Neue Gibson "Dusk Tiger"

Ich will nur den Koffer haben - mann iss der geil :lol: :lol: :lol:

Erinnert mich ein gaaaaanz klein wenig an die LP Recording... ansonsten finde ich sie gar nicht mal soooo ĂĽbel - okay ich bin eh ein Guitar-Porno-Freak :mrgreen:
 
Al":sfg0b00d schrieb:
Hehe, da sieht man wieder: Gitarristen sind sehr rückwärts gewandt und konserativ.
Im Gegenteil ich spiele eine Steinberger. Headless.
Gibson ist der EigentĂĽmer der Marke "Steinberger"
und lässt diese verkommen bringt aber Jahr für Jahr
irgendwelche ScheiĂźe raus die niemand bei Verstand
kaufen will und auch nicht innovativ ist, obwohl sie es
uns so verkaufen möchten. Robot, DarkFire, DuskTiger..
 
Hi finetone,

bin mal auf Deiner Website unterwegs gewesen. Die Mini LP Goldtop samt Case ist ja supergenial! ...

... nur so mal nebenbei und abseits des eigentlichen Themas hier.

Greets!
 
Magman":2e5a8111 schrieb:
Ich will nur den Koffer haben - mann iss der geil :lol: :lol: :lol:

Erinnert mich ein gaaaaanz klein wenig an die LP Recording... ansonsten finde ich sie gar nicht mal soooo ĂĽbel - okay ich bin eh ein Guitar-Porno-Freak :mrgreen:

Ich ĂĽbernehme Deine Morgaine, da hast Du schon mal einen Kapital-Grundstock.... :lol:

Gruss
Jörg
 
Das is kein Tiger für'n Tank ...das is für die Tonne! Abgesehen von dem extrem hässlich gemaserten Parkettstreifen (auf welchen Müllhallden kauft Gibson wohl solches Holz ein ???) sind die Metallapplikationen auch noch Klangbeeinflussend schlecht.

Soll wohl Anklänge an Zermaitis sein.
Wenns um Design geht, ähm, harmonisches, optisch gefälliges Gebrauchsdesign
sind Italiener, Scandinavier und Japaner irgendwie die besseren GefĂĽhlsmenschen.

Amis, so definierte das mal ein Freund nach 8 Jahren Lehre in den USA, mögen und machen Kitsch, halten Jeff Coons für Kunst, lieben 'Caddillacs' Chrom, Heckflossen, denken bigger is better and more is best.
Das scheint auch bei den Preisforderungen für solche Hässlichkeiten durchzuschlagen.

Dass die SGs in "Streifenhörnchen auf LSD"-Optik Birkenbodies haben sollen würde passen: Birkenmultiplex-Sperrholz nach dem Fräsen.
Was die wohl kosten sollen? Hatte die schon Jemand von euch in der Hand und mal trocken angespielt??

Also die Linke von denen finde ich ganz akzeptabel, so fĂĽr die Show!???
 
Ich muss gestehen, die LSD - SGs find ich geil :D Besonders die bunten. Nunja. Der Tiger ist allerdings jenseits von gut uns böse, imho...
 
Zumindest gefällt sie mir besser als die Plastikgeigen die man bisher so im Guitar Hero Komplettpaket bekommen hat. M.E., zeigt diese Gitarre, dass das Geschäft bei Gibbes nicht mehr so richtig laufen will...
 
karlchen":282iqpoo schrieb:
Jetzt kommt was ziemlich abgedrehtes und prompt kommen die Kommentare "dagegen"...

Dagegen bin ich nicht, weil es was Abgedrehtes ist (wobei ich mit dem Wort "abgedreht" eher was Spanenderes, z.B. Parker Flys verbinde), sondern weil dort keine ästhetisch klare Linie herauskommt.

Was macht da dieser Chrom-Halbmond? Der fügt sich in keine Linie ein. Dieser salinoförmige Schalter steht in keinem Dialog zum Rest der Linienführung und die nach hinten weisenden Pickupumrandungshörner sollen wohl Schnittigkeit assoziieren lassen, haben aber ebenfalls mit keinem der anderen Linienführungen oder -vektoren was zu schaffen. Das ist ein Kreutz und Quer von Formen und Richtungen.

Auch schaffe ich es nicht, die Decke - die entfernt an Mercedes Nussbauminterieur erinnert und sehr traditionell altbacken, gediegen, möglicherweise edel wirkt - in Einklang zu bringen mit dem aufgeschraubtem futuristisch kalt wirkendem Chrome-Zierrat und dem was als On-Board-High-Tech verkauft wird.

Das sieht aus wie ein Konvolut alter Design-Ideen einfach mal zusammengeschraubt.

Ein gelungenes, in sich schlĂĽssiges oder gar modernes Design ist es nicht.
 
felipe de la muerte":3snnbrr1 schrieb:
auge":3snnbrr1 schrieb:
Und ich kann mir schon vorstellen, dass diese Autotuner ganz lässig sind.

Hab das System mal an einer Gitarre im Laden getestet (allerdings keine Gibson) - ungenau wie noch was. Leider!

Das verfehlt dann allerdings den Zweck eindeutig....


gitarrenruebe":3snnbrr1 schrieb:
@Auge: Dass die Dir gefällt war ja klar :roll:




wiesooooo? Und dein neues Avatar mag ich auch nicht. Hab mich doch schon so sehr an das alte gewöhnt.....
 
Monkeyinme":ix9fbuhd schrieb:
auge":ix9fbuhd schrieb:
...

wiesooooo? Und dein neues Avatar mag ich auch nicht. Hab mich doch schon so sehr an das alte gewöhnt.....

Btw, wo issn deines? Ich krieg aus Östria nur noch ein kleines blaues Kästechen mit Fragezeichen...

Ciao
Monkey

Hab meine Domain an einen neuen Host ĂĽbertragen und hab die Files noch nicht alle ĂĽbertragen. Muss ich noch machen. Und irgendwie is des mĂĽhsam alles ;-)
 
Wobei, das automatische Tunen könnte praktisch sein, wenn man oft in anderen Stimmungen spielt - es grob automatisch einstellen lassen, und dann selber nachtunen.
 
finetone":20l81u12 schrieb:
Also die Optik ist Geschmmackssache, es gibt durchaus schlimmeres. Den Preis hingegen finde abartig.

Ich finde, Gitarren mĂĽssen Geld kosten!
Nichts ist dauerhafter, als Werte!
Oder möchte jemans auf seiner Costomshop XY einen Mülltonnenaufkleber sehen?! ;-)

Davon ab...
Gibson hat es auch wirklich schwer.
Bauen sie etwas neues, (Nighthawk, MIII) kann man es bei den Traditionsnazis direkt in die Tonne stecken.
Bauen sie etwas tradiertes mit neuer Technik, beleidigen sie Gott.
 
Hi,

bis jetzt kann ich zu der Gitarre nur sagen, dass sie zu teuer ist; ob sie mir gefällt, weiss ich noch nicht, müsste sie erst in Echt sehen. Was mir schon mal NICHT gefällt sind die futuristischen Potiknöpfchen. Robot Tuner hin oder her, ich finde, wer seine Gitarre nicht selbst stimmen kann, sollte Keyboarder werden.

Die LSD-SGs gefielen mir auf dem Bild erst gar nicht, aber in echt sehen sie fĂĽr mich durchaus ansprechend aus.

Zu der neuen Gibson: EIN Gibson-Flop reicht mir in der Sammlung, außerdem finde ich die (wahrscheinlich ähnliche) Robot LP viel stimmiger im Design.


GruĂź, Marco
 
Nun ja,
also, ich weiĂź nicht...
Hab die Bilder jetzt zum dritten Mal angeklickt und find sie nicht mehr
ganz so schlimm wie anfangs - aber das ist ja wohl kaum ein Kompliment.
Das mit dem Chrom geht gar nicht. :shock:
Die Knöppe muten ebenfalls sehr strange an...
Wie Magman schon sagte: Der Koffer ist obergeil. Den hätt ich auch gerne.
Die 3000 Euro geb ich doch lieber für ne schöne 58er Reissue aus. :)

GruĂź Peter
 
Wenn man jetzt mal das ganze Chrom runterschmeißt udn vernünftige Potiknöpfe draufpackt dann lässt sich drüber reden...aber wirklich schön finde ich die nich.

Ich glaub dazu bin ich zu sehr alte Schule ;-)

MfG atomic
 
Tomcat":kqjftatx schrieb:
Blues-Verne":kqjftatx schrieb:
Hatte die schon Jemand von euch in der Hand und mal trocken angespielt??

Ja, ich. Klang überraschend gut. Was ich auch nicht vermutet hätte. ;-)

Birkensperrholz ist eben ein sehr exklusives und edles Holz - schließlich kosten einfache, rechteckige Kisten aus diesem Wundermaterial trotz "Made in China" Speakern auch gerne mal 1300€ und mehr. :roll: ;-)
 
W°°":3eu5esue schrieb:
Davon ab...
Gibson hat es auch wirklich schwer.
Bauen sie etwas neues, (Nighthawk, MIII) kann man es bei den Traditionsnazis direkt in die Tonne stecken.
Bauen sie etwas tradiertes mit neuer Technik, beleidigen sie Gott.

Moin.

Mit kömmen die Tränchen.
Arme arme Gibsons, arme die.

Wenn sie was neues bauen, was aus Gitarristensicht richtig gut ist, dann verkauft sich das auch prima.
Und das Logo "Gibson" auf der Kopfplatte ist ja nu nich gerade ein Verkaufshemmer, ganz im Gegentum.
Stromgitarrenanbieter wie Framus oder Carvin haben es da weniger leicht ....

Und etwas Tradiertes mit neuerer Technik, das geht auch, wenn gut gemacht.
Siehe z.B. die Epiphone-Paula mit dem Nanomag.

Meiner einer vermisst dabei immer noch eine bezahlbare (d.h. unter 2200 Euro) Les Paul (oder Flying V oder so), die von Gibson ab Werk mit Froyd-Los-artigem Vibrato ausgestattet ist. Das mit dem automatischem "Robot"-Tuning mag nett sein,wenn es gut funktioniert, aber (um)stimmen kann ich auch zur Not ohne Robot.
Divebombs ohne FR werden dagegen schwer ....

Klar ist das Gitarristenvolk zum Teil ein sehr konservatives Pack; dennoch setzen sich Innovationen durch, die wirklichen Nutzen bringen. Ganz besonders dann, wenn Mehrpreis und Mehrnutzen in vernĂĽnftiger Relation stehen.

Was der Endkunden-Markt dagegen nicht so toll begeistert annimmt, sind Scheininnovationen ("chambering" usw.) bei mitunter sehr mittelprächtig verarbeiteten Instrumenten, die preislich aber in der Oberklasse sind.
Und was der Fachhandel nicht so prall gut findet, sind Daumenschrauben, wenn ein Hersteller eben solche dem Fachhandel anlegen will.

So was kann Firmen, deren Logo alleine schon bares Geld wert wäre, durchaus in die Krise treiben.
Dazu dann noch Managementfehler, wie z.B. die Aufgabe der "Elitist"-Japan-Epis, die das mittlere Preisfeld abdeckten, das wirkt durchaus nicht krisenverhindernd, denn die Konkurrenz (ESP, Edwards. Ferndnades/Burny, Tokai, Mormose und Co.) bedankt sich dafĂĽr, dass man ihnen Teilmarktsegemente schenkt....


Tschö
Stef
 
W°°":2h1xecqv schrieb:
Gibson hat es auch wirklich schwer.
Bauen sie etwas neues, (Nighthawk, MIII) kann man es bei den Traditionsnazis direkt in die Tonne stecken.
Bauen sie etwas tradiertes mit neuer Technik, beleidigen sie Gott.

Vielleicht sollten die einfach aufhören, Gitarren zu bauen. ;-) :lol:
 

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