein, ich bin nicht Andreas und "outen" ist auch nicht, aber ich sag's dir unter 4 Augen, sobald ich mal wieder in deiner Zauberhöhle bin...;-)

btw.: ich hab' dich in der Maus gesehen... :cool:
 
erstmal finde ich das Ding auf den ersten Blick schweinegeil.

EMG, Sustainer, Floyd ? Brauch ich nicht.

Aber die Optik genau so lassen, Elektronik raus, damit auch kein Bedarf an Batteriefächern und so, Schaller Golden 50´s mit goldenen Kappen und eine sicherlich bei weitem nicht so gut funktionierende, aber schlicht optisch stimmigere Vibratolösung ala Gibsons Maestro drauf, was auch Trem Fräsungen überflüssig macht dann wäre ich doch arg nervös.

[img:482x400]http://www.sgguitars.com/upfile/2012/05/29/img_13382693163324.jpg[/img]
 
7enderman schrieb:
erstmal finde ich das Ding auf den ersten Blick schweinegeil.

EMG, Sustainer, Floyd ? Brauch ich nicht.

Aber die Optik genau so lassen, Elektronik raus, damit auch kein Bedarf an Batteriefächern und so, Schaller Golden 50´s mit goldenen Kappen und eine sicherlich bei weitem nicht so gut funktionierende, aber schlicht optisch stimmigere Vibratolösung ala Gibsons Maestro drauf, was auch Trem Fräsungen überflüssig macht dann wäre ich doch arg nervös.

[img:482x400]http://www.sgguitars.com/upfile/2012/05/29/img_13382693163324.jpg[/img]

Naja, wenn ich dann noch Ebenholzgriffbrett mit crown-Inlays, Banjo Mechaniken, Sunburstlackierung, keine shapings, mit durchgehendem Hals dazupacke, brauche ich gar nicht erst anzufangen. :-D

Gibt es schon!

Ich will aber Dinge bauen, die es noch nicht gibt !

EDE
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten