Passende Verzerrer fĂĽr Fender Twin Reverb Amp

Pfaelzer":i35is1u4 schrieb:
Mein Humorzentrum wurde nur gelinde tangiert; aber ich bin ja auch feindbildlich vorbelastet und generell humorlos.

Hat auch nix mit dem Thema zu tun, deshalb silly-cium!

p

Das war jetzt aber erstaunlich unsouverän.

Zum Thema:

Fulltone Fulldrive unterschreib ich, genauso den OCD. Auf fĂĽr empfehlenswert halte ich die MI Audio Crunchbox. Die hat mehr Gain als man jemals braucht, kann aber auch diskreter.
 
pope":2p046qt6 schrieb:
Zunächst mal: Der Gain-Regler bei der BOR ist nicht kaputt, das gehört so (steht auch ganz klein "crackle" auf dem Gehäuse).
Zum Twin + Treter:
1. Der Twin ist ja schon ein Monster von schwer und laut 29 kg, 85 Watt !!!). Braucht "Mann" das?
2. Der Twin hat halt viel cleanen Headroom und lässt sich nicht so leicht verbiegen.
3. Die Reissue Modelle von 7ender stellen "leider" nicht das Original dar (z.B. Rauschen)
Mein Tipp: kleinerer Amp, also Vibrolux oder Deluxe Reverb und nahe am Original z.B. bei Tilmann Ritter zu bekommen. http://www.guitarworld.de/forum/tad-amps-zum-punker-preis-t27518.html.


Hi Ben,

ich weiß dass auch in der Bedienungsanleitung die Box of Rock (BOR) ein Hinweis auf das Geräusch am Gain-Regler steht.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses extreme Rascheln ĂĽber dem Amp normal u. gewollt sein kann.
Im Livebetrieb auf der Bühne wäre das fatal. Schließlich kommt man irgendwann beim Gig auch dazu, den Gainregler zu verstellen.
Es ist wirklich ein extrem lautes knallendes Rascheln.
Bei den ganzen Videos auf Youtube hört man komischwerweise nichts von dem Geräusch beim Drehen am Gain Regler ( übrigens auch am Booster).
 
arni":4i590dpc schrieb:
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses extreme Rascheln ĂĽber dem Amp normal u. gewollt sein kann.

Hallo!

Vor einem cleanen Amp "muss" sich das Crackeln der Zvex-Potis etwa so anhören, wie hier bei 1:00 Minuten
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3Wx03FajDMc&feature=related[/youtube]

Vor einem angezerrten Amp wirds natĂĽrlich lauter.

GruĂź
Björn
 
Ja, so ein Rascheln ist es bei mir auch - aber keine ahnung mit welcher Laustärke der Typ die Präsentation macht.
Wenn ich die Lautstärke am Amp runterfuhre hört man auch wenig vom rascheln. Bei Zimmerlautstärke ist es schon richtig knallend laut und nervig.
Werde es halt mal umtauschen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten