Palm Muted?

A
Anonymous
Guest
Hallo!
Jetzt eine ganz dumme Frage: Wie spielt man Palm Muted? Ich hab das schon ganz oft bei Tabs gesehen, aber wenn ich dann die Finger einfach nur auf die Saiten auflege, dann hört sich das nach gar nichts an. Und vorallem hört sich das im original auch anders an.
tschööö Peter
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
872
Hi Peter!

Ich glaube, damit ist das abdämpfen der Seiten mit der rechte (Anschlags-)Hand gemeint.

"http://www.jdengel.de"
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!
Weißt du auch ob man es vor, nach oder während des Anschlagens machen muss? Hab bisher auch noch nichts dazu gefunden. Da steht immer nur p.m.
tschööö
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
872
Ähm, ja, wie soll ich erklären. Also, du musst deinen rechten Handballen direkt vor die Brücke über alle Saiten legen. Dann schlägst Du deine Saiten an. Sie werden nach dem anspielen dann sofort abgedämpft. Ich weiß nicht, ob das ganz verständlich ist. Wenn nich, dann sag nochmal bescheid. Dann mach ich dir ein Video oder so dafür fertig...


"http://www.jdengel.de"
 
A
Anonymous
Guest
Also der Trick bei der Sache ist, dass du immer abwechselnd abgedämpft und offen spielen musst (kannst auch nach deiner Lust varieren), sonst hört sich das alles nicht so gut an. Und wenn du Lieder mit Palm mute nachspielen willst, dann hör sie dir vorher an dann klappt das schon. Ich weiss nur wenn man nach Noten spielt ist immer aufgemalt bei welchen Schlag man abdämpfen muss. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao Jan
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!
Jo, jetzt hab ichs verstanden. Ich muss noch ein bisschen üben, aber dann gehts wahrscheinlich.
tschööö
 
 

Oben Unten