Palm Muted?

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Jetzt eine ganz dumme Frage: Wie spielt man Palm Muted? Ich hab das schon ganz oft bei Tabs gesehen, aber wenn ich dann die Finger einfach nur auf die Saiten auflege, dann hört sich das nach gar nichts an. Und vorallem hört sich das im original auch anders an.
tschööö Peter
 
Hallo!
Weißt du auch ob man es vor, nach oder während des Anschlagens machen muss? Hab bisher auch noch nichts dazu gefunden. Da steht immer nur p.m.
tschööö
 
Ähm, ja, wie soll ich erklären. Also, du musst deinen rechten Handballen direkt vor die Brücke über alle Saiten legen. Dann schlägst Du deine Saiten an. Sie werden nach dem anspielen dann sofort abgedämpft. Ich weiß nicht, ob das ganz verständlich ist. Wenn nich, dann sag nochmal bescheid. Dann mach ich dir ein Video oder so dafür fertig...


"http://www.jdengel.de"
 
Also der Trick bei der Sache ist, dass du immer abwechselnd abgedämpft und offen spielen musst (kannst auch nach deiner Lust varieren), sonst hört sich das alles nicht so gut an. Und wenn du Lieder mit Palm mute nachspielen willst, dann hör sie dir vorher an dann klappt das schon. Ich weiss nur wenn man nach Noten spielt ist immer aufgemalt bei welchen Schlag man abdämpfen muss. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao Jan
 
Hallo!
Jo, jetzt hab ichs verstanden. Ich muss noch ein bisschen ĂĽben, aber dann gehts wahrscheinlich.
tschööö
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten