the singin' ass":ykyo1ka6 schrieb:
doc guitarworld":ykyo1ka6 schrieb:
On Topic: Warum will man eigentlich woanders hin?
Die Hoffnung stirbt doch zuletzt, oder? Die Scheiße mag zwar in anderen Ländern noch größer sein, aber 30°C, ein Strand und ein Meer machen sie einfach erträglicher.
Das Sozialversicherungsgedöhns mag hierzulande eines der Besseren sein, unbestritten. So wars doch mit der Altersvorsorge doch auch mal, oder? Ich zweifle daran, dass ich von all dem noch was sehe wenn ich in fünfzig Jahren in einem Alter bin, in dem ich davon gerne dringend Gebrauch machen würde.
Naja, wie auch immer, die Schoße verlagert sich halt.
ich finde nicht nur das Sozialversicherungssystem besser, sondern
die ganzen Möglichkeiten die man in diesem, doch recht liberalen Land hat. Wir haben ein gutes Bildungssystem, wir haben super Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten, wir leben in einem stabilen Land, wir haben tolle Städte, eine tolle Landschaft...Unsere Arbeitslosigkeit ist auf einem Niedrigstand seit 8 Jahren, wir sind das einzige Land das in dieser Geschwindigkeit ein Anti-Bankenbankrott Programm auf die Beine gestellt hat (sprich: Handlungsfähigkeit) und müssen im internationalen Vergleich auch nicht über die Maßen lange arbeiten. Wir haben deutlich mehr an verfügbarem Einkommen als unsere meisten europäischen Nachbarn (sh. u.a.. Indikator: Sparquote - die bei uns bei unvergleichlichen 10 % liegt - das wird nur noch von der Schweiz überboten).....
Unsere Probleme wie Rentenabsicherung, Bevölkerungspyramide, Überalterung und auch abschmälernde Sozialleistungen sind nicht per se deutsch sondern global analog auffindbar....ich traue uns aber zu, dass wir auch hier Lösungen finden werden....
Einzig was mich stört ist diese dauerhafte, völlig unverständliche Unzufrieden- und Grieskrämigkeit....... und natürlich unsere Autobahnen....hier lobe ich mir das Tempolimit aus Italien und Österreich....außerdem haben sie mit Wien eine der schönsten Städte auf diesem Kontinent..... ;-) (wobei wir mit München, Hamburg und Berlin nicht weit hinterherhängen).
Andere Länder haben zwar Meer und mehr Sonne :-D abern arbeiten muss man dort auch und überall wo man eine größere Ansammlung Deutscher im Ausland findet (die vermeintlich ausgewandert sind) stellt sich im Nu wieder analoge Grieskrämigkeit ein...
Mein Fazit, wer es in diesem Land zu keiner Zufriedenheit bringt, schafft es woanders auch nicht.... :!:
Mein Tipp am Rande, wer von Deutschland nach Österreich auswandert, sollte es vielleicht erstmal mit Bayern probieren. Hier ist die Landschaft, zumindest im Süden, ähnlich und die Mentalität der Leute auch nicht so verschieden..... :shock: